Bin ich schon drin?! - Nein! - HD2 mit Medion Mobile tut nicht

Diskutiere Bin ich schon drin?! - Nein! - HD2 mit Medion Mobile tut nicht im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo, liebes Forum, ein erster Beitrag und gleich ein Problem. Seit gestern zähle ich mich zu den HD2-Besitzern. Habe mich für dieses Modell...
N

NeuNutzer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
1
Hallo, liebes Forum,

ein erster Beitrag und gleich ein Problem. Seit gestern zähle ich mich zu den HD2-Besitzern. Habe mich für dieses Modell entschieden, weil es mir gegenwärtig das beste Windows Phone-Modell zu sein scheint und ich v.a. auf die einfache Outlook-Synchronisation nicht verzichten kann und möchte.
So weit so gut. Es klappt eigentlich alles. PC und Phone arbeiten prima zusammen, WLAN läuft problemlos, SMS und MMS sowieso, GPS ist klasse.
Der einzige Haken ist die Internetverbindung außerhalb des heimischen WLANs. Die läuft nämlich nicht. Weil ich weiß, dass Smartphones kleine Datensauger sind, habe ich auf meine vorhandene Aldi Talk- bzw. Medion Mobile-Karte die Monatsflat gebucht - und es läuft nix. Konfiguration habe ich mehrfach über Assistenten wie auch manuell probiert. Medion selbst liefert keine Konfigurationshinweise für dieses Modell. Bisher also alles ohne Erfolg. Ich nenne Euch mal meine Daten und würde mich über Tipps freuen:

HTC HD2 T8585
Betriebssystemversion 5.2.21869
ROM-Version 1.66.407.1 GER (ohne Branding)

Zugriffspunkt: wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: wap

In der oberen Leiste sehe ich zwar ein G oder E, aber wenn ich ins Netz will oder das Phone sich Informationen ziehen will, gibts ne Fehlermeldung: "Stellen sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren."
 
L

lwinkler

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo NeuNutzer,

laut WAP Konfiguration MEDION mobile sehen Deine APN Einstellungen korrekt aus.

Warum siehst Du bei Dir nur G (GPRS) oder E (EDGE) ein der Statusleiste? Hier sollten auch schon mal 3G (3G/UMTS) und H (HSxPA) stehen, wenn UMTS verfügbar ist.

Kann es evtl sein, daß Du in den Erweiterten Einstellungen HSDPA/HSUPA nicht aktiviert hast oder gar Deine SIM Karte nicht für UMTS freigeschaltet ist?

Wenn dem so ist, mußt Du auch die GPRS (nicht CSD!) Einstellungen für die Verbindungen vornehmen um mit GPRS oder EDGE online gehen zu können.

Schau mal nach.

Grüße
Lars
 
G

Gast

Gast
Nimm die E-plus einstelung
 
Thema:

Bin ich schon drin?! - Nein! - HD2 mit Medion Mobile tut nicht

Sucheingaben

htc hd2 aldi talk internet

,

htc wildfire medionmobile

,

medion mobile htc wildfire

,
htc medion mobile
, medion mobile htc hd2, f, htc hd2 medionmobile, htc wildfire medion mobile, htc hd2 medion mobile, htc hd2 medion mobile internet, htc hd2 mit aldi talk, medion mobile g, medion mobile apn hd2, htc desire hd medion mobile, htc hd2 internet einstellungen medion mobile, medion mobile apn htc hd2, htc hd2 internet einstellungen medion, aldi talk internet einstellungen htc hd2, medion mobile htc, 0, wildfire medion apn, htc Hd2 Internet Aldi Talk einrichten, medion htc wap, medion mobile internet einstellungen htc hd2, htc wildfire internet einrichten medion mobile

Bin ich schon drin?! - Nein! - HD2 mit Medion Mobile tut nicht - Ähnliche Themen

  • "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?

    "mtk6735 t806s" (vendors) - hat jemand schon mal was von diesem China-Handy gehört?: Hallo Gemeinde, ich habe eine Anfrage bekommen, ob ich auch dieses Handy hochpeppeln kann... Leider finde ich absolut nichts darüber ; schon...
  • Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?

    Disney+ App schon in Deutschland nutzen? Geht das mit der NL App?: In den Niederlanden kann man ja Disney+ schon antesten, aber kann man die App auch hier verwenden? Hat schon einmal jemand versucht das Ganze per...
  • OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!

    OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!: Das OnePlus 7 Pro bietet dann doch ein wenig mehr High-End als das reguläre OnePlus 7, wie zum Beispiel das sogenannte Fluid AMOLED Display mit...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

    Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden

    HTC 10 Topaz - nach erneut knapp 6 Monaten Nutzung schon wieder Wasserschaden: Suche einen Tipp, wie man das Gegenteil beweisen kann. Sommer 18 hatten wir das erste HTC zur Reparatur, gerade mal knapp 2 Jahre alt, angeblich...
  • Ähnliche Themen

    Oben