bin neu hier und brauche Einstiegshilfe

Diskutiere bin neu hier und brauche Einstiegshilfe im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, habe jetzt seit einer Woche mein neues Galaxy S und bin super zufrieden. Ich habe 2,1 update 1 drauf und bin mit allen...
H

hiasalex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Österreich
Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche mein neues Galaxy S und bin super zufrieden.

Ich habe 2,1 update 1 drauf und bin mit allen Funktionen soweit voll zufrieden, alles funktioniert schnell und flüssig.

Allerdings war für mich kaufentscheidend, dass ich mit diesem Phone eigentlich einen vollwertigen mobilen PC Ersatz habe, weil ich viel im Außendienst unterwegs bin.

Nun musste ich aber feststellen, dass viele Videos - vermutlich aufgrund fehlenden Flash Players - nicht angezeigt werden können. Genau das hat man mir aber beim Kauf zugesichert und habe ich auch immer wieder gelesen.

Wie kann ich denn das nun einrichten? Habe auch schon nach einer App mit Flash oder so gesucht und wurde leider nicht fündig - wenn ich auf Adobe nachsehe schreiben die dort was, dass es erst mit Froyo funktionieren soll?!

Da ich mich nun doch schon durch einige Beiträge geackert habe, wäre ich auch froh um einen Link, wo Begriffe wie Lag, Rooten, Lagfix flashen (da dachte ich immer an einen Videoplayer, hat aber offensichtlich mit dem Aufspielen neuer Software zu tun) ausgedeutscht werden - wie gesagt ich bin neu.

Was allerdings die vielen Warnungen bezüglich eines Eingriffes in die Software anbelangt, so sehe ich hier in diesem Forum genügend Hilfepotential vorhanden - scheint wirklich eine tolle Community zu sein!

Nachdem ich meinen BlackBerry nach einem Totalabsturz selbst neu aufgesetzt habe - ich wollte ihn nicht 14 Tage oder länger entbehren, denke ich schon, dass ich - mit entsprechender Anleitung aus dem Forum - ein Update auf Froyo hinbekommen sollte, wenngleich beim BlackBerry eigentlich nichts Schlimmeres mehr passieren konnte, während mein SGS eigentlich tadellos funktioniert, bis eben auf den Videoplayer - muss auch nicht unbedingt Flash sein, wenn's mit anderen auch funktioniert, aber genau das war der Grund, mich gegen ein IPhone zu entscheiden, wo so was ja kategorisch ausgeschlossen wird.

Vielleicht kann mir auch jemand helfen, wie ich die Daten vom Gerät mit Kies oder anders sichern kann - es geht speziell um Kontakte und Kalendereinträge, eine Komplettsicherung wäre mir aber immer noch das Liebste. Habe ein googlemail Konto, aber es werden Kalendereinträge immer im eigenen Kalender eingetragen, wodurch die dann ja wohl nicht synchronisiert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße
Hiasalex
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
810
Ort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Also entweder Du machst ein update auf Froyo oder Du holst Dir einen anderen Internetbrowser der Flash kann. Ich glaube Dolphin unterstützt Flash.

Wenn Du mit dem Handy und dessen Performance zufrieden bist, dann brauchst Du kein Root bzw. Lagfix
 
H

hiasalex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Österreich
also, es ist einfach lästig, wenn Videos - egal ob auf facebook gepostet oder direkt im Netz nicht angezeigt werden können - leider auch mit Dolphin nicht möglich - ich werde also wohl oder übel ein Update auf Froyo machen. Die Beschreibung finde ich ja hier im Forum - ziemlich genau, wie mir scheint, also dürfte das Risiko, etwas falsch zu machen, kalkulierbar sein.

Habe inzwischen begonnen meine Termine nicht mehr im allgemeinen Kalender, sondern in dem mit googlemail abgeglichenen Kalender einzutragen - wie kann ich sonst am besten meine Daten sichern, bevor ich das Update aufspiele? Genügt das mit Kies, habe ich dann die Apps auch noch, oder muss ich die in jedem Fall neu aufspielen?

Kann mir mal jemand erklären, warum es die Möglichkeit gibt, ein ABrufintervall für die Mails zu wählen, wenn diese doch jedes Mal manuell abgerufen werden müssen? Funktioniert das bei euch zuverlässig? Ich bekomme so gut wie keine Mails automatisch zugestellt, obwohl ich für alle Konten alle 5 Minuten abrufen lasse.

Danke für die Hilfe
hiasalex
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Versuch mal den Skyfire Browser oder Firefox.

Zu dem E-Mail Ding, nimm lieber K-9 Mail. Das kann sogar Push Mail. ;)
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
810
Ort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Die Programme musst Du definitiv neu installieren, da Du vor oder nach dem Flashen einen wipe durchführen solltest. Sonst hakt evtl. Froyo
 
H

hiasalex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Österreich
Danke erstmal - solange ich noch nicht muss, sprich das System auch auf 2.1 gut läuft und alle Videos abspielt - mache ich noch kein Update. Oder habe ich noch andere Vorteile von Froyo?
 
H

hiasalex

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Orange Österreich
leider werden auch mit skyfire die gewünschten Inhalte nicht dargestellt - es erscheint nur das flash logo (für 9) im Videofenster! Kann es sein, dass du Froyo installiert hast, wo es ohnehin funktioniert?

Bin jetzt wirklich kurz davor, auf Froyo upzudaten - wie kann ich am besten vorher meine Daten sichern, damit ich die nachher wieder habe? Genügt es mit Kies (wenn ja, welche Einstellungen) oder nehme ich besser ein anderes Programm - es geht um Kontakte und Kalendereinträge.

Danke im Voraus
hiasalex
 
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Kontakte und Kalender kannst du doch mit Google synchronisieren. Ansonsten MyBackUp Pro. Kostet ein paar cent, macht aber das, was es soll.

Ja, ich habe Froyo.

Wenn du das Update machst, solltest du einen Wipe machen. :)
 
xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Kontakte ha ich einfach im Adessbuch gesichert und nach dem wipe zurückgespielt, einfach und schnell.
Kalendereinträge waren bei mir komischerweise wieder da!?
 
Thema:

bin neu hier und brauche Einstiegshilfe

bin neu hier und brauche Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
SE K550i hinüber?: Guten Abend liebes Forum, hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen (außerdem hoffe ich dass ichs nicht ins Falsche Unterforum...
Brief an Apple: Neulich im Netz.... Hallo Apple, nun bin ich schon seit einigen Jahren dein Fan, kaufe alles was mit Apple zu tun hat, besitze ein iPad...

Sucheingaben

k9 mail anleitung

,

f

,

samsung galaxy s i9000 system neu aufspielen

,
sgs wipe
, http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/62954-neu-brauche-einstiegshilfe.html, samsung galaxy s i9000 push mail einrichten, froyo meine daten sichern, sgs wipen, i9000 im kalendereinträge durchführen, galaxy s einstiegs, samsung galaxy kalender kalendereinträge nicht möglich, Blackberry ersatzbrowser, wie kann meine blackberry bold daten auf mein neues galaxy bringen, samsung i9000 einstieg, galaxy mach einen wipe, samsung galaxy s i9000 einstieg, wie mach ich einen wipe galaxy s, samsung corby email einrichten, samsung galaxy s System neu aufspielen, samsung i9000 push email, vollwertiger ersatz browser für skyfire, nokia c6 push mail abrufintervall, wipe durchführen galaxy 9000, sgs wipe durchführen, sgs wipe nicht möglich
Oben