Bin neu hier und habe ein problem

Diskutiere Bin neu hier und habe ein problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo an alle, Ich bin Hummerbit und finde euer forum super,nützliche infos tipps und tricks. habe aber ein problem ,trotz durchforstens des...
H

Hummerbit

Newbie
Threadstarter
hallo an alle,
Ich bin Hummerbit und finde euer forum super,nützliche infos tipps und tricks.
habe aber ein problem ,trotz durchforstens des forums. konnte ich kein lösung finden.

und zwar :
habe ich ein M65 und ein datenkabel was auch im handy als DCA-500 erkannt. aber die Software auf dem pc" Mobile Phone manager 3.4.25.1"sagt auf einmal," kein telefon vorhanden". habe seit 1er woche dieses kabel und hatte am anfang das gleiche problem.keine verbindung zwischen pc und handy. auf einmal funkionierte es aber
.habe heute das firmenupdate 12 aufs handy geladen,funkioniert soweit alles nur ich bekomme diese verbindung nicht hin.muß ich am handy etwas einstellen?
habe schon com1 und com2 probiert und eingestellt.

wer kann helfen bzw. tipps geben?

gruß
Hummerbit

T

theo4602

Junior Mitglied
bei der siemens data suite konnte man immer (weiß nicht mehr genau wie) "andere verbindungen auch untersuchen" auswählen zusätzlich zu com 1 und com 2 dann hat es geklappt! die siemens data suite bekommt man auf der siemens seite!

C

Colossus

Newbie
Ich habe ein S65 und hatte zu Beginn auch das Problem, dass sich das Handy nicht mit dem PC verbinden lies. Weder über Datenkabel (510), noch über BT oder IrDA. Seit kurzem (vorgestern?) gibts die MPM-Software in der Version 3.04.31.32.2 und siehe da: Es funktioniert!

Link zur Software:
http://www.siemens-mobile.com/repository/6...tSync_de-DE.zip

Z

zaro

Gast
Ich habe das USB-Datenkabel. Seit FW12 und WinXP SP2 hatte ich auch Probleme.
In der Siemens-Software stand, dass kein Gerät gefunden wurde. Im WindowsExplorer wurde zwar ein Siemens-Device angezeigt, aber auch da stand, dass ich mein Gerät anschließen soll.

Ich habe dann im Windows-Geräte-Manager mal gesucht und bei den Com-Ports den Siemens-USB-Device(Com3) gefunden. Den habe ich deinstalliert und sofort (ohne Neustart) wurde meine Gerät erkannt.

Thema:

Bin neu hier und habe ein problem

Bin neu hier und habe ein problem - Ähnliche Themen

• Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?

Nokia 2.4 und Nokia 3.4 mit Android One offiziell vorgestellt - Was bieten die neuen Nokia Modelle?: Auch wenn es um Nokia doch etwas ruhiger geworden ist gibt es nach wie vor neue Modelle, wobei es aber nach wie vor kein von vielen erwartetes...
  • iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen

iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen: Neben vielen kleinen Veränderungen in iOS 14, die vielen Nutzern auf den ersten Blick vielleicht nicht einmal auffallen werden, gibt es mit der...
  • Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie

Asus Zenfone 7 und Asus Zenfone 7 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen Asus 7 Serie: Asus ist vielen im PC Bereich ein Begriff, aber es gibt schon lange auch doch recht gute Smartphones, die aber auch nicht so richtig bekannt...
  • Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?

Samsung Galaxy M51 oder Samsung Galaxy M31s - Lohnt sich das neue Modell oder reicht das Ältere?: Mit dem Samsung Galaxy M51 hat Samsung ein neues Mittelklasse-Gerät unter 400€ im Sortiment mit dem er die Kunden erreichen will. Viele sind hier...