Binaurales Headset für alte Siemens?

Diskutiere Binaurales Headset für alte Siemens? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kennt Ihr einen Weg, an ein S45i ein Headset mit "Knöpfen" in beiden Ohren anzuschließen? Es geht mir um eine bessere Verständigung in...
R

RainerE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell(e)
S45i
Hallo,

kennt Ihr einen Weg, an ein S45i ein Headset mit "Knöpfen" in beiden Ohren anzuschließen? Es geht mir um eine bessere Verständigung in lauteren Umgebungen. Könnt Ihr ein Headset empfehlen?

Ansonsten würde ich gerne einmal Eure Meinung hören, welches Handy Ihr nehmen würdet, das das kann und das außerdem noch die Infrarot/IrDA-Schnittstelle (zur Kommunikation mit meinem Psion) hat. Mit dem S45i habe ich außerdem das Thema, daß ich es alle paar Wochen auseinandernehmen darf, um den Staub aus der Tastatur zu entfernen. Und das, obwohl meine Hosentaschen bestimmt nicht besonders schmutzig sind. Deshalb habe ich schon an ein ME45 oder M75 gedacht, obwohl mir von Stil und Größe her ein S75 auch gefallen würde. Ist das in Sachen Staub weniger empfindlich als das S45i?

Weitere Features wären ansonsten nett, aber nicht entscheidend.

Wegen der Reparatursituation bei Siemens einerseits, meinen Erfahrungen mit dem Staub und der Kompatibilität mit dem Psion (IrDA) bin ich gerade etwas ratlos, mit welchem Handy ich am besten weitermache und freue mich auf Eure Tips. Außerdem will ich kein Handy mit RFID-Chip oder Radio (>Nokia). Und fotografiert wird sowieso weiter mit der Nikon :)

Danke!
Rainer
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
X65er und X75er können mit den X75er Headsets ausgerüstet werden.
Dann ist das Gespräch auf beiden Ohren.
S65 und S75 z.B. haben beide auch noch IR.
Staub ist nie gut. Da sind die M´s besser als die S. Aber ich habe mit den S75 keine Probleme in der Hinsicht.
 
R

RainerE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell(e)
S45i
Danke für die super schnelle Antwort!

Nach dem, was ich hier über das ME45 und das M75 gelesen habe, denke ich, daß das ME45 das bessere Telefon ist. Deshalb wüßte ich gerne, ob es auch mit dem eine Headset-Lösung gibt. Anybody?

Danke!
Rainer
 
R

ralfdue

Neu-S///-User
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
3.1.2
PC Betriebssystem
XP, SP3
Hallo,

ich habe das SL45i. Dessen Stereo-Headset sollte sich auch an anderen Telefonen der 45er Serie betreiben lassen. Man bekommt es teilweise noch zu kaufen. Im Notfall hätte ich auch noch ein zweites in Reserve...

Gruss,
Ralf.
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Richtig an das hatte ich gar nicht gedacht. Das wird Dir helfen, das sollte funtzen.
 
R

RainerE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
5
Ort
Bonn
Modell(e)
S45i
Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe daraufhin ein Siemens Stereo-Headset für SL45i etc. geordert. Nun habe ich es hier, der Stecker paßt auf mein S45i, aber das Headset wird nicht erkannt und gibt keinen Piep von sich.

Es sieht ganz neu und unbeschädigt aus und auch das Handy ist in Ordnung. Sind die zwei nun doch nicht kompatibel, oder würdet Ihr sagen, daß das Headset defekt ist?

Danke Euch -
Rainer
 
D

DeVille

Senior Chef
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich gehe mal davon aus selbst wenn es erkannt werden würde das trotzdem nur ein Kanal funktionieren würde. Das S45 hat ja nunmal kein Stereo Ausgang und ich glaube kaum das 2 Kontakte am Handy mit dem gleichen Mono-Signal geschaltet sind. Ich gehe mal davon aus das die Pins beim SL45 anders belegt sind als beim S45.
 
Thema:

Binaurales Headset für alte Siemens?

Binaurales Headset für alte Siemens? - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

    Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset

    Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset: Hallo ihr lieben Ich habe seit gut einer Woche das Mate 10 Pro und habe das Headset wie auf dem Bild. Ab 4.2 sagte mir der Verkäufer kann man 2...
  • Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone

    Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone: Für manche ist Virtual Reality schon wieder vorbei oder total unspannend, aber nicht nur hier in der Redaktion sehen das viele Nutzer anders und...
  • Ähnliche Themen
  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset

    Lightning zu USB OTG Adapter - USB Headset: Hallo! Da ich beruflich viel telefoniere mit dem Iphone, und weder die Iphone Kopfhörer mag noch positive Erfahrungen mit diversen...
  • Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset

    Huawei Mate 10 Pro Bluetooth Stereo Headset: Hallo ihr lieben Ich habe seit gut einer Woche das Mate 10 Pro und habe das Headset wie auf dem Bild. Ab 4.2 sagte mir der Verkäufer kann man 2...
  • Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone

    Lenovo Mirage Solo - Lenovo präsentiert mit Google und Qualcomm VR Headset ohne Smartphone: Für manche ist Virtual Reality schon wieder vorbei oder total unspannend, aber nicht nur hier in der Redaktion sehen das viele Nutzer anders und...
  • Sucheingaben

    altes siemens telefon headset

    Oben