Bitte dringend um Rat....

Diskutiere Bitte dringend um Rat.... im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, hab das Handy seit zwei Tagen und es treten folgende Problemchen auf. 1. wenn ich auf die Menü Taste drücke und dann z.B. auf "Nachricht"...
G

Gast

Gast
Hallo,

hab das Handy seit zwei Tagen und es treten folgende Problemchen auf.
1. wenn ich auf die Menü Taste drücke und dann z.B. auf "Nachricht" oder "Kontakte" dann hab ich ganz oft anstatt Hochformat Quer...dann warte ich zwei drei Sekunden und dann dreh ich das Handy um und dann ist wieder Hochformat. Das gleiche hatte ich beim Aufrufen einer Webseite, obwohl ich das Handy gerade in der Hand halte. Weiß jemand woran das liegt...hatte das jemand auch schon beim seinem Handy? und was kann ich da tun?
2. Beim Surfen im Internet, oder Antworten auf eine Nachricht auf einer Community Seite ertönt zuerst ein Ton dann zwei hintereinander und ich werd aus dem Internet rausgeschmissen. Ich muss dann die Inernetseite neu aufrufen. Das passiert sehr sehr oft.....

2.1Manche Internet Seiten brauchem echt lange (so 15 sek.) um die Seite aufzurufen. Muss ich andere Einstellung vornehmen oder liegt es an der SIM Karte bzw. am Handy selbst????Und der Zwei-Finger-Zoom funktioniert auch nicht auf allen Internet seiten...ist das normal?
3. Headset-Ich hab mal das Radio ausprobiert und die Lautstärke auf die höchste Stufe gestellt und trotzdem hört man kaum was. hab dann ein bischen fester gedrückt...und siehe da es wurde deutlich lauter.Aber sobald ich Kabel loslasse wird es wieder sehr leise. Beim Hören der Musik über MP3 ist die Lautstärke normal regulierbar.

Ich bin absoluter Neuling was Smartphones angeht....also sorry falls die fragen "doof" gestellt sind.


Muss ich mich jetzt damit abfinden oder ist das nur bei meinem Handy so??? Überlege es umzutauschen bzw. neues Modell zu holen....
Danke im Voraus!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Welche Firmwareversion hast du denn drauf? Hast du irgendwelche Apps geladen oder ist das schon davor aufgetaucht?
Ich würde an deiner Stelle auf Froyo flashen (wenn es noch nicht auf Froyo ist) und dann einen Wipe machen... wie das geht findest du hier im Forum bei den angepinnten Themen.

Das aufrufen der Seiten kann teilweise schon länger dauern... welchen Browser nutzt du denn? Wird dein Handy als Mobilgerät oder Desktopgerät erkannt? Wenn es als Desktopgerät ins Internet geht baut es alle Seiten so auf wie am PC... als Mobilgerät kommst du automatisch auf die "abgespeckte" Handyversion. Geht deutlisch schneller, haste aber auch nicht alle infos.
Was hast du für einen Vertrag? Wenn du eine lahme flatrate hast kann das auch dazu beitragen dass der Seitenaufbau verzögert ist!
Der 2-Finger-Touch sollte funktionoieren... aber ich denk das sollte durch den Wipe auch erledigt sein.

Zum Headset... Kabel- oder Bluetootheadset? Was hast du fester gedrückt? Das Kabel rein oder den Lautstärkeknopf oder was?

Abfinden musst dich damit auf jeden Fall nicht! Zur Not müssen die dir das tauschen.... aber soweit isses ja noch nicht! ;)
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. ich hab noch garnichts geflasht und Apps hab ich noch nicht runtergeladen.Also sollte es nicht daran liegen...mhhh Aber bei einem nagelneuem Handy erwartet man doch, dass die Autorotation funktioniert, oder muss ich jedesmal updaten??? Ich wollt damit eingentlich telefonieren, simsen, Musik hören und problemlos im Internet surfen...aber so wie ich das hier im Forum mitbekommen hab, muss man ständig irgendwas flashen updaten....wovon ich keine Ahnung hab*schäm*.Ich hab eine Surflat von O2, hab einfach die SiM Karte reingesteckt und fertig))))))das mitgelieferte Headset musste ich in die Buchse reindrücken und halten, damit ich überhaupt was höre.sobald ich loslasse, ist die Lautstärke wieder minimal.
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
3.491
Ort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Schau bitte mal nach welche Software-Version du auf dem Handy hast... wenn es nicht 2.2 ist dann würd ich es flashen.
Man muss nicht die ganze Zeit flashen, sondern man kann... und zwar wenn die eine neue Version der Software rausbringen. Ums Updaten der Apps wirst du nicht drum rum kommen... wird dir aber auch automatisch vorgeschlagen und ist Kinderleicht!

Die Autorotation sollte eigentlich funktionieren... aber der Teufel ist eben manchmal ein Eichhörnchen. ;)

Drück das Headset doch mal rein und zieh es schnell wieder raus... evtl. ist auch etwas Dreck in der Buchse... vielleicht bringt das ja Besserung.
 
G

Gast

Gast
danke nochmal...ich war heute im Store und hab noch den "Verkäufer" gefragt ....und schließlich das Handy umgetauscht. Er meinte das sei nicht normal das mein Internet ständig abstürzt und das Handy dabei noch piepst.und schon garnicht nach zwei Tagen. gut...also zu Hause angekommen Handy ausgepackt, Akku rein, SimKarte rein...und nun kam das nächste Problem.Ich wollte das Akku aufladen aber das geht nicht, weil das USB Kabel nicht in die Buchse reinpasst. Ich frage mich wie das bei einem Preis von 500 € passieren kann. Also darf ich morgen wieder umtauschen...weiß aber nicht, welches Modell ich jetzt überhaupt nehmen soll. Wenn ich kein Vertrag mit O2 abgeschlossen hätte, würde ich mein altes Handy wieder benutzen. So und jetzt hab ich den "Salat". Also nichts als Enttäuschung....und verschwendetes Geld für nichts. Sorry .....bin aber echt wütend:/
 
Thema:

Bitte dringend um Rat....

Bitte dringend um Rat.... - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Samsung Galaxy Tab 3 Lite im Test: Es ist noch nicht lange her, da stellte der südkoreanische Hersteller Samsung heimlich, still und leise das neue Galaxy Tab 3 Lite vor. Wie man am...
Samsung Galaxy Note 3 im Test: Am 04.09.2013 wurde auf der IFA Berlin das neue Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt. Wie man aus der 3 erkennen kann, handelt es sich also um die...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

samsung galaxy s i9000 mms öffnen

,

samsung galaxy baut internet seiten nicht auf

,

zwei fingerzoom für omnia i900

,
samsung i9000 internet geht nicht
, samsung b7330 keine mms, gt-b7330 internetverbindung, mms konfig. samsung b7330 vodafone, galaxy s öffnet keine mms, mms nachrichten öffnen samsung galaxy i9000, galxy i900 baut keine internetverbindung mehr auf, usp-forum.de samsung b7330 wap-push, samsung galaxy s1 i9000 piept beim telefonieren , samsung-i9000-galaxy-s problem mit 2 finger zoom, galaxy s 1 piepen beim telefonieren, iphone handy, samsung i9000 GT interner kalender öffnen, mein htc desire öffnet keine mms bilder, nokia n900 hochformat, nokia c6 mit dem nagel oder dem finger touching?, kann keine mms öffnen beim samsung i9000, wie kann man bei samsung b7330 omnia wap push nachricht einstellen?, nokia n900 hochformat 2011, motorola milestone öffnet mms nicht froyo, samsung galaxy s i9000 piepst beim telefonieren, samsung galaxy s i9000 kann keine mms öffnen
Oben