Bitte Hilfe bei der Auswahl des richtigen Smartphones

Diskutiere Bitte Hilfe bei der Auswahl des richtigen Smartphones im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, da mir vor kurzem mein altes Handy kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und wollte nun euch bitten mir...
T

the-game

Gast
Hallo,
da mir vor kurzem mein altes Handy kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und wollte nun euch bitten mir durch die riesen Auswahl an verschiedenen Smartphones zu helfen, da ich persönlich keine Ahnung von der Materie habe.

Diese Kriterien sind mir wichtig:

-Preis: ca. 200€
-Marke: egal
-Typ: Smartphone
-Betriebssystem: bitte beratet mich, was da das Beste ist
-Touchscreen mit evtl. ausziehbarer Tastatur (kein Muss)
-Display: >8cm
-Kamera mit 5 mp und Blitzlicht
-Videoaufnahmefunktion
-Musikplayer
-WLAN-Funktion
-evtl. Navigationssystem

Außerdem sollte es kratz-fest und schnell sein und eine lange Akkulaufzeit haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Vorschläge machen.

mfg the-game

ps. Danke schon mal für eure Hilfe.

N

N8 m8

Gast
Hallo,

das wir schwer werden, ein Smartphone zu finden, dass all deine Kriterien erfüllt und nur 200 € kosten darf.

T

the-game

Gast
OK dann fange ich mal von vorne an, was würdet ihr für Betriebssystem vorschlagen, wenn ich das Phone für Multimedia (Gamen, Musik hören), icq und Internet nutzen möchte?

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
schau Dir mal bei Google folgende an:

Nokia C5-03
Sony Ericsson Vivaz
LG_Optimus_One_P500
Samsung Wave 533

erfüllen zumind. meistens deine Kriterien

N

N8 m8

Gast
Vivaz und C5-03 würde ich nicht empfehlen, wegen des veralteten Betriebssystems ohne Zukunftsaussichten.

Das Wave 533 macht einen ganz guten Eindruck, hat allerdings nur eine kamera mit 3,2 Megapixel Auflösung und ohne Blitz oder Fotoleuchte.
Hat aber dafür eine ausziehbare QWERtZ.

Das Optimus One P500 hat auch keinen Blitz und nur 3 megapixel.

@ the-game Es wird, denke ich wirklich kein handy geben, dass alle deine Anforderungen erfüllt.
Sind dir die Funktionen wichtiger oder der Preis?
Also verzichtest du lieber auf einige Funktionen, um den Preis niedrig zu halten? Oder zahlst du lieber etwas mehr, um alle von dir gewünschten Funktionen nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
T

the-game

Gast
Was würdet ihr denn für ein Betriebssystem empfehlen, dann könnte ich mal ein paar Phones raussuchen, und dann euren Rat einholen.

N

N8 m8

Gast
Das Betriebssystem ist eigentlich relativ egal. Es gibt da auch kein Bestes. Jeder bevorzugt etwas anderes.

Wenn du auf Apps Wert legst, dann würde ich Android oder Windows Phone 7 nehmen.
Android hat schon sehr viele Apps und WP7 hat auch die meisten wichtigen und der Marketplace wächst auch noch.
Beide Betriebssysteme sind auch einfach und unkompliziert zu bedienen.

Bada ist auch in Ordnung, dafür gibt es aber noch wenig Apps.

Symbian 3 geht auch, dass hat auch die wichtigsten Apps.
Symbian hat allerdings nicht mehr eine so große Zukunft, weil Nokia auf WP7 umsteigt.
Das dauert allerdings noch und Symbian 3 wird auf jeden Fall noch die nächsten 2 Jahre supportet werden.
Nur Symbian S60 würde ich nicht nehmen, es sei denn dir sind Updates nicht so wichtig.

T

the-game

Gast
Damit würden die Nokia schon mal rausfallen oder? Weil die haben ja alle das S60 System.
Ich hab mir jetzt mal das Samsung Galaxy Ace S5830 rausgesucht und wollte nun wissen was ihr von dem haltet. Das ist zwar jetzt ein wenig teurer, aber ich denke es ist noch einigermaßen im Rahmen.

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia fällt ansich nicht raus- denn das Symbian 3 System wie z.B. beim Nokia N8 oder auch beim C7 - ist ein ausgereiftes System, das sehr viele kostenlose Apps liefert, mit fast allem kompatibel ist, zudem noch in diesem Jahr vollkommen neu in der Benutzeroberfläche geändert, verbessert und upgedated wird. Zudem hast du kostenlose Navi dabei. Allerdings in deiner Preislage eher schwer.

Das Samsung Galaxy Ace S5830 ist ein sehr hochwertig verarbeitetes Smartphone das die schnelle Datenverbindung WLAN und HSPA liefert. Die 5 MP Kamera liefert sehr gute Bilder und Videos. Über den sehr gut reagierenden Touchscreen kannst Du Texte wahlweise per virtueller QWERTZ-Tastatur, über die praktische Worterkennung Swype oder per Google's Voice Search eingeben. Klappt hervorragend. Das durch einen 800 Mhz Prozessor angetriebene Androidsystem arbeitet sehr schnell. Ab 250 Euro ohne Vertrag ist es ja kaum teuerer als Deine Vorstellung.

Zu bedenken ist bei diesem System das-um das Handy vollwertig zu nutzen- eine dauernde Internetverbinduing von Nutzen ist-deshalb sollte eine Flat genutzt werden

N

N8 m8

Gast
Nokia fällt ansich nicht raus- denn das Symbian 3 System wie z.B. beim Nokia N8 oder auch beim C7 - ist ein ausgereiftes System, das sehr viele kostenlose Apps liefert, mit fast allem kompatibel ist, zudem noch in diesem Jahr vollkommen neu in der Benutzeroberfläche geändert, verbessert und upgedated wird. Zudem hast du kostenlose Navi dabei. Allerdings in deiner Preislage eher schwer.

Kann ich nur zustimmen.
Ich würde mir nur halt kein gerät mit dem alten S60 5th kaufen.
Genug Anwendungen und Spiele gibt es dafür sicherlich auch, aber mit den Updates siehts in Zukunft nicht gut aus.
Und schon gar nicht von Sony Ericsson. Die haben schon kurz nach dem Release von Satio und Vivaz den Support eingestellt, weil die auf Android umgestiegen sind.

Das Samsung Galaxy Ace S5830 schein wirklich all deinen Erwartungen gerect zu werden und ist auch noch einigermaßen im Preisrahmen.
Eine Alternative wäre noch das Samsung Wave S8500. Das geht allerdings schon mehr in Richtung 300 Euro.

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Eine Alternative wäre noch das Samsung Wave S8500.

Wobei das Wave 2 (8530) merkwürdigerweise als Nachfolger günstiger als das 8500 gehandelt wird.

Ja, sehr gut verarbeitetes edles Handy, dass in seiner Preisklasse seines gleichen sucht.

Gruss

Thema:

Bitte Hilfe bei der Auswahl des richtigen Smartphones

Sucheingaben

wann kam das samsung galaxy ace raus

,

auswahl smartphone

,

samsung galaxy ace akkulaufzeit

,
ist das display vom samsung ace kratzfest
, samsung ace akkulaufzeit, wann kam das samsung ace raus, welches smartphone passt zu mir, galaxy ace akkuleistung verbessern, wann kam welches samsung raus, samsung galaxy ace akkulaufzeit verbessern, samsung ace s5830 akku verbessern, wann kam das handy samsung galaxy ace raus?, nokia c5-00 akkulaufzeit verbessern, wann kam smartphone nokia c5-03 es raus, einfach die richtigen flats auswählen, c5-03 akkulaufzeit, samsung ace einstellungen, Habe keine Rechnung für mein samsung galaxy ace s5830 habe ich trotzdem Garantie, samsung galaxy ace akku verbessern, auswahl smartphon, Samsung Ace Kratztest, in welchem jahr kam samsung galaxy ace raus, samsung galaxy ace akkukapazität steigern, samsung ace kratzfest, wann kam samsung galaxy ace heraus?
Oben