Bitte neue Rechnung erstellen!

Diskutiere Bitte neue Rechnung erstellen! im Café Bla Forum im Bereich Community; Falls ich hier an falscher Stelle poste, dann bitte verschieben. Habe leider nichts passenderes gefunden. Also nachdem ich mein S75 eingeschickt...
  • Bitte neue Rechnung erstellen! Beitrag #1
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Falls ich hier an falscher Stelle poste, dann bitte verschieben.
Habe leider nichts passenderes gefunden.

Also nachdem ich mein S75 eingeschickt habe (zu Siemens), ist mir aufgefallen, dass
ich einen Rechnungsbetrag über 0,- habe.
Er ist zustande gekommen, weil das Erste S75 welches ich bekommen habe (beim Kauf) einen äußerlichen Schaden hatte und ich es gleich noch vor Ort getauscht habe.
Da die IMEI auf der Rg. nicht mehr stimmte, musste also das alte S75 storniert werden.
Also:
(alt) -279,-
(neu) +279,-
RG =0,-

Jetzt wollte ich heute eine neue Rechnung anfordern, weil wegen irgendwann wieder verkaufen und da sagen die mir das es nicht mehr möglich ist die Rechnung aufzusplitten.

Mhh..
Jetzt überlege ich mir, ob das überhaupt legal ist, was die das erzählt.
Wenn die Rg. =0 ist, dann müssen die doch auch keine Vst. abführen. Oder?
Andererseits musste MwSt ja auf der alte Rechnung sein, die ist aber durch diese
storniert.

Also habe ich Recht auf eine neue Rechnung?
Und muss ich da mit dem Finanzamt drohen?

Gruß
K.Kong

PS. Kauf war im alten Jahr (12/05) bei m*b*l*j*k*r direkt im Shop

• Bitte neue Rechnung erstellen! Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also meine Freundin ist Buchhalterin und hat mir folgendes dazu geschrieben:
Die sind verpflichtet ihm eine neue Rechnung auszustellen, da er diese 279,- € bezahlt hat. Ich bin der festen Meinung, dass die einfach zu faul und/oder zu unfähig sind, eine neue Rechnung auszustellen, aber wie gesagt, sie sind verpflichtet. Theoretisch hätten sie ihm das Storno und die Rechnung jeweils extra ausstellen müssen, aber wie bekannt - fürs Denken werden wir nicht bezahlt.

Steuertechnisch ist das jetzt mal das kleinere Problem für die Firma, da sie zweimal sie Ust abgeführt und einmal korrigiert haben. Und sollte tatsächlich was falsch gelaufen sein, findet das spätestens der Steuerprüfer. *g

So weit dazu und ich verkneife mir einen weiteren Kommentar...

Greetinx, Sascha

• Bitte neue Rechnung erstellen! Beitrag #3
G

Gast71112

Gast
Hast Du die erste Rechnung noch? Dann wird diese durch die zweite ergänzt und nicht ersetzt. Sie dient lediglich als Nachweis (z.B. für Garantiefälle) für das neu erhaltene Gerät mit der entsprechend vermerkten IMEI.

• Bitte neue Rechnung erstellen! Beitrag #4
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Danke Euch beiden!

@Lutz Petrowsky
Nein leider habe ich nicht die Rechnung erhalten für das Erste Gerät.

@Sascha
Ich weiß ja nicht was du mit deiner letzten Zeile meintest, aber ich bin kein Erbsenzähler.
Ich will mich nur eines Tages, wenn ich das Handy verkaufe mich nicht rechtfertigen müssen wieso und weshalb.

THX+Gruß
K.Kong

PS. Dank auch an Saschas Freundin

• Bitte neue Rechnung erstellen! Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by K.Kong@24.01.2006, 15:52
Ich weiß ja nicht was du mit deiner letzten Zeile meintest, aber ich bin kein Erbsenzähler.
Ich will mich nur eines Tages, wenn ich das Handy verkaufe mich nicht rechtfertigen müssen wieso und weshalb.
Hallo,

sorry wenn das falsch rüber kam. Das sollte nicht gegen Dich gehen, sondern in Richtung des Rechnungsschreibers. :cool:
Den Dank richte ich natürlich aus...

Greetinx, Sascha

• Bitte neue Rechnung erstellen! Beitrag #6
K

K.Kong

Mitglied
Threadstarter
Hab es auch nicht persönlich genommen. :P :cool:
Gruß

Thema:

Bitte neue Rechnung erstellen!

Sucheingaben

rechnung doppelt ausstellen

,

neue rechnung anfordern

,

Bitte um neue rechnung

,
rechnung neu ausstellen
, rechnungskopie anfordern muster, rechnung anfordern vorlage, rechnung erneut ausstellen, rechnung verloren neue anfordern, rechnung zweimal ausstellen, neue rechnung anfordern vorlage, rechnung anfordern muster, eine neue rechnung anfordern, neue rechnung anfordern muster, neue rechnung anfordern musterbrief, um neue rechnung bitten, alte rechnung anfordern, rechnung neu anfordern, rechnung neu erstellen, musterbrief rechnung anfordern, rechnung neu anfordern vorlage, schicken neuer rechnung, rechnung neu ausstellen alte stornieren buchhaltung, rechnung anfordern formulierung, rechnung verloren neue rechnung anfordern, vorlage neue rechnung anfordern
Oben