K
K.Kong
Mitglied
Threadstarter
Falls ich hier an falscher Stelle poste, dann bitte verschieben.
Habe leider nichts passenderes gefunden.
Also nachdem ich mein S75 eingeschickt habe (zu Siemens), ist mir aufgefallen, dass
ich einen Rechnungsbetrag über 0,- habe.
Er ist zustande gekommen, weil das Erste S75 welches ich bekommen habe (beim Kauf) einen äußerlichen Schaden hatte und ich es gleich noch vor Ort getauscht habe.
Da die IMEI auf der Rg. nicht mehr stimmte, musste also das alte S75 storniert werden.
Also:
(alt) -279,-
(neu) +279,-
RG =0,-
Jetzt wollte ich heute eine neue Rechnung anfordern, weil wegen irgendwann wieder verkaufen und da sagen die mir das es nicht mehr möglich ist die Rechnung aufzusplitten.
Mhh..
Jetzt überlege ich mir, ob das überhaupt legal ist, was die das erzählt.
Wenn die Rg. =0 ist, dann müssen die doch auch keine Vst. abführen. Oder?
Andererseits musste MwSt ja auf der alte Rechnung sein, die ist aber durch diese
storniert.
Also habe ich Recht auf eine neue Rechnung?
Und muss ich da mit dem Finanzamt drohen?
Gruß
K.Kong
PS. Kauf war im alten Jahr (12/05) bei m*b*l*j*k*r direkt im Shop
Habe leider nichts passenderes gefunden.
Also nachdem ich mein S75 eingeschickt habe (zu Siemens), ist mir aufgefallen, dass
ich einen Rechnungsbetrag über 0,- habe.
Er ist zustande gekommen, weil das Erste S75 welches ich bekommen habe (beim Kauf) einen äußerlichen Schaden hatte und ich es gleich noch vor Ort getauscht habe.
Da die IMEI auf der Rg. nicht mehr stimmte, musste also das alte S75 storniert werden.
Also:
(alt) -279,-
(neu) +279,-
RG =0,-
Jetzt wollte ich heute eine neue Rechnung anfordern, weil wegen irgendwann wieder verkaufen und da sagen die mir das es nicht mehr möglich ist die Rechnung aufzusplitten.
Mhh..
Jetzt überlege ich mir, ob das überhaupt legal ist, was die das erzählt.
Wenn die Rg. =0 ist, dann müssen die doch auch keine Vst. abführen. Oder?
Andererseits musste MwSt ja auf der alte Rechnung sein, die ist aber durch diese
storniert.
Also habe ich Recht auf eine neue Rechnung?
Und muss ich da mit dem Finanzamt drohen?
Gruß
K.Kong
PS. Kauf war im alten Jahr (12/05) bei m*b*l*j*k*r direkt im Shop