bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Diskutiere bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Gemeinde, Ich weiss, die Frage wurde schon x-mal gestellt, doch leider erschliesst es sich mir noch nicht so ganz. Folgendes Szenario...
J

julian2405

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

Ich weiss, die Frage wurde schon x-mal gestellt, doch leider erschliesst es sich mir noch nicht so ganz.

Folgendes Szenario.

Ein Kunde von mir hat ein Iphone. Dieses wird immer von einem Arbeitskollegen in der Firma synchronisiert.
Das soll geändert werden.
Er möchte jetzt, dass er sein Iphone selber auf dem Heimrechner syncen kann.

Wäre es jetzt möglich, ein Backup von seinem Iphone auf seinem Heimrechner zu machen und das Iphone aus diesem Backup auf dem Heimrechner wiederherzustellen ohne Datenverlust?
Die Musik kann ohne Probleme gelöscht werden, Fotos, Kontakte, Apps etc. müssen nach der Wiederherstellung wieder auf dem Iphone sein.

Die Ituneslibrary des Arbeitskollegen auf seinen Heimrechner zu transferieren ist keine Option.


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
J

julian2405

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
4
bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Hallo iFreddie,

diesen Thread hatte ich schon gesehen, deshalb habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "Die Ituneslibrary des Arbeitskollegen auf seinen Heimrechner zu transferieren ... keine Option" ist.

Danke.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Öhm....

Hat der gute Mann denn eine eigene Apple ID? Ich vermute, der Kollege hat das iPhone dann aber unter seiner ID verwaltet, daher die Kopie des nötigen iTunes Ordner unerwünscht?
Haken, die abgelegten Backups sind ebenfalls an die ID des iTunes gebunden, mit welchem sie erstellt wurden. Selbst wenn man nun alle nötigen Dateien zum Backup kopiert, auf dem anderen Rechner mit anderer ID werden diese nutzlos.
Somit, alles was gekauft wurde, unter einer ID, kann nicht auf eine andere ID übertragen werden...irgendwie doch auch logisch, gelle.

Also, Nope, wenn ich mit meiner Vermutung zur abweichenden AppleID beim iTunes des Kollegen und der beim iPhone richtig liege.
 
J

julian2405

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
4
bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Erstmal Danke für deine Antwort iFreddie

Allerdings kann ich das glücklicherweise verneinen. Er hat eine eigene Apple ID mit eigenem Passwort. Er nutzt diese allerdings in seinem iTunes zu Hause nicht, aber da ist ja schnell getan. Da muss ich ja nur seinen Heim Rechner aktivieren.

Heisst, iTunes mit seiner Apple ID aktivieren, Iphone sichern und aus dem Backup wiederherstellen würde dann funktionieren, oder? Wie gesagt, Musik wäre dann wahrscheinlich weg, und evtl. auch die Fotos, was auch noch so gerade zu verschmerzen wäre...

Oder spricht noch irgendwas dagegen?

Vielen Dank!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Ich verstehe dich falsch, oder wir rennen aneinander vorbei gerade ;)

Das iPhone wird aktuell unter einer AppleID mit iTunes synchronisiert...der Besitzer des iPhone hat aber eine davon abweichende AppleID? Ja / Nein???

Gruss
 
J

julian2405

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
4
bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Nein, er hat keine abweichende AppleID. Seine eigene AppleID ist mit dem Rechner des Kollegen verbunden
 
Thema:

bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync

Sucheingaben

iphone mit neuem itunes verbinden ohne datenverlust

,

iphone auf neuem pc synchronisieren ohne datenverlust

,

iphone mit neuem itunes synchronisieren ohne datenverlust

,
neuer computer iphone synchronisieren
, iphone mit neuem itunes verbinden, iphone und ipod mit neuem pc synchronisieren ohne daten zu verlieren, iphone synchronisieren ohne datenverlust, iphone an einen neuen pc anschließen, iphone erstes mal mit itunes synchronisieren, itunes mit iphone synchronisieren ohne datenverlust, iphone auf neuem pc synchronisieren

bitte noch ein letztes mal klipp und klar: neuer Rechner -> Iphone Sync - Ähnliche Themen

  • Samsung SM-J510FN/DS Firmware wird dringend benötigt ... Bitte Bitte

    Samsung SM-J510FN/DS Firmware wird dringend benötigt ... Bitte Bitte: Und zwar die J510FNXXU2BRA7 könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
  • Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie

    Mit der Bitte um Teilnahme an meiner Alexa-Nutzer-Studie: Guten Tag, im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage zur Nutzung von Alexa Sprachassistenten durch und suche somit insbesondere...
  • Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!

    Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!: So damit ihr mich versteht: Ich brauche ein neues Handy. Seit gut einem Monat habe ich recherchiert und zahlreiche Videos geguckt zu...
  • Bitte um Hilfe zum Samsung TAB S4

    Bitte um Hilfe zum Samsung TAB S4: Hallo gestern mein neues Tablet bekommen. Heute wollte ich es am PC anschließen. Wird jedoch nicht erkannt, Treiber? Habe gegoogelt, nur mit...
  • Xiaomi Pocophone F1 Lautlos und Bitte nicht stören Modus aktivieren, personalisieren, deaktivieren

    Xiaomi Pocophone F1 Lautlos und Bitte nicht stören Modus aktivieren, personalisieren, deaktivieren: Das Xiaomi Pocophone F1 kommt mit Stereo Lautsprechern, aber trotzdem will man diese ja vielleicht nicht immer hören. In diesem kleinen Ratgeber...
  • Ähnliche Themen

    Oben