Bitte um Hilfe, E72 Nokia Navi funktioniert nicht.

Diskutiere Bitte um Hilfe, E72 Nokia Navi funktioniert nicht. im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe ien Problem mit meinem E72. Ich kann die Navifunktion nicht nutzen und ich weiss absolut nicht warum. Nichtmal die Position zeigt...

zan005

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ien Problem mit meinem E72. Ich kann die Navifunktion nicht nutzen und ich weiss absolut nicht warum. Nichtmal die Position zeigt es mir an wo ich mich befinde. Geschweige von Navigation zu bestimten Zielen. Die Einstellung habe ich auf itegratet GPS geschalten, alle anderen aus. Kann mir jemand sagen woran es liegen kann dass ich kein Signal bekomme? Habe es an mehreren Stellen im Freien ausprobiert. Vielen Dank!
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
um den ersten GPS Satfix zu bekommen, aktiviere mal A-GPS ( geht kurze Zeit ins Internet). Ist der Fix gefunden- kannst du wieder auf GPS gehen.
 

anneanarcho

Newbie
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia E 72
Netzbetreiber
Vodaphone
Die erste Erkennung mit dem integrierten GPS kann dauern, bis zu 10 Minuten. Später geht es schneller. Im Menü mal >Maps><GPS-Daten> <Navigation><Optionen><Satellitenstatus aufrufen. Dann siehst du, wie sich die Balken irgendwann mal füllen.
 

civichief

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Nokia E72, Samsung S8000 Jét
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
052.005
hast du die karte von nokia heruntergeladen?
 

matrixghost3

Elektroniker
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
121
Ort
Hannover
Modell(e)
Nokia E72_Code 0584251__Samsung_SGH G800, Nokia Communicater 9210
Netzbetreiber
Alice,Talkline,Callmobile,T-Online,Congstar,Netzclub
Firmware
091.003.C00.01_2012
PC Betriebssystem
xp/sp3_UBUNTU 11.10_64 /32Bit, Fedora16_64/32Bit, Win 2000,Window7_64Bit
Das Navi funktioniert wirklich nur gut, wenn auch Internet aktiviert ist, ansonsten kann das wirklich schon eine weile dauern.
 

civichief

Mitglied
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
107
Modell(e)
Nokia E72, Samsung S8000 Jét
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
052.005
Das stimmt so nicht.
Es kann auch ohne Internet-Verbindung sehr gut funktionieren.
Das Navi funktioniert wirklich nur gut, wenn auch Internet aktiviert ist, ansonsten kann das wirklich schon eine weile dauern.

Aber eben folgendes erlebt. Ich wollte wissen, wo Norden ist. Also Ovi Maps gestartet, um die eigene position anzeigen zu lassen und die Nordausrichtung anzuzeigen. Ich stand an der Hauptstraße, mit uneingeschränkter Sicht zum Himmel. Es passiert nichts.
Nachdem ich Ovi Maps beendet hatte und wieder neu gestartet hatte, wurde meine Position ganz schnell gefunden und der Kompass zeigte auch ohne zu Zögern Norden an.
 

Anonymo38251

Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
135
Ort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Deinstalliere die Ovi- Karten Software einmal übers Hauptmenü und lade es dir dann wieder mit der Ovi Suite drauf. Dann hast du die neueste Version und es funktioniert dann auch wahrscheinlich.
Bei meinen E72 habe ich folgendes gemacht:
Ich habe das Phone auf mein Fensterbrett gelegt und die ganze Nacht GPS suchen lassen.
Am Tag darauf funktionierte der GPS- Empfang tadellos.
Probiere erstmal über Nacht das Handy suchen zu lassen.
 
Thema:

Bitte um Hilfe, E72 Nokia Navi funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe, E72 Nokia Navi funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
Navi-Funktion: Hallo, habe mal eine Frage zur Navifunktion. Habe unter Programme, Standort, Standortinfo, Bestimmungsmethoden nur einen Haken bei integriertes...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

nokia e72 navigation ohne internet

,

nokia e72 gps funktioniert nicht

,

nokia e72 navi geht nicht

,
E72 navigation ohne internet
, e72 navigation funktioniert nicht, navigation e72 funktioniert nicht, nokia e72 navigation funktioniert nicht, nokia e72 ovi ohne internet nutzen, nokia e72 fotografiert nicht mehr, nokia navigation e72, nokia n72 als navi benutzen, ovi karten E72 geht nicht, nokia navigation funktioniert nicht mit simyo karte, e72 mein navi funktioniert nicht mehr , nokia e72 karten, anzeige der satelliten für nokia e72, e72 gps suche internet, nokia e72 navi nicht, nokia e72 navigation geht nicht, nokia e72 navi geht nicht mehr, nokia e5 navi funktioniert nicht, e72 navigationsfunktion wird nicht unterstützt, e72 gps eigene, nokia e72 ovi maps funktioniert nicht mehr, nokia n72 maps funktioniert nicht
Oben