Bitte um Hilfe mit Fotos - Ondrive auf PC übertragen

Diskutiere Bitte um Hilfe mit Fotos - Ondrive auf PC übertragen im Nokia Lumia 820 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, ich bin seit kurzen stolze Besitzerin von einem Lumia 820 und da es mein erstes Smartphone ist und ich mich damit überhaupt nicht auskenne...
R

rarela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
4
Modell(e)
nokia E71
Hallo, ich bin seit kurzen stolze Besitzerin von einem Lumia 820 und da es mein erstes Smartphone ist und ich mich damit überhaupt nicht auskenne, bin ich sehr froh darüber dass es ein spezielles Lumia 820 Forum gibt und ich hoffe dass mir,hier weitergeholfen wird, denn ich bin Ü - 70 und habe auch erst seit kurzem einen PC.
Was heißt, ich muss erst einmal alles lernen und hoffe auf Eure Nachsicht und auf Euer Verständnis, wenn ich vielleicht manchmal etwas dumme fragen stelle.
Meine erster Punkt,w o ich dringend Hilfe brauche ist folgender:
ich habe mit einem Lumia heute einige Fotos gemacht, die aber nun in Onedrive in der Wolke sind.
Leider weiß ich nun nicht, wie ich diese Fotos jetzt von der Wolke auf meinen Laptop bekomme und auch nicht wo und wie ich meine Fotos überhaupt finden kann.
Ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann und mir vielleicht ganz einfach verständlich eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, wie ich meine Fotos von der Wolke nun auf meinen PC übertragen kann.
Im Internet habe ich shon gesucht, und herausgefunden, dass ich ein Mikrosoft Konto erstellen muss, für meine Fotos- Bei Microsoft habe ich mich schon Angemeldet, aber auch dort kann ich meine Fotos nirgendwo finden..
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und auf Euer Verständnis.
Vieln Dank und viele Grüsse Rarela
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.136
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Rarela und willkommen im Forum.
.....wenn ich vielleicht manchmal etwas dumme fragen stelle.,
Gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten ;)

Zu Deinem Onedrive Problem wäre es gut zu wisen, welches Windows Du auf Deinem Laptop installiert hast. Bereits Windows 10 oder bist Du noch bei Windows 8.1? Ich frage deshalb, weil zumindest bei Windows 10 bereits eine App namens OneDrive vorinstalliert ist. Diese müsstest dann starten und Deine Microsoft Account Daten eingeben (sollten natürlich dieselben sein, wie auf Deinem Lumia Handy).

Bei Windows 8.1 bin ich nicht mehr sicher, ob dort auch Onedrive vorinstalliert ist, oder ob man sich das selber installieren muss.

Nach Beantwortung dieser Fragen kann ich dann gerne weiter helfen und Dir beschreiben, wie Du die Bilder auf den PC bekommst.

Im Internet habe ich shon gesucht, und herausgefunden, dass ich ein Mikrosoft Konto erstellen muss, für meine Fotos- Bei Microsoft habe ich mich schon Angemeldet, aber auch dort kann ich meine Fotos nirgendwo finden..
Das ist nicht ganz richtig. Du musst auf jeden Fall einen MS Account (Konto) erstellen, um das Lumia richtig nutzen zu können (hat also mit den Fotos nur am Rande was zu tun). Ohne MS Account läuft da ja kaum was mit. Und man kann auch ohne One Drive auf die Fotos zugreifen, wenn man das im Lumia deaktiviert. So würden die Bilder dann im Lumia nicht nur gespeichert, sondern man könnte sich diese auch per USB Kabel auf den Laptop kopieren. Auch hilfreich, wenn man unterwegs ist und nicht soviel Datenvolumen hat, weil man sich dann das hochladen zu OneDrive spart.

Auch wäre es interessant zu wissen, welches System auf Deinem Lumia installiert ist. Gehe dazu in die Einstellungen und suche den Punkt Info (oder so ähnlich). Ich frage deshalb, weil es ja mittlerweile Lumias gibt, die bereits Winphone 10 installiert haben und noch viele die Winphone 8.1 installiert haben.
Mein Lumia 640 hat bereits Winphone 10, von daher könnte ich bei selbem System natürlich besser beschreiben, wo was zu finden ist.
 
R

rarela

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
4
Modell(e)
nokia E71
Hallo Robbie,
Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Als erste möchte ich mich höflichst entschuldigen, dass ich Dir erst heute antworte, aber ich lebe in Spanien auf dem Land ohne festen Telefonanschluss, weshalb ich leider nur mit einem Modem eine Internetverbindung bekomme, wo es leider öfters Verbindungsprobleme gibt, weshalb ich auch manchmal Tagelang keinen Internetzugang habe, weil ich einfach keine Verbindung bekomme, aber das ist ein anderes Problem, was mit meinem Lumia auch nichts zu tun hast, sondern nur damit, dass ich leider öfters komplett Offline bin und auch nicht immer gleich antworten und schreiben kann.

Es freut mich sehr, dass Du mir bei der Beantwortung meiner Fragen weiterhelfen möchtest und ich hoffe, dass ich mit Deiner Hilfe in Zukunft auch etwas besser mit meinem Lumia zurecht komme.
Denn ich habe seit ich mein Lumia gekauft habe schon einiges selbst herausgefunden, und auch wenn ich noch nicht viel weiß, habe ich doch gemerkt, dass das Lumia ein echt gutes Smartphone ist, wenn man richtig damit umgehen kann.

Es wäre schön, wenn Du mir erklären könntest, wie ich meine Foto nun von meinem Lumia mit einem Kabel auf meinem PC übertragen kann, sowie auch wie ich meine Fotos die in der Wolke sind, nun auf meinen PC übertragen kann.


--------------------------------------------------------------------------
Ich habe Winphone 8.1 installiert

Auf meinem Lumia ist auch Onedrive bereits installiert, auch ein Mikrosoftkonto ist auf meinem Lumia vorhanden. Auf meinem PC habe ich auch Onedrive mit den selben Benutzerdaten, wie bei meinem Lumia installiert.
Und auf meinem PC habe ich mich auch bei MS mit dem selben MS Account angemeldet,
Aber wenn ich mich auf meinen PC auf meinem MS Konto einlogge und dort auf Bilder gehe, wird kein einziges der Bilder, die ich auf meinem Lumia gemacht und in die Wolke geladen habe angezeigt. Ich kann meine Bilder nirgendwo finden.
Noch etwas was mir Probleme macht und wo ich Hilfe benötige.:
Bevor ich dieses Forum hier erfunden habe, habe ich im Internet nach Hilfe gesucht, wie ich mein Bilder von meinem Lumia auf meinen PC bekomme. dort stand bei der Windows Hilfe, dass man

um Fotos zu übertragen die Windows app installieren muss, was ich auch gemacht habe,

Aber irgendwie ist da ein Fehler unterlaufen, denn als ich die Bilder auf meinem Lumia angesehen habe, hast mich fast der Schlag getroffen.
Denn da waren plötzlich alle Dateien und Bilder von meinem Laptop auf meinem Lumia übertragen worden und mein Lumia zeigte mir an, dass mein Speicherplatz voll ist, so dass ich nicht einmal mehr eine Whatsapp schreiben konnte, was mich auch nicht wundert, da ja ein Großteil der Daten von meinem PC auf mein Lumia übertragen wurde und ich nicht verstehe wie das möglich war. bzw. was ich da falsch gemacht habe.
.
Es wäre schön, wenn Du mir vielleicht schreiben könntest, was ich da falsch gemacht habe, damit mir das nicht noch einmal passiert und es wäre schön, wenn Du mir vielleicht auch schreiben könntest, wie man so was wieder Rückgängig machen kann.
Ich habe zwar jetzt jedes Foto und jedes Dokument inzwischen auf meinem Lumia wieder einzeln gelöscht, damit ich auch wieder Speicheplatz habe, aber gibt es für solche Fälle nicht auch eine andere Lösung, als jedes Bild einzeln zu löschen da das sehr Zeitaufwendig ist?
Ich hoffe und es wäre sehr schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest, da ich mit dem ganzen ziemlich überfordert bin.
Viele liebe Grüsse
Rarela

- - - Aktualisiert - - -

Da ich leider nicht weiß, wie das mit dem Zitieren funktioniert, habe ich normal geantwortet,
was ich sehr Schade finde, da ich gerne mit zitieren geantwortet hätte,
 
Thema:

Bitte um Hilfe mit Fotos - Ondrive auf PC übertragen

Bitte um Hilfe mit Fotos - Ondrive auf PC übertragen - Ähnliche Themen

  • Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!

    Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!: So damit ihr mich versteht: Ich brauche ein neues Handy. Seit gut einem Monat habe ich recherchiert und zahlreiche Videos geguckt zu...
  • Bitte um Hilfe zum Samsung TAB S4

    Bitte um Hilfe zum Samsung TAB S4: Hallo gestern mein neues Tablet bekommen. Heute wollte ich es am PC anschließen. Wird jedoch nicht erkannt, Treiber? Habe gegoogelt, nur mit...
  • Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto

    Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto: Hallo zusammen, ich weiß, daß ich hier quasi falsch bin, hab aber kein Forum für mein Xcover 3 gefunden. Seid Ihr so nett? Mein Problem ist seit...
  • S8 plus geht nicht zu entsperren bzw. auszuschalten :-( Bitte Hilfe!

    S8 plus geht nicht zu entsperren bzw. auszuschalten :-( Bitte Hilfe!: Ich habe seit Kurzem mein neues Samsung Galaxy S8 plus und war bislang sehr zufrieden damit! Seit heute morgen habe ich aber das Problem, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!

    Welches Nehme ich? bitte hilfe!!!!!: So damit ihr mich versteht: Ich brauche ein neues Handy. Seit gut einem Monat habe ich recherchiert und zahlreiche Videos geguckt zu...
  • Bitte um Hilfe zum Samsung TAB S4

    Bitte um Hilfe zum Samsung TAB S4: Hallo gestern mein neues Tablet bekommen. Heute wollte ich es am PC anschließen. Wird jedoch nicht erkannt, Treiber? Habe gegoogelt, nur mit...
  • Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto

    Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto: Hallo zusammen, ich weiß, daß ich hier quasi falsch bin, hab aber kein Forum für mein Xcover 3 gefunden. Seid Ihr so nett? Mein Problem ist seit...
  • S8 plus geht nicht zu entsperren bzw. auszuschalten :-( Bitte Hilfe!

    S8 plus geht nicht zu entsperren bzw. auszuschalten :-( Bitte Hilfe!: Ich habe seit Kurzem mein neues Samsung Galaxy S8 plus und war bislang sehr zufrieden damit! Seit heute morgen habe ich aber das Problem, dass...
  • Sucheingaben

    lumia fotos wolke

    Oben