bixby auf dem samsung s8+ deaktivieren . . . !!!

Diskutiere bixby auf dem samsung s8+ deaktivieren . . . !!! im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; tach zusammen. betr.: samsung galaxy s8+ habe folgende frage: gibt es keinen evtl. hinterlistigen trick das doofe bixby abzuschalten, zu löschen...
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
tach zusammen.
betr.: samsung galaxy s8+
habe folgende frage:
gibt es keinen evtl. hinterlistigen trick das doofe bixby abzuschalten, zu löschen, oder zumindest auf dauer zu deaktivieren zu stoppen.
ich gehe immer in die aktiven apps und stoppe alles, nach 1-2 stunden ist alles wieder aktiv.
man soll laut dem netz immer die neueste version installieren, dann oben in das drei striche menü klicken gehen und alles deaktivieren oder stoppen, diese striche kommen bei mir nicht.
natürlich weiß ich auch das dies bestandteil des android betriebssystem ist und sehr schwer ist.
möglicherweise ist das nicht möglich, ich frage trotzdem mal aber irgendwas muß es doch geben ???!???
danke mit grüßen
fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Frage vorab, meinst Du die Aktivität an sich, also wenn Du unter Apps nachschaust oder poppt irgendwas von Bixby auf bzw. nervt Dich die Bixby App, weil sie immer irgendwas von Dir will?
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
ja beides und alles.
es poppt immer was auf das ich bixby aktivieren soll, bzw. in den einstellungen was tun.
dann nevt mich das ich in den apps alles immer stoppen muß, ob das was bringt weiß ich nicht.
ich glaube oder hoffe das ich wenn ich alles wie beschrieben stoppe weniger akku . . . verbrauch habe und oder weniger im hintergrund offen ist.
ich denkle aber das es nicht wirklich was dagagen gibt - oder ???!???
mfg fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn immer noch auf dem Homescreen die Bixby Seite? Also wenn Du die Screens ganz nach Links wischt. Oder wurde dieses bereits deaktiviert?

Meine Frau hat ein Galaxy S9, aber da poppt nix von Bixby auf. Klar, die Bixby Apps laufen ggfs. im Hintergrund und verbrauchen auch Speicher und Daten, aber davon hat sie nie was mitbekommen. Auch in der App Liste mit den aktiven Apps taucht Bixby nie auf.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hi robbie,
also es ist so,
1.
wenn ich den startscreen nach links wische ist da nix, es plopt nix auf, ob das deaktiviert ist weiß ich nicht, es ist jedenfalls unterleuchtet, bis auf das Stop.
2
.
ob das s9 deiner frau soooo anders ist als mein s98+ - ich denke nein - man weiß es nicht.
3.
das die bixby im hintergrund laufen, speicher brauchen und etwas daten stört mich nicht wirklich, es geht mir eigentlich nur ums prinzip das ich das nicht will.
4.
was mich wundert ist,
das beim s9 deiner gattin in den aktiven apps kein bixby auftaucht, irgendwas ist wohl doch anders s8+ zum s9.
5.
heute war eine nachricht auf dem startbildschirm das das bixby wakeup installiert wurde, das hab ich nie gesagt, wo kommt der scheiss her.
dies kommt heute zum erstenmal.
hab dir mal die neuesten bilder angehangen - vielleicht weißt du ja noch was !!!?!!!
wenn nicht ist auch nicht schlimm - ich kann damit leben.
die entwickler des s8 wollen anscheinend nicht das man da eingreift, evtl. haben die das beim s9 geändert.
grüße
fubbi
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, im Prinzip funktioniert Bixby auf allen Samsung Geräten gleichermaßen.

Auf dem S9 hatte ich Bixby ganz am Anfang einmalig konfiguriert, also gestartet und dann die Einrichtung durchgegangen. Ob ich asnchließend in Bixby selber noch was eingestellt habe, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall wurde anschließend die Screenseite von Bixby mittels des Buttons deaktiviert, sodass die Screenseite nicht mehr erscheint.

Danach bin ich halt in den Einstellungen alle Apps (auch Systemapps aktivieren) durchgegangen, die was mit Bixby enthalten und habe dort durchgeschaut (da bei jeder App geschaut, ob man was deinstallieren kann - meist Updates), Speicher gelöscht, Datenverbindungen soweit möglich deaktiviert, Berechtigungen deaktiviert und Benachrichtigungen deaktiviert.

Wie geschrieben, bei meiner Holden kann ich zwar sehen, dass Speicher und Datenverbrauch stattfinden, jedoch erhält sie keinerlei Benachrichtigungen, es ploppt nichts auf und in der Appliste auch keine aktiven Bixby Apps zu sehen.

Von daher musst halt selber mal alles durchgehen.

Denn ohne Root kannst Bixby nicht entfernen, lediglich an dem einen oder anderen hindern.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
danke für deine vielen antworten.
ich werd alles probieren, weg klicken wo ich was doofes finde.
weg krieg ichs nicht, wie gesagt ich werd damit leben.
ich wünsch dir noch nen schönen tach.
grüße
fubbi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst ja mal berichten, ob sich was getan hat. Denn zumindest sollte nichts mehr aufploppen, was meist ja als sehr störend empfunden wird.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
hab dich nicht vergesen,
z.z. hab ich viel um die ihren,
werde mich aber noch melden und antworten,
fubbi
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
der stand ist so - eigentlich hat sich nix verändert.
ich gehe immer noch wenn ich lust hab in die apps und stoppe alles was zu stoppen ist.
außer der bixby vision , da bleibt alles und verändert sich nichts. [ist immer unterbeleuchtet]
das in "bixby voice wake up" wie auf dem foto da krieg ich die benachrichtigungen "Zugelassen" nicht weg, das bleibt obwohl ich es sperren will, kommt immer wieder auf zugelassen.
die anderen punkte krieg ich auf "gesperrt" und keine berechtigungen "zulässig"
dann bekam ich vorgestern eine einblendung auf dem startscreeen das bixby gerade aktualisiert wurde.
das ärgert mich am meißten.
soweit ich es kann hab ich das alles gesperrt oder unterdrückt, aber es wurde kacke nochmal aktualisiert.
ob du da noch weiter weißt - ich denke nein.
ich habs dir wunschgemäß mitgeteilt.
im voraus nochmal danke für deine hilfe.
mit grüßen fubbi
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber dann bin ich auch ratlos.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
macht nix,
wie schon mehrfach erwähnt werd ich damit leben,
andere frage:
gibt es bei den samsungs android sowas wie ne wiederherstellung,
also wie bei windows 7 oder auch jetzt bei windows 10,
du weißt was ich meine,
ich meine keine cloud oder ähnliches,
mit den clouds arbeite ich nicht,
da trau ich absolut keiner,
die wichtigsten backups mache ich mit dem tool oder app,
myphoneexplorer - ich glaube den tipp hab ich mal von dir bekommen - weiß es aber nicht mehr,
i.d.r. allerdings nur telefon kontakte,
damit kann man alles sichern, auf den w10 desktop und dann in usb sticks,
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
nachtrag von macht nix,
hab ich nicht gespeichert, war aber trotzdem online.
wie schon mehrfach erwähnt werd ich damit leben,
andere frage:
gibt es bei den samsungs androids sowas wie einen wiederherstellungspunkt
also wie bei windows 7 oder auch jetzt bei windows 10,
du weißt was ich meine,
ich meine keine cloud oder ähnliches,
mit den clouds arbeite ich nicht,
da trau ich absolut keiner,
die wichtigsten backups mache ich mit dem tool oder app,
myphoneexplorer - ich glaube den tipp hab ich mal von dir bekommen - weiß es aber nicht mehr,
i.d.r. allerdings nur telefon kontakte, wenn die mal warum auch immer weg sind ist das sehr sehr doof
damit kann man alles sichern, auf den w10 desktop und dann in usb sticks,
man stöpselt das samsung an und oben in der leiste die beiden ersten pfeile,
mit den übereinander liegenden und den blauen nach unten zeigenden pfeil kann man alles kreuz und quer hin und herschieben,
und später von den sticks wieder wo man hin will zurück,
dazu brauch ich kein google . . . . . . oder ne blöde clöud.
alles was ich auf dem handy hab ist online wieder zu installieren, und windows sowieso,
so das wärs für heute.
danke mit grüßen
fubbi
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, außer das, was wir hier Google Android Forum in diesen Stickys zum Backup beschrieben haben, wüsste ich derzeit auch nichts. Das Problem seit eh und je bei Android ist es, dass es kein Backup Programm, auch nicht für die Cloud, gibt, was wirklich alles sichert. Das einuzige, was wirklich funktioniert ist ein Nandroid Backup, wofür man dann aber zumindest ein Custom Recovery installiert haben muss, denn nur dieses stellt ein komplettes Backup her. Warum Google bzw. die diversen Hersteller trotz einer funktionierenden Lösung diese nicht den Usern im "normalen hauseigenen" Recovery eine solche Möglichkeit nicht geben, kann ich jetzt seit 2010 (seit dem Jahr nutze ich Androiden) nicht nachvollziehen.

Alternativ mit Root kann man auch Titanium Backup nutzen, welches zumindest die selbst installierten Apps (teilweise auch die herstellereigenen oder Google Apps) komplett (also auch die Daten der Apps) sichert und wieder herstellt.

Ansonsten, wenn Du mit MPE gut zurecht kommst und Du andere Daten nicht als Backup benötigst, dann bleib dabei.

Vielleicht gebe es noch eine Möglichkeit mit der App Clone It, welche ich selber aber noch nicht getestet Habe.
 
fubbiquantz

fubbiquantz

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2018
Beiträge
87
Modell(e)
samsung s8 plus
Netzbetreiber
vodafone über bildmobil
danke für deine ausführlichen antworten.
wie du geschrieben hast, ich bin mit dem MPE sehr zufrieden, das der kann alles was ich benötige.
eine schöne restwoche mit grüßen
fubbi
 
Thema:

bixby auf dem samsung s8+ deaktivieren . . . !!!

bixby auf dem samsung s8+ deaktivieren . . . !!! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Fold Bixby Home Screen ausblenden oder wieder einblenden - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Fold Bixby Home Screen ausblenden oder wieder einblenden - So einfach geht es!: Den Google Feed Screen ganz links im Home Screen nutzen viele nicht und Samsung verzichtet auf die Nutzung, setzt aber dafür passend zum...
  • Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen

    Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen: Auch wenn so mancher mit Bixby an sich nicht warm wird hat auch dieser virtuelle Assistent einige nützliche Funktionen zu bieten. In diesem kurzen...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Routinen verwenden und so Aktionen automatisch ausführen lassen: Auch bei den Samsung Galaxy Note 10 Modellen ist Bixby wieder mit dabei und soll ja auch immer besser werden, und wie jeden anderen virtuellen...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Home deaktivieren - So kann man den Bixby Home Screen entfernen

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Home deaktivieren - So kann man den Bixby Home Screen entfernen: Viele Android User kennen den Google Feed Screen links neben dem Homescreen und wollen diesen auch oft deaktivieren. Samsung verzichtet zwar auf...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!

    Samsung Galaxy Note 10 Bixby Aktivierung über den Power Button deaktivieren - So einfach geht es!: Die neuen Samsung Galaxy Note 10 Modelle haben keinen separaten Bixby Button mehr und nutzen stattdessen die Seitentaste als Power Button und als...
  • Ähnliche Themen

    Oben