Bl-40 top lg handy

Diskutiere Bl-40 top lg handy im LG BL40 New Chocolate Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Entgegen diverser kritischer Statements über das BL-40 hier mal eine kurze USER Meinung: Das BL-40 ist TOP verarbeitet und sehr wertig ! Die...
C

chnolli2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
BL40
Netzbetreiber
Orange
Entgegen diverser kritischer Statements über das BL-40 hier mal eine kurze USER Meinung:

Das BL-40 ist TOP verarbeitet und sehr wertig ! Die Bedienung ist übersichtlich und es ist alles an Bord was es braucht. Inklusive Navigation !
Zwar nicht STAND ALONE aber mit Flat RATE sehr gut...

Der Bildschirm ist einfach unglaublich ! 21:9 Breitbild im Kinoformat. Die Amoled Technik bringt fantastische Farben aufs Display! Wirklich fantastisch !

Das Gerät spielt Media mässig wirlich alles ab. RUCKELFREI ! Ich habe keine Video Datei die nicht läuft....
Dazu kommt der 2 Spalige Bildschirm für E-Mail + SMS / MMS. Ich glaub mich knutscht ein Elch. Fast wie Outlock zu Hause !!

Die sync Sofware funzt einwandfrei. Sogar Konvertersoftware ist mit an Board um Videos zu konvertieren auf 21:9 !!

Abgeich der Kontakte und Termine ohne Probleme. Via USB oder BT

SW Update Final Version.

Youtube via UMTS klappt bestens...WIFI bis jetzt NEIN.... Achtung ! UDP Nummer setzen sonst läuft You Tube nicht...
Ich finde dass mit der neuen Firmware alles auch zügiger läuft ... E Mails werden auch schneller geladen....Bildaufbau ist schneller geworden. Handy läuft zügig durch... Ist je meistens alles übertrieben mit der Geschwindigkeit.. Man denke mal ein wenig zurück und erfreut sich an dem Stück Technik das in der Hand liegt..... Oder nicht ??

Nach dem Update geht das Handy nach drücken des Hauptschalters sofort in Betrieb und nicht zuerst in den Verriegelungsstatus.... Mir passt es so....Der Schalter kann praktisch nicht aus Versehen gedrückt werden !!
Da gibts andere Beispiele die zum heulen sind.....

Insgesamt nach allem durchtesten bin ich mit der Firmware und dem Future BL-40 sehr zufrieden...

Das BL40 macht so oder so insgesamt einen guten Eindruck...Das Handy kann ich absolut weiterempfehlen . Und es ist ein Hingucker! Das Design ist Hammermässig.

Kleiner Wehrmutstropfen: Akku dürfte mehr C haben.... Aber: Je nach Anwender ist auch dieser Akku recht gut....
3G nur ein wenn nötig, Beleuchtung auf minimal schalten(ist dann noch SUPER ) Mir reicht er 3-4 Tage nach Konditionierung

BYE THE WAY..... Sehr viele Handys machen bei voller Nutzung der Möglichkeiten nach einem Tag schlapp..... Meistens regt man sich darüber auch nur am Anfang auf... Weil..... Handy ist NEU und wird befummelt....:):)
Das pendelt sich ein und dann ist gut.

Ein BUSINESS HANDY ist das BL-40 sowieso nicht......

Gruss aus der Schweiz
:):):):):):):)

L

l0gi

Newbie
top handy? mal wieder hat die ach so tolle industrie den vogel abgeschossen.

ich, als jemand der über mehrere jahre nun mit dem computer freizeitlich zu tun hat, freihändig sowie grundlegendes wissen über diese gerät verfügt - findet nicht herraus wie man musik auf sein tolles bl40 laden kann.

UND WIE IM GOTTES NAMEN SOLL EIN 50 JÄHRIGER DER NOCH WENIGER MIT EINEM VERDAMMTEN RECHNER ZU TUN HAT, SOWAS RAUSFINDEN ? WIE ? PER ZUFALL ?

userunfreundliche elektronik - gar internetseiten sollte man tunlichst meiden und einfach nur aussterben lassen.

ruckelt zu beginn eines videos SEHR STARK.

R

rocky110179

Junior Mitglied
Modell(e)
lg bl40 new chocolate (HW: "BL40 _11(C)"; Modellbez.: "BL40_V10d_Final")
Netzbetreiber
D1
Firmware
BL40-MSM76XX-V10d-Jan-18-2010-DE
top handy? mal wieder hat die ach so tolle industrie den vogel abgeschossen.

ich, als jemand der über mehrere jahre nun mit dem computer freizeitlich zu tun hat, freihändig sowie grundlegendes wissen über diese gerät verfügt - findet nicht herraus wie man musik auf sein tolles bl40 laden kann.

UND WIE IM GOTTES NAMEN SOLL EIN 50 JÄHRIGER DER NOCH WENIGER MIT EINEM VERDAMMTEN RECHNER ZU TUN HAT, SOWAS RAUSFINDEN ? WIE ? PER ZUFALL ?

userunfreundliche elektronik - gar internetseiten sollte man tunlichst meiden und einfach nur aussterben lassen.

ruckelt zu beginn eines videos SEHR STARK.

Tja, was soll man dazu noch sagen...
Ich denke in diesem Fall sollte man es doch lieber bei einem einfachen Handy mit den nötigen Telefonfunktionen belassen.

Ich habe mein BL40 zwar gerade eingeschickt, wegen Software Problemen, aber ich kann es nicht abwarten es wieder in der Hand halten zu können!
Das BL40 ist meiner Ansicht nach ein geniales Handy! Technik, Optik und die Funktionen sind sehr ausgereift! Ich kann da nur ein fettes Lob an LG geben!

gruß

C

chnolli2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
BL40
Netzbetreiber
Orange
Hi Rocky

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn jemand von sich behauptet er kenne sich mit PC s aus und keine Musik aufs Handy bringt ? ....:anrufen::anrufen::anrufen:

Na dann Prost !!

Noch nebenbei:
Mit der neuen Firmware geht das Handy nach dem drücken des Schalters ja nicht mehr in den Verriegelungsmodus. Ich finde dies grundsätzlich gut; Nur; Jetzt macht die Gestensteuerung keinen Sinn mehr........:mad::mad:

Habs LG geschrieben. Vielleicht wirds in der nächsten FW berücksichtigt.....

Gruss

R

rocky110179

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
Firmware
Ja gell...

Verdammt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das stimmt, das ist ärgerlich...

gruß

C

chnolli2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
BL40
Netzbetreiber
Orange
Hi rocky

Ganz so schlimm ist es nicht. Einfach wenn das Handy im Stand BY ist einen der Lautstärkeknöpfe drücken, dann geht es in den Verriegelungsmodus. Danach kannst Du die Gestensteuerung gebrauchen..

:banane::banane::banane::banane:

Gruss

R

rocky110179

Junior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
Firmware
Danke! Gut zu wissen!
Jetzt muss mir Tmobile nur noch mein BL40 zurück senden.

gruß

F

flashi

Newbie
Hello Friends

Ich habe das Handy seid dem 02.12.2009 und Ich bin nicht zufrieden mit einigen Sachen. Wenn ich mit den MP3 Player Musik höre braucht er manchmal 1 -3 Minuten bis die Musik geladen ist. Manchmal stürtzt das Handy auch ab und es wird dann keine Speicherkarte mehr Angezeigt da hilft dann nur ein Neustart des Handy's. Ich habe mehrere Speicherkarten ausprobiert darum kann es nicht an der Speicherkarten liegen. Mit den Orginalen Kopfhörer hört sich der Sound graussam an. Der Sound wurde etwas besser als ich hochwertige Kopfhörer angeschlossen habe. Ich habe zum vergleich noch das neue HTC Touch HD hier da hört sich der Sound sehr viel besser an auch mit den Orginalen Kopfhörern. Was mir besonders stört! Was ist denn da für ein Betriebsystem drauf? Ich hoffe auch das das OS mal Open Source wird da mal dann auch mal Free Apps gecoded werden kann. Das es keine gute Navi Software für das Handy gibt das Nervt mir Total weil das Google Maps ist nicht gut da ja immer eine Internet Verbindung da sein Sollte weil ja immer die Kartendaten neugeladen werden müssen. Wer da keine Flat hat da wird es dann mal sehr Teuer. Von Wisepilot brauchen wir noch nicht mal Reden. Wie kann man da für so viel Geld verlangen da noch nicht mal eine offline Karte mit bei ist.

Sonst bin ich erst mal mit de Handy zufrieden!

C

chnolli2

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
BL40
Netzbetreiber
Orange
Hallo

Man sollte sich halt vorher informieren ! Es scheint so, dass Du keine Ahnung von Technik hast. Mach mal die neue Firmware drau und leg Dir eine FLAT RATE zu.... Dann hast Du alles.

F

flashi

Newbie
Hallo chnolli2

Ich habe eine o2 MOBILE FLATE (Internet-Pack-M) für 10 € im Monat und das Telefonieren kostet mir nur 13 Cent pro Minute.

Grundgebühr im Monat fürs Telefonieren : 0 €
Das Telefonieren kostet mir pro Minute: 13 Cent
Grundgebühr im Monat für die Mobile Flate: 10 €

Die Firmware ist auf dem Aktuellsten Stand Du Besserwisser.

Modellbezeichnung: Bl40_V10a_Final
Software-Version: BL40-MSM76XX-V10a-OCT-20-2009-DE

Das Handy wird aber dadurch NICHT besser oder Schneller. Wie ich schon oben erwähnt habe sollten die lieber das OS freigeben (Open Source) dann kann das die Community erledigen. Das Handy ist noch NICHT lange auf dem Markt aber soweit ich weiss wurde das OS auch schon bei den Vorgänger Model LG BL20 verwendet und da hätten die doch schon das merken müssen das die das OS freigeben müssen oder wechseln zu Windows Mobile oder Android. Im Handy LG BL40 ist wirklich sehr gute Hardware verbaut dann müssten die doch mehr aus dem Handy rausholen. Vielleicht warten die noch 2 oder 3 Jahre bis dann LG BL60 rauskommt :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Als Fazit in der CONNECT (ich glaube es war diese Zeitschrift) stand (neben lobenden Worten), ...nur schade, dass dem BL40 kein richtiges Betriebssystem mitgegeben wurde.

Gruss

A

adfree

.
Wir können dem "ominösen" Betriebssystem auch einen Namen geben.
Da es von LG ist... auf Qualcomm basiert...

Also es basiert auf BREW...
Wie das OS LG intern heißt... jedenfalls geistert bei einigen BREW Handys als OS der Name:
REX

REX ist auch von Qualcomm... ist ein RTOS. :D
Real Time Operation System

REX steht für Real-Time Executive

Eigentlich ist das schon ein bissel peinlich... Da BREW basierende Geräte seit 2001 das Betriebssystem REX haben... :rolleyes:

Keine Ahnung wieso die immer so tun, als ob das neu oder unbekannt ist... oder angeblich ne Eigenentwicklung.... :denk:

Teilweise steht das auch in den User Agent Profilen drinne...
http://uaprof.vtext.com/lg/vx9700/vx9700.xml
VX01 Rex QUALCOMM AMSS6800
<prf:OSName>Rex</prf:OSName>
<!-- Should not change if using Qualcomm software-->
Leider kenn ich den vom BL40 noch nicht... Das wars jedenfalls schonmal nicht:
http://uaprof.vtext.com/lg/bl40/bl40.xml

Das BL40 scheint laut Firmwareanalyse BREW 4.0.3. zu haben. Und wenn man ne Weile nach REX sucht...
<c-os>REX</c-os><c-osversion>1.0</c-osversion>

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Interessant.
Danke für die Info.

T

Tomjen1982

Newbie
Modell(e)
LG/SE
Netzbetreiber
D2
Hat jemand die deutsche BDA fürs BL20 und BL40????

LG jenny

G

Gasti hoch 101

Gast
das handy ist eine gute ide aber der tasch ist schei**
da hete LG noch mehr entwikeln solen

Thema:

Bl-40 top lg handy

Sucheingaben

lg bl40 forum

,

bl40 android

,

lg bl 40 forum

,
lg bl40 v10a final
, lg bl40 navi software , bl40 forum, android lg bl40, lg bl40 mit android, android auf lg bl40, android für lg bl40, LG BL60, bl40 betriebssystem, lg bl40 wifi hotspot, f, lg bl40 v10a final software, BL40 V10A, LG BL40 Navigation, bl 40 apps, LG Bl40 free apps, lg bl 40 android, android auf bl40, lg bl20 geht nicht mehr an nach update, 2, betriebssystem bl40, android for lg bl40
Oben