BlackBerry 10.1

Diskutiere BlackBerry 10.1 im Blackberry Z10 Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Offizielles Update für das Z10 ist raus. BlackBerry 10.1 Now Available for BlackBerry Z10 «Inside BlackBerry - The Official BlackBerry Blog Gruss
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lese bisher nur, das es für O2-Netz raus sein soll.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nein, habe ein freies Gerät - heute Update über Wifi gemacht.

Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit oder ohne Sim Karte drin? Denn so wie ich es verstanden habe, handelt es sich nicht um ein Bramding, sondern ob die Netzbetreiber es bereits freigegeben haben.

Laut BBB sitzen wohl VF Kunden noch auf dem trockenen (Stand vor einer Stunde ca.)

Posting by i9505
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mit SIM. In diesem Fall sogar O2 - aber das Gerät ist ohne Branding (Vodafone habe ich zum Teufel gejagt) Nutze nur noch D1 und O2.

Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Genau das meinte ich. Du hast eine Sim von O2 drin, deshalb konntest auch updaten. Ohne Sim findet das BB z. B. kein Update. Weder direkt übers Z10 noch über den Hub.
T-Mobile Netz kann jetzt aber auch geladen werden.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Verstehe ich aber nicht, das Update erfolgt ja nicht über das Telefonnetz - und wenn man ein freies Gerät hat...
Könnte mir nur vorstellen, dass die Vodafone-Kunden ein Branding haben, und so nicht an die freie Software kommen.
Oder ich mache gerade einen fetten Denkfehler...
Ich verfolge BB über Face - und da kam - ab heute freigegeben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, nur einen kleinen Denkfehler. Das BB fragt das Update ab und übermittelt dabei welches Handynetz benutzt wird, also welche Sim welches Betreibers eingesteckt ist. Anhand dieser Daten bekommst Du dann die Nachricht, es liegt ein Update vor oder eben nicht. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob Du ein Gerät ohne Branding oder mit oder ob Du es im Blöd oder Sternenmarkt gekauft hast. Deswegen bekommt man ohne Sim auch kein Update angezeigt.

BB verteilt die Updates zuerst an die Netzbetreiber, damit diese prüfen können, ob die neue FW Probleme im betreffenden Netz macht. Sobald dann ein Provider sein OK gibt, wird es von BB nur für dieses Netz freigeschaltet.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Thx.....
 
Thema:

BlackBerry 10.1

Sucheingaben

blackberry 10.1 vodafone

,

vodafone Update 10.1 Blackberry z10

,

blackberry 10 update 10.1 vodafone

BlackBerry 10.1 - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Download Probleme

    Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

    Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

    BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben