BlackBerry 10.2-Update soll WiFi Direct, MiraCast und weitere Features bringen

Diskutiere BlackBerry 10.2-Update soll WiFi Direct, MiraCast und weitere Features bringen im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Im Laufe des Jahres soll BlackBerry OS auf Version 10.2 gebracht werden, das jedenfalls wurde seitens BlackBerry angegeben. Neue Features wurden...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Im Laufe des Jahres soll BlackBerry OS auf Version 10.2 gebracht werden, das jedenfalls wurde seitens BlackBerry angegeben. Neue Features wurden dabei nun ebenfalls enthüllt.



Seitens des Product Manager von BlackBerry, Michael Clewley, soll noch in diesem Jahr, vermutlich ab Herbst oder etwas später, das neue BlackBerry 10 auf Version 10.2 gebracht werden, das wurde bestätigt. Und auch einige der neuen Features wurden dabei bereits enthüllt, so ein Bericht von GSMArena. Entsprechend tauchten auch schon einige Screenshots der Pre-Release Version von BlackBerry 10.2 auf. Verantwortlich dafür war dabei das Forum von CrackBerry. Neu scheinen dabei Pop-Up Benachrichtigungen zu sein, ebenso wie man auch direkt aus der Notification Area heraus auf Nachrichten reagieren kann.


Doch damit nicht genug. Mit BlackBerry 10.2.0.483, so die vollständige Nummer des Updates, wird auch erstmals MiraCast integriert werden. Damit wird es möglich sein, Bildschirminhalte des Displays auf einen anderen Bildschirm, wie etwa ein TV Gerät, zu übertragen. Voraussetzung ist natürlich, dass auch das TV Gerät MiraCast kann. Zudem spendiert man der neuen Version auch gleich noch WiFi Direct, mit dem ein Austausch von Inhalten über WiFi mit anderen Smartphones möglich ist, ohne dazu einen Router zu benötigen. Auch eine USB-Host Funktion soll es dann geben, die den Anschluss von von entsprechenden USB-Peripherie-Geräten erlaubt. Das Update soll, wie gesagt, noch 2013 erscheinen, dabei aber wohl eher später im Jahr. Wann genau das sein wird steht aber noch nicht fest.
Bildquelle: forums.crackberry.com​
 
Thema:

BlackBerry 10.2-Update soll WiFi Direct, MiraCast und weitere Features bringen

BlackBerry 10.2-Update soll WiFi Direct, MiraCast und weitere Features bringen - Ähnliche Themen

  • Blackberry Passport nach Update auf 10.3.3 mit Android Problemen / Diverse Probleme

    Blackberry Passport nach Update auf 10.3.3 mit Android Problemen / Diverse Probleme: Hallo, Seit September 2015 besitze ich ein Blackberry Passport. Das lief auch bisher ganz gut, seit einiger Zeit habe ich aber vermehrt Probleme...
  • BlackBerry Motion Firmware Update

    BlackBerry Motion Firmware Update: BlackBerry Motion: Infos, Fragen und Antworten zum Thema BlackBerry Motion Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • BlackBerry Motion Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    BlackBerry Motion Update Probleme / Aktualisierungsfehler: BlackBerry Motion: Streikt euer BlackBerry Motion nach einem Aktualisieren / Update? Hier können BlackBerry Motion-Update-Probleme gelöst werden.
  • Blackberry KeyOne Firmware Update

    Blackberry KeyOne Firmware Update: Blackberry KeyOne: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Blackberry KeyOne Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Blackberry KeyOne Update Probleme / Aktualisierungsfehler

    Blackberry KeyOne Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Blackberry KeyOne: Streikt euer Blackberry KeyOne nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Blackberry KeyOne-Update-Probleme gelöst werden.
  • Ähnliche Themen

    Oben