BlackBerry DTEK60: Technische Daten des letzten offiziellen BlackBerry Smartphones geleaked

Diskutiere BlackBerry DTEK60: Technische Daten des letzten offiziellen BlackBerry Smartphones geleaked im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das BlackBerry DTEK60 ist das letzte Smartphone das mehr oder weniger direkt von BlackBerry kommen wird. Der Name wird für Smartphones als Lizenz...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das BlackBerry DTEK60 ist das letzte Smartphone das mehr oder weniger direkt von BlackBerry kommen wird. Der Name wird für Smartphones als Lizenz erhalten bleiben, aber der Hersteller ist dann eben nicht mehr BlackBerry. Allein das ist Grund genug einen Blick auf die technischen Daten des BlackBerry DTEK60 zu werfen.

Bekannt wurden die Daten über die offizielle BlackBerry Webseite selber, und auch wenn so manches wieder verschwunden ist kann man ein paar der Informationen nach wie vor einsehen.

So soll das Gerät mit einem 5,5 Zoll großen Display und einer QHD Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel erscheinen. Das führt zu einem ordentlichen PPI Wert von 534 Zählern. Die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 21 Megapixel auf, die Frontkamera kann Selfies mit 8 Megapixel aufnehmen und nutzt einen eigenen Blitz. Der interne Speicher ist laut Listung dort mit maximal 2TB per Micro-SD zu erweitern.

Durch ältere Leaks will man ja zudem wissen, dass das DTEK60 mit dem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor erscheinen wird und 4GB RAM Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher verwendet. Fingerabdruckscanner und NFC sollen auch mit dabei sein, und ein Akku mit 3.000mAh soll das Ganze am Laufen halten.

Auch wenn das Ganze nicht schlecht klingt ist es am Ende ein Snapdragon 820 Gerät von vielen. Hier wird der Preis sicher mit entscheiden ob das Gerät ein Erfolg wird oder nicht, denn mit den Sicherheitsaspekten des BlackBerry Hub und anderen Softwarekomponenten wird man nicht viel Kundschaft locken können…

Meinung des Autors: Schade, dass das DTEK60 eher das Ende von BlackBerry darstellt, aber nur mit Sicherheitsaspekten als Merkmal kann man wohl kaum genug Kunden locken. Würdet Ihr ein BlackBerry Smartphone nutzen wollen?

F

fuchsbaerga

Gast
Nein, Blackberry als Service ist nicht mehr notwendig und die Hardware ist auch nicht mehr als der gefällige Standard.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Zumindest an seinem OS will BlackBerry ja festhalten, aber ob das so viele interessieren wird? Ich bin ja schon länger mobil unterwegs und auch schon zu Zeiten von Palm OS, Symbian 60 und WIndows Mobile 5.x und 6.x war BlackBerry eher was für einen elitären Kreis... *g*

Thema:

BlackBerry DTEK60: Technische Daten des letzten offiziellen BlackBerry Smartphones geleaked

BlackBerry DTEK60: Technische Daten des letzten offiziellen BlackBerry Smartphones geleaked - Ähnliche Themen

• Blackberry Motion Download Probleme

Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...