BlackBerry „Hamburg“ erneut gesichtet – Aber wird nicht von BlackBerry hergestellt?

Diskutiere BlackBerry „Hamburg“ erneut gesichtet – Aber wird nicht von BlackBerry hergestellt? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Das BlackBerry Priv war mehr oder weniger ein Erfolg. Es at zwar nicht die erwarteten Verkaufszahlen erfüllt, hat aber genug abgeworfen um...
Das BlackBerry Priv war mehr oder weniger ein Erfolg. Es at zwar nicht die erwarteten Verkaufszahlen erfüllt, hat aber genug abgeworfen um drohende wirtschaftliche Probleme bei BlackBerry abzuwenden. Beflügelt davon wurden neue Geräte angekündigt, von denen aber noch keines erschien. Nun sind wieder Informationen zum Blackberry Hamburg aufgetaucht, und es kommt scheinbar von Alcatel?


Bereits Dezember 2015 wurden neue BlackBerry Smartphones angekündigt, und vor knapp einem Monat tauchte das BlackBerry Hamburg zum ersten Mal auf. An den technischen Daten an sich hat sich scheinbar soweit nichts geändert und man geht immer noch von einem 5,2 Zoll Display und dem Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor aus, mehr zur Technik daher im alten Thread.

Interessant ist laut den Kollegen von Curved, die sich dabei auf verschiedene Quellen berufen, aber der Hersteller des BlackBerry Hamburg. Bei der Wi-Fi Alliance ist das Smartphone scheinbar mit der Kennung STH100-2 aufgetaucht, und dort wird als Hersteller nicht BlackBerry selber aufgeführt, sondern TCL/ALCATEL.

Sollte BlackBerry, warum auch, immer, die Produktion der Smartphones auslagern, so muss das ja kein schlechter Schritt sein. Google stellt seine Geräte selten selber her, und die Smartphones kommen meist von anderen großen Anbietern. Hier wird zwar „nur“ Alcatel genannt, aber auch die dürften mehr Erfahrung und Kapazitäten haben als BlackBerry selber.

Genauere Information zu den geplanten Smartphones gibt es nach wie vor aber nicht. BlackBerry CEO John Chen nennt als möglichen Termin Juli 2016, also gibt es vielleicht schon bald genauere Informationen.



Meinung des Autors: Dass die Produktion nicht von BlackBerry selber gemacht wird muss ja nichts schlechtes sein, oder was meint Ihr? Würdet Ihr ein Mittelklasse Gerät von BlackBerry kaufen?
 
Thema:

BlackBerry „Hamburg“ erneut gesichtet – Aber wird nicht von BlackBerry hergestellt?

BlackBerry „Hamburg“ erneut gesichtet – Aber wird nicht von BlackBerry hergestellt? - Ähnliche Themen

BlackBerry stellt Produktion eigener Smartphones ein, bleibt aber als Markenname erhalten: BlackBerry CEO John Chen hat schon öfter angekündigt, dass man bei BlackBerry die Produktion von Smartphones einstellt wenn die Sparte keine...
Neue Blackberry Smartphones Argon, Mercury und Neon statt Hamburg, Paris und Rome?: Aktuell ist es mit den geplanten neuen Smartphones von Blackberry ein wenig undurchsichtig, aber es zeigt auch wie schnell sich Informationen aus...
BlackBerry Hamburg – Technische Daten zum BlackBerry Priv Nachfolger geleaked: Mit dem BlackBerry Priv, seinem ersten Android Smartphone, konnte BlackBerry einen beachtlichen Erfolg erzielen, und das Gerät soll sogar die...
BlackBerry DTEK60: Technische Daten des letzten offiziellen BlackBerry Smartphones geleaked: Das BlackBerry DTEK60 ist das letzte Smartphone das mehr oder weniger direkt von BlackBerry kommen wird. Der Name wird für Smartphones als Lizenz...
BlackBerry Priv hat Bilanz gerettet, Nachfolger soll dafür günstiger ausfallen: BlackBerry hat große Hoffnungen in sein erstes Android Smartphone BlackBerry Priv gesetzt und wurde scheinbar nicht enttäuscht. Die sehr guten...
Oben