BlackBerry Hamburg – Technische Daten zum BlackBerry Priv Nachfolger geleaked

Diskutiere BlackBerry Hamburg – Technische Daten zum BlackBerry Priv Nachfolger geleaked im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mit dem BlackBerry Priv, seinem ersten Android Smartphone, konnte BlackBerry einen beachtlichen Erfolg erzielen, und das Gerät soll sogar die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit dem BlackBerry Priv, seinem ersten Android Smartphone, konnte BlackBerry einen beachtlichen Erfolg erzielen, und das Gerät soll sogar die angeschlagenen Umsätze gerettet haben. Zwei weitere Geräte sollen dieses Jahr noch erscheinen, und nun sind technische Daten zu einem BlackBerry Smartphone mit dem Codenamen Hamburg durchgesickert.

Bereits Dezember 2015 verkündete BlackBerry CEO John Chen, dass es noch mehr Geräte geben werde wenn das BlackBerry Priv ein Erfolg wird. Ein Erfolg wurde es, auch wenn die erhofften Zahlen nicht ganz erreicht wurden, und der Nachfolger scheint nun laut einem Eintrag der GFXBench Datenbank ans Tageslicht zu kommen.

Man sieht dort ein Gerät mit dem Codenamen STH100-x (Hamburg) und das Priv hatte dort die Modellnummer STV100-x. Das Modell Hamburg verfügt über einen 5,2 Zoll großen Screen mit einer Full-HD Auflösung von 1.9820 x 1.080 Pixel und Android 6.0 Marshmallow als OS.

Als CPU ist der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor auf 1,5Ghz im Zusammenspiel mit der Adreno 405 GPU aufgeführt. Die Speicherangaben von 2,8GGB RAM und 10GB internem Speicher deuten auf 3GB RAM und 16GB Speicher hin.

Die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 12 Megapixel auflösen und über Autofokus, Touch-Fokus und einen LED-Blitz verfügen. Dazu soll sie Videos mit einer Auflösung von 4.096 x 2.160 Pixel, also 4K, aufnehmen können. Die Frontkamera bietet immerhin 8 Megapixel und kann ihre Videos maximal mit Full-HD aufnehmen.

An Sensoren und Verbindungen ist inklusive NFC alles vorhanden, nur ein Fingerabdruckscanner wird nicht erwähnt. Das Android OS wird explizit als BlackBerry Edition erwähnt, also kann man hier davon ausgehen, dass (natürlich) auch wieder die bei vielen so beliebten Zusatzprogramme aus dem BlackBerry Hub mit an Bord sein werden.

Genaueres ist natürlich noch nicht bekannt aber die verbaute CPU deutet darauf hin, dass auch eine andere Ankündigung von John Chen sich bewahrheiten dürfte. Er sagte nämlich, dass ein Nachfolger des BlackBerry Priv auch günstiger werden soll.

Meinung des Autors: Persönlich gefiel mir das Priv sehr gut, war mir aber als Gerät nebenbei dann doch zu teuer. Ein günstigeres Modell käme mir recht. Was haltet Ihr bisher vom BlackBerry Hamburg?

Thema:

BlackBerry Hamburg – Technische Daten zum BlackBerry Priv Nachfolger geleaked

BlackBerry Hamburg – Technische Daten zum BlackBerry Priv Nachfolger geleaked - Ähnliche Themen

• Neue Blackberry Smartphones Argon, Mercury und Neon statt Hamburg, Paris und Rome?

Neue Blackberry Smartphones Argon, Mercury und Neon statt Hamburg, Paris und Rome?: Aktuell ist es mit den geplanten neuen Smartphones von Blackberry ein wenig undurchsichtig, aber es zeigt auch wie schnell sich Informationen aus...
  • BlackBerry „Hamburg“ erneut gesichtet – Aber wird nicht von BlackBerry hergestellt?

BlackBerry „Hamburg“ erneut gesichtet – Aber wird nicht von BlackBerry hergestellt?: Das BlackBerry Priv war mehr oder weniger ein Erfolg. Es at zwar nicht die erwarteten Verkaufszahlen erfüllt, hat aber genug abgeworfen um...
  • Blackberry Motion Download Probleme

Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...