BlackBerry High-End Smartphone mit Exynos-Chip & und 3GB RAM geleaked

Diskutiere BlackBerry High-End Smartphone mit Exynos-Chip & und 3GB RAM geleaked im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Schon öfter hat John Chen, der CEO von BlackBerry, verlauten lassen, dass man durchaus noch mehr Geräte in Planung hat, und dass das aktuelle...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.386
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Schon öfter hat John Chen, der CEO von BlackBerry, verlauten lassen, dass man durchaus noch mehr Geräte in Planung hat, und dass das aktuelle BlackBerry Priv nicht das letzte Gerät sein wird. Nach dem Erfolg des Priv sind nun Daten für ein weiteres High-End Smartphone aufgetaucht.



Der schicke Slider mit der für BlackBerry gewohnt hochwertigen Tastatur kam sehr gut an, und John Chen hat auch in Interviews im TV das Gerät vorgestellt und dabei erwähnt, dass der spekulierte Ausstieg aus dem Smartphone Geschäft vom Tisch sei. Man würde sogar weitere Modelle planen.

Passend dazu gab es ja schon erste Daten zu einem weiteren möglichen Zugang für die Produktpalette mit dem Codenamen „BlackBerry Vienna“, und nun ist laut des Blogs SamMobile ein Datenblatt zu einem Modell mit der Modellbezeichnung „BlackBerry STV100-1“ bei GFXBench aufgetaucht. Die Daten dazu klingen sehr vielversprechend.



So soll das Gerät über ein 5,1 Zoll großes Display mit 2K Auflösung verfügen, und dazu 3 GB Ram und 32 GB internen Speicher haben. Die Hauptkamera soll mit 16 Megapixel auflösen, und die Fronkamera soll immerhin 5 Megapixel haben. Beide Kameras sollen Video in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel aufnehmen können.

Spannend klingt aber vor allem die CPU die sich in diesem Gerät befinden soll. Dabei soll es sich um den Samsung Exynos 7420 Prozessor handeln, also den gleichen Chip der bereits in den aktuellen Samsung Flaggschiffen Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus läuft. Somit wäre das Gerät leistungsfähiger als das BlackBerry Priv, auch wenn der dort verwendete Snapdragon 808 mit Sicherheit recht stark ist.

Zurzeit soll sich Android 5.1.1 Lollipop auf dem Gerät befinden, aber das könnte sich natürlich noch bis zum offiziellen Release ändern.

Auch wenn sich viele bestimmt über einen starken Nachfolger zum Priv freuen würden schließt SamMobile nicht aus, dass es sich bei diesem Eintrag auf der GFXBench Webseite um einen Fake handeln könnte, da die Ähnlichkeiten zu den S6 Modellen schon sehr hoch ist. Andererseits ist die Kooperation von Samsung mit BlackBerry nicht neu, so dass auch dies eine Zusammenarbeit der Beiden sein könnte.

Meinung des Autors: Wie ich schon das eine oder andere Mal erwähnt habe bin ich BlackBerry Fan und würde mich sehr über ein noch stärkeres Gerät freuen. Was haltet Ihr von den Spekulationen?
 
Thema:

BlackBerry High-End Smartphone mit Exynos-Chip & und 3GB RAM geleaked

BlackBerry High-End Smartphone mit Exynos-Chip & und 3GB RAM geleaked - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Download Probleme

    Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

    Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

    BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben