Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

Diskutiere Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card im Blackberry KeyOne Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
P

PALMAik

Gast
Hallo!

Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen?
Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016 syncen (beim Verbinden via USB passiert rein gar nichts).

Danke,

Mak

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Passiert wirklich gar nichts, also wird das Gerät nicht einmal erkannt, oder gibt es eine Fehlermeldung in irgendeiner Form? Nutzt du ein Programm für die Synchronisierung, bzw. eine App für das Backup, wenn ja welche(s)? :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da das BB Key2 mit Android läuft, ist ein komplettes Backup (Systembackup) eh nicht möglich. Solcherart kann nur über ein sog. Custom Recovery wie TWRP durchgeführt werden, was aber einen Garantieverlust erbringt.

Von daher kannst mit dem BB Key 2 und Nutzung eines Macs eigentlich nur Backups bzw. Sync in die Google Cloud, also über den Google Account anlegen.

Für eine Verbindung mit einem Mac benötigst zumindest das Programm Android File Transfer auf dem Mac. Mit diesem Programm hast dann zumindest vom Mac aus Zugriff auf diverse Ordner des BB und kannst diese dann kopieren. Allerdings ist das dann höchstens ein Dateibackup von Fotos, Videos, Musik, Downloads, aber kein Systembackup.

Thema:

Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

Sucheingaben

key 2

,

blackberry aktuell

,

key2 backup

,
Blackberry key 2 mails imac synchronisieren
, blackberry Key2 Datensicherung, BlackBerry key 2 datensicherung , backup blackberry key2, blackberry key2 android handy daten sichern, komplettes backup key2

Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card - Ähnliche Themen

• Blackberry Motion Download Probleme

Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Hauptkamera stellt sich auf Entfernung nicht mehr scharf

Hauptkamera stellt sich auf Entfernung nicht mehr scharf: Die Hauptkamera meines DTEK60 stellt sich plötzlich nicht mehr scharf. Man erkennt aber, dass der Fokus arbeitet, die Linse scheint sich zu...