BlackBerry KeyOne Black Edition auf der IFA 2017 - Exklusive Variante mit mehr RAM und Speicher

Diskutiere BlackBerry KeyOne Black Edition auf der IFA 2017 - Exklusive Variante mit mehr RAM und Speicher im Blackberry KeyOne Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Blackberry is für viele zwar nicht mehr das was es früher einmal war, aber trotzdem hat der chinesische Anbieter TLC mit der Marke Geräte die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Blackberry is für viele zwar nicht mehr das was es früher einmal war, aber trotzdem hat der chinesische Anbieter TLC mit der Marke Geräte die durchaus bei den Nutzern ankommen. Anfang des Jahres kam das KeyOne auf den Markt und auf der aktuellen IFA 2017 in Berlin wurde nun bekannt gegeben, dass die Special Edition des BlackBerry KeyOne nun auch nach Deutschland kommt.

Das BlackBerry KeyOne an sich haben wir bereits schon Anfang des Jahres zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona vorgestellt. Allerdings wurde auch schon damals bemängelt, dass das KeyOne für den Preis von 599€ teilweise Technik bietet die andere Anbieter zum halben Preis verkaufen, und mit den aktuellen Flaggschiffen die im Preis teilweise schon gesunken oder ohnehin günstiger sind wird dies nicht besser. Allerdings kaufen viele auch BlackBerry nicht nur wegen des Geräts sondern auch wegen der BlackBerry Software.

Das Blackberry KeyOne Black Edition war zunächst nur in Indien zu haben, soll nun aber auch in einigen anderen Märkten released werden und dadurch auch nach Deutschland kommen. Kosten soll es laut GSMArena ca. 649€ und wenn man bedenkt, dass der Preis des „normalen“ KeyOne nicht wirklich gesunken ist klingt dies nicht viel teurer. Allerdings bekommt man dafür neben dem eleganten Schwarz auch nur 4GB statt 3GB RAM und 64GB statt 32GB internen Speicher. Alle anderen Daten sind unverändert:

• 4,5-inch IPS LCD Display
  • 1.620 x 1.080 Pixel im 3:2 Format
  • Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core @ 2.0 Ghz
  • 4 GB RAM
  • 64 GB interner Speicher
  • 2TB Mirco-SD möglich
  • Android 7.1 Nougat
  • Hauptkamera: 12 Megapixel mit IMX378 Sensor
  • Frontkamera: 8 Megapixel
  • USB-Type-C
  • 3,5mm Klinke
  • 3.505mAh Akku mit Quick Charge 3.0
  • Wi-Fi 802.11 b/g/a/n
  • Bluetooth 4.2, LTE, GPS
  • Fingerabdruckscanner

Meinung des Autors: Natürlich bekommt man für den Preis durchaus bessere Hardware, aber diese dann eben nicht mit dem BlackBerry Hub und damit den ganzen zusätzlichen Sicherheiten die BlackBerry eben bietet. Aus diesem Grund wird auch das KeyOne Black Edition sicher seine Freunde finden. Was haltet Ihr vom Blackberry KeyOne?

Thema:

BlackBerry KeyOne Black Edition auf der IFA 2017 - Exklusive Variante mit mehr RAM und Speicher

BlackBerry KeyOne Black Edition auf der IFA 2017 - Exklusive Variante mit mehr RAM und Speicher - Ähnliche Themen

• Blackberry KeyOne / Mehrere Tasten Funktionieren nicht

Blackberry KeyOne / Mehrere Tasten Funktionieren nicht: Hallo, Ich habe seit heute ein Blackberry KeyOne gebraucht erworben und muss leider feststellen das einige Tasten auf der Tastatur nicht...
  • icloud email einrichten auf Blackberry KEYone

icloud email einrichten auf Blackberry KEYone: Ich bin am verzweifeln. Mein neues BB ist top aber ich schaffe es nicht mein icloud email account erfolgreich einzurichten. Support gibts bei BB...
  • Blackberry KeyOne GPS / Navigation

Blackberry KeyOne GPS / Navigation: Blackberry KeyOne: Infos und Antworten zu Blackberry KeyOne GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Blackberry KeyOne Bugs / bekannte Probleme

Blackberry KeyOne Bugs / bekannte Probleme: Blackberry KeyOne: Infos und Diskussionen zu möglichen Blackberry KeyOne Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Blackberry KeyOne Sprachsteuerung abschalten

Blackberry KeyOne Sprachsteuerung abschalten: Blackberry KeyOne: Wollt ihr die Sprachsteuerung deaktivieren? Diskussionen hier, eine eigene Anleitung für das Blackberry KeyOne wird ggf. hier...