BlackBerry KeyOne - Die erste große Überraschung auf dem Mobile World Congress 2017?

Diskutiere BlackBerry KeyOne - Die erste große Überraschung auf dem Mobile World Congress 2017? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; So mancher hat BlackBerry ja doch schon abgeschrieben. Die Herstellung der Geräte an sich wurde ausgelagert und an TCL abgegeben, der Verkauf von...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher hat BlackBerry ja doch schon abgeschrieben. Die Herstellung der Geräte an sich wurde ausgelagert und an TCL abgegeben, der Verkauf von BlackBerry Geräten an sich ist in aktuellen Berichten im Vergleich zu Android, iOS und sogar Windows 10 quasi nicht mehr messbar. Das BlackBerry KeyOne kommt da dann wieder um die Ecke und könnte wie schon das BlackBerry Priv ein unerwarteter Hit werden.


Auf den ersten Blick hat das BlackBerry KeyOne auch alles was man von BlackBerry erwartet. Ein recht ansprechendes Design, ein ungewöhnliches Display-Format und vor allem die hochwertig wirkenden Tastatur. Aber was befindet sich unter all dem? Der Preis ist laut den Kollegen der GSMArena mit 599 Euro angesetzt, und dafür erwartet man ja doch schon einiges, oder?

Man bekommt natürlich den hohen Sicherheitsstandard den BlackBerry schon auf seinem eigenen OS so gut vermarkten konnte. Man richtete sich schon damals nicht an die Gamer und die normalen User, sondern an die Nutzer die besonders viel Sicherheit erwarteten. Die volle Tastatur erlaubt zum Beispiel Shortcuts, und so könnte man zum Beispiel mit „W“ das Wetter abrufen oder mit „K“ Kontaktlisten öffnen. Aber was ist mit der Technik im Inneren?



Die überrascht (leider) auch, denn auf der Hardware-Seite bekommt man doch im Vergleich wenig für sein Geld. Das Display mit 4,5 Zoll im 3:2 Format nutzt die ungewöhnliche 1.620 x 1.080 Auflösung, also quasi abgeschnittenes Full-HD. Als OS kommt immerhin Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Als CPU kommt der Qualcomm Snapdragon 625 Octa-Core Prozessor zum Einsatz, der ja schon Anfang 2016 auf den Markt kam, zusammen mit 3GB RAM und 32GB Speicher. Die CPU findet man aber schon in Geräten mit mehr RAM zum halben Preis…

Die Kameras mit 12 Megapixel 1.55µm, Dual-LED Blitz und F/2.0 Blende hinten und 8 Megapixel mit, 1.12 µm vorne sind ordentlich, aber im Vergleich zu manchem (noch) aktuellen Flaggschiff in dieser Preislage eben nicht hervorstechend. Durch die CPU ist an Verbindungen alles nötige mit dabei und es gibt auch NFC und den für den Sicherheitsaspekt wichtigen Fingerabdruckscanner, der hier vorne verbaut wurde. Der Akku ist mit 3.500mAh benannt.



Meinung des Autors: Alles in allem ist das BlackBerry KeyNote sicher kein schlechtes Gerät, wird zu diesem Preis aber wohl nur echte BB-Fans ansprechen. Von der technischen Seite her kommt es zu diesem Preis leider ein wenig zu spät… Oder was haltet Ihr vom BlackBerry KeyNote?
 
Thema:

BlackBerry KeyOne - Die erste große Überraschung auf dem Mobile World Congress 2017?

BlackBerry KeyOne - Die erste große Überraschung auf dem Mobile World Congress 2017? - Ähnliche Themen

  • Blackberry KeyOne / Mehrere Tasten Funktionieren nicht

    Blackberry KeyOne / Mehrere Tasten Funktionieren nicht: Hallo, Ich habe seit heute ein Blackberry KeyOne gebraucht erworben und muss leider feststellen das einige Tasten auf der Tastatur nicht...
  • BlackBerry KeyOne Black Edition auf der IFA 2017 - Exklusive Variante mit mehr RAM und Speicher

    BlackBerry KeyOne Black Edition auf der IFA 2017 - Exklusive Variante mit mehr RAM und Speicher: Blackberry is für viele zwar nicht mehr das was es früher einmal war, aber trotzdem hat der chinesische Anbieter TLC mit der Marke Geräte die...
  • icloud email einrichten auf Blackberry KEYone

    icloud email einrichten auf Blackberry KEYone: Ich bin am verzweifeln. Mein neues BB ist top aber ich schaffe es nicht mein icloud email account erfolgreich einzurichten. Support gibts bei BB...
  • Blackberry KeyOne GPS / Navigation

    Blackberry KeyOne GPS / Navigation: Blackberry KeyOne: Infos und Antworten zu Blackberry KeyOne GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Blackberry KeyOne Bugs / bekannte Probleme

    Blackberry KeyOne Bugs / bekannte Probleme: Blackberry KeyOne: Infos und Diskussionen zu möglichen Blackberry KeyOne Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben