Blackberry kurz vorm Aus?

Diskutiere Blackberry kurz vorm Aus? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe gerade folgenden Artikel gelesen: Smartphone-Hersteller in der Krise: Pionier Blackberry könnte bald verkauft werden - Unternehmen - FOCUS...
Hopsekeese

Hopsekeese

Junior Mitglied
Threadstarter
Netzbetreiber
O2
Habe gerade folgenden Artikel gelesen: Smartphone-Hersteller in der Krise: Pionier Blackberry könnte bald verkauft werden - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten
Ist jetzt nichts GANZ Neues, dass Blackberry irgendwie den Anschlusszug verpasst hat, aber ich fand die News trotzdem krass...
Hat einer von euch noch ein Blackberry? Spielt Blackberry als "Option" eigentlich bei der Smartphone-Auswahl noch eine Rolle? (Gibt's eigentlich Zubehör dazu? :denk:)
Irgendwie aber trotzdem schade, denn ich erinnere mich noch daran, wie super "modern" Blackberries früher noch waren...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun mal Moment. Blackberry ist ja nicht vom Markt verschwunden, bisher prüft das Unternehmen Optionen, wie es in Zukunft überleben kann. Nichts weiter sagt die Meldung ;)

Blackberry OS ist wohl zu spät, aber auf keinen Fall schlecht, ebenso wie die aktuellen Geräte (Z10 zB) wirklich gut sind. Einzig die Verfügbarkeit von Apps und die hohe Popularität von Android, hier insbesondere Samsung, machen den Kanadiern das Leben schwer. Eben weil sie deutlich zu spät die Zeichen der Zeit deuteten.

Aktuell kannst du Blackberrys kaufen, es gibt Zubehör, Apps ebenso (wenn auch nicht so viele wie bei Android und iOS), Updates zum System werden auch geliefert...und noch sind die Kanadier nicht vom Markt verschwunden. Der aktuell mit OS10 eingeschlagene Weg ist richtig, steigende Verkaufszahlen zeigen dies, mit der richtigen Strategie künftig werden die Kanadier so schnell auch nicht vom Markt verschwinden.

Gruss

J

jimmyhendrix

Mitglied
ich glaube auch nicht wirklich, dass die noch groß zurückkommen...hab auch ewig von denen nichts gehört

S

Sammler

Smartphone Sammler
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 920 u.v.w.
Netzbetreiber
T-Mobile und Vodafone
Firmware
Diverse
PC Betriebssystem
Windows 8 / Ubuntu Dualboot *-*
Man prüft Möglichkeiten, das heißt noch lange nicht, dass man verkauft und die aktuelle Hard- und Software hat durchaus Potential, man müsste sie nur anders und mit stärkeren Partnern vermarkten. Deswegen finde ich die Idee, zu verkaufen auch noch viel zu verfrüht und hoffe, dass es nicht der Fall sein wird.

Hopsekeese

Hopsekeese

Junior Mitglied
Threadstarter
Netzbetreiber
O2
Mit anderen Partnern, ja... aber von nichts kommt nichts. Ich weiß nicht, wie es auf dem amerikanischen Markt aussieht, aber in Deutschland spielt Blackberry wohl wirklich eine untergeordnete Rolle. Ob sich da die richtigen Partner finden lassen, ist die Frage - ohne Übernahmeangebot.
Aber schwarzmalen wollen wir ja auch nicht. Vielleicht findet Blackberry ja ein wirklich gutes Marketingkonzept, um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen... :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau die aktuell Nokia an, dann kann man sich den weiteren Werdegang von Blackberry durchaus ausmalen. Ist doch meist so, bei einer Übernahme wird der gesunde Teil erhalten und der Rest eingestampft, im schlimmsten Falle ist Blackberry irgendwann nur noch ein Name.

Gruss

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Thema:

Blackberry kurz vorm Aus?

Blackberry kurz vorm Aus? - Ähnliche Themen

• Blackberry Motion Download Probleme

Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...