BlackBerry Messenger könnte auf diversen Android-Smartphones vorinstalliert werden

Diskutiere BlackBerry Messenger könnte auf diversen Android-Smartphones vorinstalliert werden im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Im letzten Monat kündigte BlackBerry an, dass sein beliebter BlackBerry Messenger (auch BBM genannt) künftig auch für Android und iOS zur...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Im letzten Monat kündigte BlackBerry an, dass sein beliebter BlackBerry Messenger (auch BBM genannt) künftig auch für Android und iOS zur Verfügung stehen soll. Offenbar will man bei BlackBerry aber noch einen Schritt weiter gehen.



Erst Anfang Mai verkündete man bei BlackBerry, dass der eigene Messenger BlackBerry Messenger (kurz BBM) schon bald auch für die beiden Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung gestellt werden soll. Allerdings scheint man bei BlackBerry nun doch höhere Ziele zu haben, wie nun GSMArena berichtet. Die Kanadier planen nämlich, dass der Messenger künftig auf den Geräten bereits vorinstalliert sein soll. So sagte der Leiter des operatischen Geschäfts bei BlackBerry, Kristian Träne, dass es von anderen Hersteller Interesse gäbe. Um welche Hersteller es sich hierbei genau handelt, lies er aber nicht verlauten.

Aller Voraussicht nach wird aber Apple nicht zu den Herstellern gehören, die ihr Interesse bekundet haben, haben sie doch ihren eigenen Messaging-Dienst iMessage. Ebenso dürfte Samsung bei Android herausfallen, dort verfügt man über ChatOn. Zwar ist der BBM in den letzten Wochen etwas rückläufig geworden, was die Nutzung angeht, doch noch immer wird der Dienst von 51 Millionen Nutzern in Anspruch genommen, bei einer durchschnittlichen Dauer von 90 Minuten pro Tag. Bereits am 27. Juni soll es soweit sein, dann wird BBM für die beiden Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung stehen, das jedenfalls die bisherigen Vermutungen. Bei BlackBerry erhofft man sich, dass man dadurch mehr Leute für BlackBerry begeistern kann. Neben Multi-User-Chats bietet BBM auch Sprachnotizen und auch Gruppeinteilungen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann auch Video- und Sprachanrufe folgen.
 
Thema:

BlackBerry Messenger könnte auf diversen Android-Smartphones vorinstalliert werden

BlackBerry Messenger könnte auf diversen Android-Smartphones vorinstalliert werden - Ähnliche Themen

  • Android 7 Nougat: BlackBerry Messenger bekommt Update gegen Probleme

    Android 7 Nougat: BlackBerry Messenger bekommt Update gegen Probleme: Die Hardware von BlackBerry wird inzwischen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit verkauft, doch der mit BBM abgekürzte Messenger erfreut sich...
  • BlackBerry Messenger: LG-Smartphones sollen den Messenger vorinstalliert bekommen

    BlackBerry Messenger: LG-Smartphones sollen den Messenger vorinstalliert bekommen: Mittlerweile hat sich der Instant-Messenger von BlackBerry, der BBM (BlackBerry Messenger) zu einer recht beliebten Alternative zu WhatsApp...
  • Blackberry Messenger soll auf Low-Cost-Geräten für Schwellenländer vorinstalliert werden

    Blackberry Messenger soll auf Low-Cost-Geräten für Schwellenländer vorinstalliert werden: Erst im Oktober kam der Blackberry Messenger für Android und iOS heraus. Nun wurde bekannt, dass wohl ausgewählte Android-Smartphones künftig mit...
  • Der BlackBerry Messenger schafft es endlich aufs iPhone

    Der BlackBerry Messenger schafft es endlich aufs iPhone: Seit Monaten angekündigt, oft verschoben, nun tatsächlich verfügbar, der BlackBerry Messenger schafft es aufs iPhone.nnOb ihn die Welt braucht...
  • BlackBerry Messenger für Android auf ersten Bildern zu sehen

    BlackBerry Messenger für Android auf ersten Bildern zu sehen: Mitte Mai hatte BlackBerry (ehemals RIM) angekündigt, den Nutzerkreis seines Dienstes Messenger durch Versionen für Android und Apples iOS kräftig...
  • Ähnliche Themen

    Oben