BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry?

Diskutiere BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Schon länger gibt es Gerüchte zu einem Mittelklasse Smartphone von BlackBerry bzw. TCL, dem Inhaber der Marke. Nun nehmen die Gerüchte immer mehr...
Schon länger gibt es Gerüchte zu einem Mittelklasse Smartphone von BlackBerry bzw. TCL, dem Inhaber der Marke. Nun nehmen die Gerüchte immer mehr Form an und dank dem recht treffsicheren Leaker Evan Blass hat das Gerät auch ein Bild bekommen. Hier haben wir einmal alle Spekulationen zum BlackBerry Motion für Euch zusammengetragen.


Vorher ging man davon aus dass der Name BlackBerry Krypton wäre, aber in der Regel kann man hier eher auf Evan Blass, der das Ganze über seinen Twitter Account @evleaks brachte, doch schon eher vertrauen. Man stellt auch fest das viele Nutzer BlackBerry nicht mehr so recht auf dem Schirm haben, denn einige waren überrascht, dass das Gerät Android nutzt oder hielten es deswegen sogar für einen Fake.

Das Bild der Rückseite stammt von den Kollegen der GSMArena und ist schon ein wenig älter, aber die technischen Daten dazu sind nach wie vor scheinbar aktuell. So soll das Gerät mit einem 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD kommen und von einem Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor angetrieben werden. Dazu soll es 4GB RAM und 32GB oder 64GB internen Speicher geben. Durch das SoC ist alles Wichtige an Verbindungen mit Sicherheit vorhanden, auf dem Bild sieht man einen USB Typ-C Anschluss und der Akku wird mit ordentlichen 4.000mAh benannt. Der Fingerabdruckscanner soll im Home Button mit dem BlackBerry Logo verbaut sein.



Natürlich wird auch der BlackBerry Hub mit all seinen bei den Nutzern beliebten Features mit an Bord sein. Das Gerät wird zwar noch für diesen oder spätestens nächsten Monat erwartet, aber genaue Termine oder sogar Preise sind nicht bekannt. Geht man von anderen BlackBerry Geräten aus dürfte der Preis aber im Vergleich höher liegen als bei anderen Anbietern mit gleicher Hardware, denn man zahlt ja wie so oft auch für den BB Hub und die zusätzliche Sicherheit.

Meinung des Autors: Ich habe früher BlackBerry genutzt als es mit BlackBerry OS / RIM OS noch wirklich BlackBerry war. Mit Android sind es einfach ordentlich aber im Vergleich recht hochpreisige Android Smartphones. Was haltet Ihr von BlackBerry mit Android?
 
Thema:

BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry?

BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry? - Ähnliche Themen

BlackBerry Motion bald in Deutschland vorbestellbar – Technische Daten, Preise und Ve: So mancher hat auf das BlackBerry Motion gewartet und auf ein erschwingliches Mittelklasse Gerät mit den beliebten BlackBerry Features gehofft...
BlackBerry Motion bald in Deutschland vorbestellbar – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit: So mancher hat auf das BlackBerry Motion gewartet und auf ein erschwingliches Mittelklasse Gerät mit den beliebten BlackBerry Features gehofft...
OnePlus Nord oder Xiaomi Poco X3 NFC - Welches Smartphone ist der bessere Mittelklasse-Killer: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus einen neuen Anfang in der Mittelklasse starten und recht viel Smartphone zum kleineren Preis bieten. Xiaomi...
BlackBerry Aurora - Abstieg in die Mittelklasse oder günstiges Einsteiger-BlackBerry für (fast) Alle?: So mancher sah das Ende von BlackBerry schon deutlich, als bekannt wurde, dass das Unternehmen die Herstellung der Smartphones künftig in fremde...
Xiaomi Poco X3 NFC oder Xiaomi Poco M3 - Welches Poco Modell sollte man kaufen?: Die Xiaomi Tochterfirma Poco hat in relativ kurzer Zeit zwei Smartphones auf den Markt gebracht, so dass der eine oder andere nun nicht ganz...
Oben