BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry?

Diskutiere BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Schon länger gibt es Gerüchte zu einem Mittelklasse Smartphone von BlackBerry bzw. TCL, dem Inhaber der Marke. Nun nehmen die Gerüchte immer mehr...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Schon länger gibt es Gerüchte zu einem Mittelklasse Smartphone von BlackBerry bzw. TCL, dem Inhaber der Marke. Nun nehmen die Gerüchte immer mehr Form an und dank dem recht treffsicheren Leaker Evan Blass hat das Gerät auch ein Bild bekommen. Hier haben wir einmal alle Spekulationen zum BlackBerry Motion für Euch zusammengetragen.

Vorher ging man davon aus dass der Name BlackBerry Krypton wäre, aber in der Regel kann man hier eher auf Evan Blass, der das Ganze über seinen Twitter Account @evleaks brachte, doch schon eher vertrauen. Man stellt auch fest das viele Nutzer BlackBerry nicht mehr so recht auf dem Schirm haben, denn einige waren überrascht, dass das Gerät Android nutzt oder hielten es deswegen sogar für einen Fake.

Das Bild der Rückseite stammt von den Kollegen der GSMArena und ist schon ein wenig älter, aber die technischen Daten dazu sind nach wie vor scheinbar aktuell. So soll das Gerät mit einem 1.920 x 1.080 Pixel Full-HD kommen und von einem Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor angetrieben werden. Dazu soll es 4GB RAM und 32GB oder 64GB internen Speicher geben. Durch das SoC ist alles Wichtige an Verbindungen mit Sicherheit vorhanden, auf dem Bild sieht man einen USB Typ-C Anschluss und der Akku wird mit ordentlichen 4.000mAh benannt. Der Fingerabdruckscanner soll im Home Button mit dem BlackBerry Logo verbaut sein.

Natürlich wird auch der BlackBerry Hub mit all seinen bei den Nutzern beliebten Features mit an Bord sein. Das Gerät wird zwar noch für diesen oder spätestens nächsten Monat erwartet, aber genaue Termine oder sogar Preise sind nicht bekannt. Geht man von anderen BlackBerry Geräten aus dürfte der Preis aber im Vergleich höher liegen als bei anderen Anbietern mit gleicher Hardware, denn man zahlt ja wie so oft auch für den BB Hub und die zusätzliche Sicherheit.

Meinung des Autors: Ich habe früher BlackBerry genutzt als es mit BlackBerry OS / RIM OS noch wirklich BlackBerry war. Mit Android sind es einfach ordentlich aber im Vergleich recht hochpreisige Android Smartphones. Was haltet Ihr von BlackBerry mit Android?

Thema:

BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry?

BlackBerry Motion zeigt sich auf Renderbildern - Kommt nun endlich das Mittelklasse Blackberry? - Ähnliche Themen

• Blackberry Motion Download Probleme

Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • BlackBerry Motion Downloads

BlackBerry Motion Downloads: BlackBerry Motion: Info-Thema für BlackBerry Motion Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an...
  • BlackBerry Motion Bluetooth Probleme

BlackBerry Motion Bluetooth Probleme: BlackBerry Motion: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem BlackBerry Motion.
  • BlackBerry Motion Akku lädt nicht / schnell leer

BlackBerry Motion Akku lädt nicht / schnell leer: BlackBerry Motion: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim BlackBerry Motion? Mögliche Ursachen sowie...