Blackberry P9983 Porsche Design

Diskutiere Blackberry P9983 Porsche Design im Blackberry Bold Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo zusammen. Ich überlege mir (ernsthaft) von meinem iPhone 6s auf ein Blackberry P9983 Porsche Design umzusteigen. Ich hatte früher ein Bold...
K

Kiesel76

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone 4s und Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen.

Ich überlege mir (ernsthaft) von meinem iPhone 6s auf ein Blackberry P9983 Porsche Design umzusteigen. Ich hatte früher ein Bold (glaube ich) mit Tastatur und konnte spitzenmäßig damit schreiben. Ich brauche das Handy um zu telefonieren und Mails zu beantworten. Facebook garnicht. Bissl Instagram ect. Hat jemand ein P9983 oder aktuell ein Bold? Oder gibt es was besseres mit "richtiger" Tastatur? Klappt das wenn man mit den Blackberrys dich mal ne Website anschauen will? Zurück umgestiegen ist zufällig noch niemand, oder? (Von beispielsweise iPhone auf Blackberry?)


Gruß Enrico
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was besseres mit Tastatur als BB gibt es wohl kaum.

Was ich mich aber fragen würde, hat das BB OS 10 überhaupt noch eine Zukunft? Immerhin ist BB bei den neuen Geräten ja bereits auf Android als BS umgestiegen.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Das P9983 ist definitiv eines der schönsten Geräte die es gibt. Technisch entspricht es dem Q10 (abgesehen davon, dass es 64 GB Speicher hat), ist also verhältnismäßig "alt".

Ich habe das Q10 vor ca. 1 1/2 Jahren ausprobiert. Es hatte (für mich) gegenüber einem iPhone einige Vorteile (Empfangs- u. Gesprächsqualität, extrem gute Tastatur, gute Haptik, der HUB ist sehr genial) und auch einige weniger brauchbare Eigenschaften (Kalendersync mit Outlook, Terminversätze bei ganztägen Terminen, teilweise deutlich schlechter nutzbare Basisapps wie Erinnerungen, To-Do's usw.). Ergebnis: Q10 verkauft!

Wenn Du das P9983 nur der Optik wegen haben möchtest, ist es ok 500 bis 600 Euro auszugeben. Technisch ist es möglicherweise Deinem iPhone 4s (Seitenleiste) ebenbürtig oder sogar etwas besser. Gegenüber einem 6s (Text) ist es technisch eher ein Rückschritt Die Usability ist ... nun ja, anders halt.

Das BB OS 10 wird m.W. nur noch ein Update auf 10.4 bekommen - wann, weiß niemand. Danach mit viel Glück noch Security-Updates. Aber da würde ich noch keine Wette drauf halten.

Hier https://de.allyouneed.com/de/blackberry-q10-smartphone--2gb-ram-16gb-8-megapixel-kamera-qwertz-blackberry-10-os/p882946312/ gäbe es ein Q10 zum testen für einen wirklich moderaten Preis. Versuch macht kluch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ähm, er schreibt iPhone 6s nicht 4s. Da dürfte die Bewertung deutlich schlechter sein.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ups, hatte Deine Korrektur nicht gesehen. Kommt davon wenn man nur den Text aus der übermittelten Mail liest [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiesel76

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone 4s und Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone
Ist das BB Q10 besser als das 9983..???


Gruß Enrico
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Nein, nein!
Technisch gesehen sind das P9983 und das Q10 identisch (außer dass das P9983 64 GB internen Speicher hat). Ist nur eine andere Karosserie drum.

Ich habe nur von meinen Erfahrungen mit dem Q10 geschrieben, weil ich kein P9983 hatte.
 
K

Kiesel76

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
9
Modell(e)
Iphone 4s und Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone
Guten Morgen. Kann man mit den Geräten auch Whatsapp benutzen? Und auch mal halbwegs gescheit ins Internet?


Gruß Enrico
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Im Internet surfen hat trotz des relativ kleinen Bildschirms gut funktioniert.
WA und FB werden seit kurzem nur noch eingeschränkt unterstützt. Das liegt aber wohl an WA und FB selbst.
Ich würde Dich in diesem Punkt lieber an ein BB-Forum wie blackberrybase.net verweisen. Da bekommst Du sicher genauere Informationen. Auch ohne Anmeldung.
 
C

Cono11

Junior Mitglied
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
13
Ich war seit jahren Fan von Blackberry, und wollte letztes Jahr auch auf das Passport umsteigen. Für mich eine tolle Kombination zwischen Smartphone und Tablet. Alleine, es hat keiner geschafft mir eines zu besorgen, und auf meinen Vertrag freizuschalten. Und eine neue Nummer wollte ich nicht. Also, adios Blackberry
 
Thema:

Blackberry P9983 Porsche Design

Sucheingaben

Blackberry

,

BlackBerry 10.4

,

blackberry os 10

,
blackberry os 10.4
, porsche design, instagram porsche design, blackberry new porsche design forum, wann kommt blackberry OS 10.4, Erfahrungen mit smatphone porsche P9983
Oben