Blackberry Passport nach Update auf 10.3.3 mit Android Problemen / Diverse Probleme

Diskutiere Blackberry Passport nach Update auf 10.3.3 mit Android Problemen / Diverse Probleme im Blackberry Passport Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo, Seit September 2015 besitze ich ein Blackberry Passport. Das lief auch bisher ganz gut, seit einiger Zeit habe ich aber vermehrt Probleme...

gsfx

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
2
Modell(e)
BB Passport
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo,

Seit September 2015 besitze ich ein Blackberry Passport. Das lief auch bisher ganz gut, seit einiger Zeit habe ich aber vermehrt Probleme. Diese Probleme treten bei dem 2016 für meine Frau angeschafften und nahezu identisch konfigurierten (andere E-Mail Konten, minimal weniger Apps) nicht auf. Der Softwarestand ist bei beiden Geräten 10.3.3.1435, vorher war die 10.3.2.irgendwas drauf. Folgende Probleme treten auf:

- Der USB Anschluss taugt noch zu laden, aber das Blackberry Passport wird am PC nicht erkannt. Beim Passport meiner Frau ist das anders. Einstellungen identisch. Der USB-Anschluss funktioniert auch nicht mehr im Host-Modus, bis vor 3 Monaten war das noch direkt nach dem Start möglich, jetzt nicht mehr. Dieser Fehler trat schon vor dem Update auf 10.3.3.1435 auf.

Viel wichtiger ist aber für mich:
- Android Apps lassen sich seit dem Update auf 10.3.3.1435 nur noch starten, wenn ziemlich direkt nach dem Hochfahren des Passport eine Android App gestartet wurde und rund um die Uhr durchläuft. Andernfalls bleibt das Display schwarz und es passiert nichts. Das passiert nur auf meinem Passport, auf dem identisch konfigurierten Passport meiner FRau funktioniert alles. Auf beiden Geräten war BB OS 10.3.2 drauf, weil sich Android Apps nicht löschen ließen, wurde bei beiden Geräten ein Patch aus der Blackberry World installiert. Die Geräte haben den Google Play Store nach folgender Anleitung installiert: http://mobistack.com/2016/03/12/anleitun...kberry-10/ . Dann wurden die Geräte normal im Alltag genutzt und vor ein paar Wochen wurde das Update auf 10.3.3.1435 durchgeführt. Seitdem funktioniert das Starten von Android Apps auf meinem Passport nur noch direkt nach dem Systemstart.

Kann mir einer von euch zu den Fehlern an meinem Passport einen Tipp geben? Das wäre toll. Google hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht, ich scheine da alleine zu sein mit dem Problem.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Fred
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber das Blackberry wird hier von Usern etwas stiefmütterlich besucht. Da ich persönlich auch schon längere Zeit kein BB mehr hier habe, kann ich das mit dem Play Store Port bzw. dem Update auf 10.2.2.1435 auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht wendest Dich besser an das spezielle BB Forum. Hier könnte Dir vielleicht eher geholfen werden.
 

gsfx

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
2
Modell(e)
BB Passport
Netzbetreiber
E-Plus
Sorry, aber das Blackberry wird hier von Usern etwas stiefmütterlich besucht. Da ich persönlich auch schon längere Zeit kein BB mehr hier habe, kann ich das mit dem Play Store Port bzw. dem Update auf 10.2.2.1435 auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht wendest Dich besser an das spezielle BB Forum. Hier könnte Dir vielleicht eher geholfen werden.

Danke für die Nachricht! Da habe ich mich auch angemeldet. Leider warte ich seit Tagen darauf, dass mein Account freigeschaltet wird. Machen die wohl alles manuell und gerade ist Winterurlaubszeit...
 
Thema:

Blackberry Passport nach Update auf 10.3.3 mit Android Problemen / Diverse Probleme

Blackberry Passport nach Update auf 10.3.3 mit Android Problemen / Diverse Probleme - Ähnliche Themen

Google Pixel 4 oder Google Pixel 4 XL - Unterschiede und Besonderheiten der Google Pixel 4 Serie: Google hat die neue Google Pixel 4 Serie nun offiziell vorgestellt und damit wieder zwei ordentliche High-End Smartphones am Start. Im Gegensatz...
Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!: Immer wieder kann es auf Smartphones passieren, dass eine App plötzlich nicht mehr korrekt läuft, auch wenn es vorher keinerlei Probleme gab. Das...
OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert!: Der eine oder andere Beta-Tester hat es schon, aber nun dürfen alle OnePlus 6 Nutzer auf Android 9.0 Pie upgraden. Das Update wird in Wellen...
Razer Phone 2 VS Razer Phone - Lohnt das Upgrade oder spart man lieber mit dem älteren Modell?: Das Razer Phone begeisterte durch sein helles Display mit 120hz, brachte sonst aber für viele doch nicht genug um sich abzuheben. Mit dem Razer...
Samsung Galaxy S8 (Plus): Verteilung von Android 8.0 Oreo vorerst abgebrochen - UPDATE II: 14.02.2018, 15:09 Uhr: Trotz umfangreicher Beta-Test mit freiwilligen Teilnehmern hat sich ein schwerwiegender Fehler in das Update auf die...

Sucheingaben

blackberry passport android

,

blackberry passport update 10.3.3

,

blackberry passport

,
blackberry os 10.3.3
, blackberry passport forum, blackberry passport android update, blackberry classic, blackberry passport mit android, blackberry 10.3 android 9, bb passport aktuelle firmware, android update fur BB Passport, blackberry passport browser probleme, blackberry passport usb problems, blackberry passport forum deutsch, kann ich auf ein Blackberry classic anreut drauf machen , blackberry passport problemen, blackberry passport usb probleme, blackberry passport android 10.3, Google Playstore auf Blackberry Passport, blackberry passport app erkennt google play services nicht, blackberry update, os 10.3.3., blackberry classic bluetooth spinnt, blackberry passport update, blackberry classic spinnt
Oben