BlackBerry Priv – Neue Apps für Android und Hinweise zur Nutzung des Kantendisplays

Diskutiere BlackBerry Priv – Neue Apps für Android und Hinweise zur Nutzung des Kantendisplays im Blackberry Priv Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Das BlackBerry Priv sollte auch in Deutschland ausgeliefert werden, aber es wirft schon seine Schatten voraus. Ein ganzer Schwung Android Apps von...
Das BlackBerry Priv sollte auch in Deutschland ausgeliefert werden, aber es wirft schon seine Schatten voraus. Ein ganzer Schwung Android Apps von BlackBerry wurde im Google Play Store veröffentlicht, und es gibt auch erste Möglichkeiten zum Einsatz des Kantendisplays am BlackBerry Priv.



Neben bereits bekannten Apps die nun BlackBerry in seinen eigenen Versionen vorlegt, wie zum Beispiel Anwendungen für Kalender, Kontakte, Notizen, Kamera und vielem mehr, findet man nun auch Apps die es zuvor nur auf BlackBerry OS Geräten gab und quasi ein Leistungsmerkmal der BlackBerries waren.

So finden BlackBerry User nun bekannte Apps wie den Hub, Blend oder auch Password Keeper, aber es haben auch ganz neue Apps Ihren Weg auf Android gefunden die ebenfalls die hohen Sicherheitsstandards von BlackBerry unterstützen sollen.



MicrosoftexFat soll zum Beispiel das Speichern von sehr großen Dateien über 4 GB problemlos möglich machen und Speicherkarten bis 2 Terrabyte unterstützen. DTEK soll das System zusätzlich überprüfen und kann auch andere Apps auf Ihre Zugriffsberechtigungen hin überprüfen.

Es bleibt aber abzuwarten ob sich damit auch Berechtigungen blockieren lassen, denn im Gegensatz zu so mancher anderen App die von BlackBerry gelistet wurde sind die Sicherheits-Apps nur mit dem BB Priv nutzbar.



An den zuvor erwähnten Einsatzmöglichkeiten des seitlich gewölbten Bildschirms wurde nun über das Crackberry Forum bekannt, dass dort zum Beispiel verschiedene Anzeigen möglich sind. Die „Battery Edge“ zeigt so zum Beispiel den aktuellen Stand an wenn der Akku geladen wird, und die „Productive Edge“ kann ähnlich wie das Samsung Galaxy S6 Edge verschiedene Shortcuts zu Apps darstellen. Auch die Anzeige von Nachrichten und Terminen ist möglich.

Quelle: Areamobile / CrackBerry

Meinung des Autors: Das Blackberry Priv kommt bald und nun gibt es auch die Apps von BlackBerry dazu. Ich finde das Gerät ist nach wie vor Interessant. Was meint Ihr?
 
Thema:

BlackBerry Priv – Neue Apps für Android und Hinweise zur Nutzung des Kantendisplays

BlackBerry Priv – Neue Apps für Android und Hinweise zur Nutzung des Kantendisplays - Ähnliche Themen

Blackberry Priv mit zusätzlichem kostenlosem Zubehör für Vorbesteller: Das Blackberry Priv soll dem Hersteller Blackberry den Einstieg in den Android Markt und das Weiterbestehen am Markt an sich sichern. Durch die...
Blackberry Venice heißt nun offiziell Blackberry Priv: Das Blackberry Smartphone mit Android soll noch dieses Jahr erscheinen, das hat der BB-CEO John Chen nun offiziell bestätigt. Mit dieser...
Edge Benachrichtigungen für alle Android Smartphones mit Edge Color Notifications: So mancher findet die Möglichkeiten die man mit dem Edge Display hat recht gelungen, und würde sich diese Funktionen auch auf seinem Android...
Fuchsia – Plant Google ein neues OS? Ersatz für Android oder etwas ganz Neues?: Google hat ja schon quasi einige verschiedene Betriebssysteme gebracht. Android, Chrome OS oder auch die Software Chromecasts. Alle haben aber...
Flixster App für Android und iOS hat ein Update erhalten: Nutzt Ihr Ultraviolet (oder kurz UV) Codes? Mit diesen Digital Copy Codes erwerbt Ihr bei vielen Filmen auf DVD und Blu-Ray das Recht, diese auch...
Oben