BlackBerry Priv nun auch offiziell in Deutschland

Diskutiere BlackBerry Priv nun auch offiziell in Deutschland im Blackberry Priv Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Der schicke Android Slider von BlackBerry mit dem kurzen Namen Priv ist nun über Amazon Deutschland auch offiziell bei uns in Deutschland...
Der schicke Android Slider von BlackBerry mit dem kurzen Namen Priv ist nun über Amazon Deutschland auch offiziell bei uns in Deutschland vorbestellbar. Ob der Liefertermin auch hier der 06.11.2015 wird ist aber nicht angegeben.



So mancher findet das BlackBerry Priv ansprechend. Wenn Ihr auch zu denen gehört die beim ersten Android Smartphone von BlackBerry mit dabei sind, dann könnt Ihr es nun unter diesem Link auf Amazon für 799 Euro vorbestellen. Es gibt mehr Gerät in dieser Preisklasse, teils auch mit besseren Daten, aber nicht mit der Sicherheit von BlackBerry in einem eleganten Slider mit voller Tastatur.

Die technischen Daten passen zu denen die in den Vorankündigungen genannt wurden, und bieten somit keine echten Überraschungen. Somit hat sich der Snapdragon Hexa-Core Prozessor bestätigt, der aber in der Produktbeschreibung auf Amazon als „Qualcomm 8992 64 Bit Dual Core 1,8 GHz Cortex-A57 Prozessor“ bezeichnet wird und somit Kunden in die Irre führen dürfte bezüglich der Leistung.

Auch die 3 GB RAM und 32 GB Flash haben sich bestätigt und können laut BB bis zu 2 Terrabyte über Micro-SD Karte erweitert werden. Eine 18 Megapixel Kamera mit Dual Blitz braucht den Vergleich mit der Konkurrenz, den BlackBerry selber dort vornimmt, nicht zu scheuen.



Die wichtigsten Punkte des BlackBerry Priv dürften aber die bei BlackBerry gewohnt hochwertige physikalische Tastatur und die DTEK Sicherheits-Optionen in Zusammenarbeit mit dem in Android eingebundenen BlackBerry HUB und dem BlackBerry Kalender sein. Wer deswegen am Priv Interesse hat, der hat quasi keine Alternativen, trotz des Preises von 799 Euro.

Alle anderen bekommen einen hochwertig verarbeiteten Slider, der in manchen Punkten wie dem Prozessor vielleicht hinterher hängt aber in vielen anderen Punkten doch alles richtig macht.

Meinung des Autors: Schlecht ist das BlackBerry Priv mit Sicherheit nicht, aber ob der Preis für dieses Smartphone zu hoch ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Thema:

BlackBerry Priv nun auch offiziell in Deutschland

BlackBerry Priv nun auch offiziell in Deutschland - Ähnliche Themen

Vivo X60 Pro 5G vorgestellt - Was bringt das Smartphone Vivo X60 Pro 5G für ca. 799€ mit?: Der Anbieter Vivo ist in Deutschland vielleicht nicht so groß, hat aber durchaus auch seine Fans, und die werden sich sicher freuen, dass Vivo das...
Samsung Galaxy F62 offiziell vorgestellt - Sehr gutes Mittelklasse-Modell, aber nicht für Deutschland?: Samsung hat das Galaxy F62 vorgestellt und so mancher würde das Gerät gerne kaufen. Allerdings ist bisher nicht sicher, ob es das F62 auch in...
Xiaomi Redmi K40, Redmi K40 Pro und Redmi K40 Pro+ offiziell - Unterschiede der K40 Modelle: Die Xiaomi Tochterfirma Redmi hat die neuen Modelle der K40 Serie nun offiziell vorgestellt und so mancher hofft auf einen Release in Deutschland...
Vivo V21 und Vivo V21 5G vorgestellt mit 4K Selfies - Was bieten die Vivo V21 Modelle noch?: Auch wenn der Anbieter Vivo bei uns noch nicht ganz so verbreitet ist, hat er durchaus seine Fans, wobei die öfter auf Importe setzen müssen. Noch...
Vivo V21 5G offiziell für Deutschland vorgestellt - Was bietet das Vivo V21 5G für 399€ UVP?: Die Zeiten in denen 5G Smartphones recht teuer waren sind schon lange vorbei und man findet nun solche Geräte in fast allen Preisklassen. Auch von...
Oben