BlackBerry Venice - Android Gerät mit Slider Tastatur auf Bildern

Diskutiere BlackBerry Venice - Android Gerät mit Slider Tastatur auf Bildern im Tech News Forum im Bereich Community; Das Android Smartphone wurde ja schon ein paar Mal auf gerenderten Bildern gesichtet. Das Design mit der Slider-Tastatur finden einige sicher...
Das Android Smartphone wurde ja schon ein paar Mal auf gerenderten Bildern gesichtet. Das Design mit der Slider-Tastatur finden einige sicher Interessant. Nun gibt es aber auch endlich echte Bilder auf denen man sich das Android-Gerät von BlackBerry live ansehen kann.



BlackBerry war ja mit seinem RimOS, BlackBerry OS und BlackBerry 10 eher auf Business Kunden aus, für die Massen hat sich das Betriebssystem nie so ganz durchgesetzt. Einige der Programme auf BlackBerry World waren Android Programme die in einem Emulator liefen. Nun ging man einen vielleicht logischen Schritt und bringt das BlackBerry Venice mit Android OS.

Anhand der gerenderten Bilder war man sich dann trotzdem nicht sicher, ob es wirklich ein echtes Gerät werden wird, denn eine Tastatur am Smartphone mit Touchscreen ist ja quasi „Back to the roots“, und neu ist es für Android auch nicht. Schließlich begann ja alles mit dem G1 in 2008, und auch dieses Gerät hatte Tastatur und Touchscreen.



Wenn man sich aber nun die geleakten Bilder der Webseite Tinh Te VN ansieht, dann merkt man doch, das ein paar Jahre vergangen sind. Das BlackBerry Venice sieht schon sehr schick aus, und die Slider Tastatur verschwindet im zugeschobenen Zustand komplett im Gerät. Das Design erinnert ein wenig an das Samsung Galaxy S6 Edge, aber so wie es scheint erfüllen die gebogenen Ränder am Venice keine Sonderfunktionen, sondern dienen nur der Optik an sich.



Außerdem sieht man auf den Bildern die Kamera auf der Rückseite, die wohl einen Bildstabilisator hat, und auch die Öffnungen an der Oberseite des Gerätes für die SIM-Karte und die Speicherkarte. Zudem kann man auch sehen, dass das Gerät wohl mit Android Lollipop kommt, und dass man anscheinend erfreulich wenig am Stock ROM geändert hat. Dies kann sich bis zu einem offiziellen Release des Gerätes natürlich noch ändern, denn immerhin scheint es einen eigenen Multitasking-Manager zu geben.



Die Chancen für ein hochwertiges Touchscreen Smartphone mit Tastatur sind in einer Zeit in der viele nur über Facebook, WhatsApp, Twitter, Threema und ähnliche Dienste kommunizieren vielleicht nicht schlecht. Die Frage ist allerdings, ob das Gerät auch nach Europa kommt. Ein Release in den USA ist laut Insider evleaks auf Twitter für November geplant, aber Termine für andere Länder gibt es wohl noch nicht.

Da auch über die technischen Daten nicht viel bekannt ist, wird hier mit Sicherheit noch die eine oder andere News folgen.

Meinung des Autors: Für Vielschreiber sicher ein interessantes Gerät. Auch Nutzer von Emulatoren, so wie ich, würden von einer vollen Tastatur sicher profitieren. Allerdings ist da dann die Portrait-Ausrichtung nur bedingt gut. Alles in allem bin ich aber mal gespannt was zum BlackBerry Venice noch kommt. Wäre so ein Gerät für euch Interessant?
 
S

Schattenschleicher

Gast
Meine Frau käme mit den kleinen Tasten sicher klar, bei meinen Fingern bin ich mir da nicht so sicher. *gg*

Als DOS-Box User würde ich eine Quertastatur besser finden, die könnte man im Portraitmodus nutzen UND die Knöppe wären größer. :D
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Da stimme ich dir zwar zu, aber ich fürchte die Masse der Dos-Box User ist nicht die Zielgrupper... :-P
 
Thema:

BlackBerry Venice - Android Gerät mit Slider Tastatur auf Bildern

BlackBerry Venice - Android Gerät mit Slider Tastatur auf Bildern - Ähnliche Themen

Google Pixel 6 und Google Pixel 6 Pro - Diese Daten werden für die Pixel 6 Modelle erwartet: Auch bei Google kündigen sich ja neue Geräte an und durch ein sauberes Android, gute Verarbeitung und technische Details haben die Pixel...
Emperion Nebulus offiziell angekündigt - Smartphone mit Windows 10 on ARM und Android Support?: Windows 10 Smartphones haben für viele neben Geräten mit Google Android oder Apple iOS nie die große Rolle gespielt, aber so mancher vermisst das...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...
Nicht unterstützte RetroArch Cores in Arc Browser für Android einbinden - So einfach funktioniert es!: Heute gibt es wieder einmal einen Ratgeber für die Retro-Gamer unter den Android-Usern, bei denen es sich ja um eine wachsende Gruppe zu handeln...
Oben