Blackberry Venice heißt nun offiziell Blackberry Priv

Diskutiere Blackberry Venice heißt nun offiziell Blackberry Priv im Blackberry Priv Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Das Blackberry Smartphone mit Android soll noch dieses Jahr erscheinen, das hat der BB-CEO John Chen nun offiziell bestätigt. Mit dieser...
Das Blackberry Smartphone mit Android soll noch dieses Jahr erscheinen, das hat der BB-CEO John Chen nun offiziell bestätigt. Mit dieser Ankündigung wurde auch bekannt gegebenen, dass das Gerät nun von Venice in Priv umbenannt wird.



Über das vormals Venice betitelte Gerät haben wir ja bereits hier und hier berichtet, wenn Ihr mehr lesen wollt. Allerdings war dies nur ein Codename und es wurde umbenannt. Priv soll dabei für Privatsphäre stehen, und soll somit an User gerichtet sein, die hohen Wert auf Produktivität und eben Privatsphäre legen. Beides war ja auch ein wichtiger Aspekt für BlackBerry OS.

Durch den Ausbau der BlackBerry Enterprise Server auf Version 12.2 wird die Unterstützung von Android verbessert und bietet somit eine sehr gute End-to-End Verschlüsselung auch auf Android Smartphones. Man soll das Gerät dann in einem privaten Modus und in einem Arbeitsmodus betreiben können und so beides auf einem Gerät trennen. So kann man zum Beispiel auch den Zugriff auf den Google Play Store steuern und nur Zugriff auf erlaubte Apps geben.

Auch wenn das Gerät so sicher eher an Business-Anwender gerichtet ist könnte es wegen der Tastatur auch für den „normalen“ Anwender interessant sein.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Persönlich finde ich das Gerät interessant, aber ich war ja früher auch BlackBerry Nutzer. Was haltet Ihr von diesem Smartphone?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.456
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit Quertastatur fände ich es weitaus interessanter, zumal dann auch die Tasten größer sein könnten.
 
Thema:

Blackberry Venice heißt nun offiziell Blackberry Priv

Blackberry Venice heißt nun offiziell Blackberry Priv - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
BlackBerry Priv hat Bilanz gerettet, Nachfolger soll dafür günstiger ausfallen: BlackBerry hat große Hoffnungen in sein erstes Android Smartphone BlackBerry Priv gesetzt und wurde scheinbar nicht enttäuscht. Die sehr guten...
Blackberry plant noch mehr Smartphones nach dem BlackBerry Priv: Der Release des Blackberry Priv ist sogar dem Sender Fox einen Beitrag wert. Blackberry kann das nur gut tun, denn man hat große Hoffnungen in den...
Oben