Blackberry Vienna – Ist das bereits der Nachfolger des Blackberry Priv?

Diskutiere Blackberry Vienna – Ist das bereits der Nachfolger des Blackberry Priv? im Blackberry Priv Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Blackberry hat sich von seinem ersten Android Smartphone Blackberry Priv einiges erwartet, und wie es scheint kann das Gerät die Erwartungen auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Blackberry hat sich von seinem ersten Android Smartphone Blackberry Priv einiges erwartet, und wie es scheint kann das Gerät die Erwartungen auch erfüllen. John Chen, der CEO von Blackberry hatte ja bereits angekündigt, dass man noch mehr Geräte planen würde, und nun sind überraschend Bilder eines neuen Android BlackBerry Smartphones aufgetaucht.




John Chen machte in einem TV Interview auf Fox klar, dass man den Markt nicht aufgeben will und noch mehr in Planung hätte
, und dass man an das Konzept aus Android und Blackberry glaubt. Der schnelle Ausverkauf auf Amazon USA unterstreicht das Ganze und so mancher ist nun wirklich gespannt was noch kommt. Passend dazu hat die Webseite Crackberry geleakte Render-Bilder eines neuen Blackberry Gerätes mit Android veröffentlicht.



Man sieht auf den Bildern ein Gerät im fast schon typischen Blackberry Design und natürlich auch wieder mit der für Blackberry typischen und gut ausgearbeiteten kompletten Tastatur. Diese ist dieses Mal allerdings fest, und nicht wie beim Blackberry Priv als Slider konzipiert. Die Tastatur scheint auch dieselbe Größe zu haben, was sich nur anhand dieser Bilder aber schwer beurteilen lässt.



Den gerenderten Bildern nach sind auch die für Android nötigen Navigationsbuttons als physikalische Tasten angelegt. Echte Android Fans würden sich sicher ein Smartphone mit den Blackberry Zusätzen und einer reinen Steuerung nur über den Touchscreen freuen, aber ob Blackberry auf seine stets hochgelobte Tastatur bei kommenden Modellen auch einmal verzichten wird ist fraglich.

Auch wenn die Konzeptbilder aus einer sicheren Quelle stammen sollen bleibt doch abzuwarten was uns aus dem Hause Blackberry noch erwartet.

Quelle für Bilder und News: Crackberry Webseite

Meinung des Autors: Was haltet Ihr vom Design des (möglichen) Blackberry Vienna und was haltet Ihr von der typischen Blackberry-Tastatur? Muss nicht sein bei Android oder gehört einfach zu Blackberry? :-)
 
Thema:

Blackberry Vienna – Ist das bereits der Nachfolger des Blackberry Priv?

Blackberry Vienna – Ist das bereits der Nachfolger des Blackberry Priv? - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Download Probleme

    Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

    Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

    BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben