Blackberry vor Übernahme durch Samsung?

Diskutiere Blackberry vor Übernahme durch Samsung? im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Am späten gestrigen Abend sorgte eine Meldung für Aufsehen - "Samsung plant die Übernahme von Blackberry".nnZu später Stunde meldete Reuters am...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Am späten gestrigen Abend sorgte eine Meldung für Aufsehen - "Samsung plant die Übernahme von Blackberry".nnZu später Stunde meldete Reuters am gestrigen Abend, dass Samsung ein Interesse an Blackberry habe und eine Übernahme des kanadischen Herstellers plane. Für 7,5 Milliarden US Dollar sei das südkoreanische Unternehmen gewillt den ehemaligen Branchenprimus zu kaufen.
Auch das Interesse, welches Samsung habe, benannte Reuters. Samsung sei in der Hauptsache an dem umfangreichen Patent-Portfolio von Blackberry interessiert. Zudem hiess es, Vertreter beider Unternehmen hätten sich in den vergangenen Wochen getroffen um die Möglichkeit einer Übernahme zu sondieren.

Blackberry dementiert

Zwischenzeitlich hat Blackberry die Meldungen zu einer möglichen Übernahme durch Samsung dementiert. Man befinde sich in keinerlei Übernahmegesprächen mit dem südkoreanischen Konzern. Zudem verwies man auf die eigene Firmenpolitik, Gerüchte und Spekulationen würden von Blackberry grundsätzlich nicht kommentiert. Somit wird es keine weiteren Statements der Kanadier mehr geben.

Dennoch bleibt festzuhalten, Kontakte und Zusammenarbeit zwischen Blackberry und Samsung gibt es schon längere Zeit. Beispielsweise entstand die Bring-Your-Own-Device-Lösung Knox von Samsung aus einer engen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Blackberry lieferte dabei die Sicherheits- und Managementarchitektur BES12.
Des Weiteren gilt der ehemalige Branchenprimus Blackberry seit langer Zeit als angeschlagen. Der Hersteller, welcher lange Zeit mit Smartphones und Lösungen für den Businessbereich am Markt glänzen konnte, droht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.
Bereits 2013 dachte man bei Blackberry über einen Verkauf nach, nachdem man aber frisches Geld erhalten hatte wurden die Pläne damals wieder auf Eis gelegt.

Nun werden es die nächsten Wochen womöglich zeigen, ob aus dem Gerücht nicht doch Wahrheit wird und das Dementi am Ende nicht nur taktieren war.

Meinung des Autors: Verschwindet die nächste Marke mit Tradition vom Markt? Geht Blackberry den Weg, den Nokia bereits gegangen ist? Sicher bestimmt die Nachfrage am Markt die Geschicke eines Unternehmens und in Kanada hat man vielleicht zu spät auf veränderte Interessen der Kunden reagiert. Es wäre aber dennoch Schade, so sich das Gerücht am Ende doch als wahr herausstellen würde.
 
Thema:

Blackberry vor Übernahme durch Samsung?

Blackberry vor Übernahme durch Samsung? - Ähnliche Themen

  • Blackberry Motion Download Probleme

    Blackberry Motion Download Probleme: hallo, ich kann daten u. apps nur über google play oder fdroid downloaden. alle anderen optionen bewirken fehler beim download. kann mir jemand...
  • Blackberry Motion Headset Probleme

    Blackberry Motion Headset Probleme: guten tag an alle teilnehmer. i wenn ich über headset kabel oder bluetooth telefonieren will, ist die qualität sehr schlecht. oft verändert sich...
  • Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter

    Blackberry Passport whatsapp lädt Dateianhänge nicht herunter: hallo zusammen, mein Blackberry Passport lädt bei whatsapp Dateianhänge nicht herunter danke für Tipps
  • BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?

    BlackBerry Evolve VS BlackBerry Evolve X - Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?: Blackberry ist immer noch da und hat aktuell mit dem BlackBerry Evolve und dem BlackBerry Evolve X zwei neue Modelle am Start die sich auf den...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben