BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts

Diskutiere BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts im Blackberry Z10 Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; mein neues z 10 10 stellt jeden tag einmal ab. was kann ich tun. nützt evtl ein batterie pull? oder muss ich es wirklich einschicken?? gruss nik...
nik63

nik63

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
52
Modell(e)
HTC one +
Netzbetreiber
sunrise
mein neues z 10 10 stellt jeden tag einmal ab. was kann ich tun. nützt evtl ein batterie pull? oder muss ich es wirklich einschicken??
gruss
nik
wie geht der batteriepull genau. muss ich bei laufendem gerät die batterie raus nehmen oder das gerät abstellen. wie lange sollte die batterie draussen bleiben
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
komisch

Moin,

was meinst mit abstellen? Das es ausgeht oder neu startet?

Das Problem mit einem Reboot (Neustart) scheint öfter vorzukommen. Bei manchen bis zu 2 x täglich, dann aber auch wieder nur alle paar Tage einmal, bei anderen recht selten bis gar nicht. Lösung ist bisher nicht in Sicht.

Bei meinem ist es jetzt in einer Woche heute Nacht das erste Mal vorgekommen, das es rebootet hat.

Ich würde jetzt mal die nächsten Wochen abwarten, bis OS 10.1.x da ist (kommt je nach Netzbetreiber wohl in den kommenden vier Wochen). Vielleicht erledigt sich das dann.

Wenn es häufig vorkommt, könntest Dich auch mal an Deinen Händler wenden zwecks Austausch. Telekom tauscht z. B. innerhalb zwei Tage um.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
komisch

wie geht der batteriepull genau. muss ich bei laufendem gerät die batterie raus nehmen oder das gerät abstellen. wie lange sollte die batterie draussen bleiben
Ja, im laufenden Betrieb Akku rausnehmen und mindestens 30 Sekunden den Akku draussen lassen.

Hast Du in letzter Zeit etwas installiert (und dann ist das problem aufgetaucht)?
Habe mein Z10 seit es das gibt, und ich hatte noch nie einen Neustart.

Gruss
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
komisch

Soeben das Z10 in die Hand genommen und musste feststellen, das wieder ein Reboot in der letzten Stunde passiert sein muss.

Habe auch nur 3 Apps installiert, Tapatalk, K-9 Mail und 2x Client. Mehr bisher noch nicht.

Posting by i9505
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
komisch

Benutzt Ihr SD-Karten ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
komisch

Bisher nicht.


Posting by i9505
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
komisch

Jop, bei BB-Base hat einer Kontakt mit Vodafone aufgenommen. Das Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Das BB OS 10 ist eben noch in den Kinderschuhen (aber vielversprechend).

Mal abwarten...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
komisch

Mit abwarten schrieb ich ja schon oben.

Bin noch nicht allzuviel in BB Base unterwegs. Von daher weis ich auch nicht, ob durch die Leaks von 10.1.x eine Änderung bei manchen eingetreten ist, sofern von den Betroffenen einer diese getestet hat.

Posting by i9505
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
komisch

Bin mal gespannt. Habe jetzt die geleakte FW 10.1.0.1762 drauf. Nachdem heute mein Z10 wieder 2 x neu rebootet hat, wollte ich da jetzt mal testen.

Das ganze ist doch dermaßen komisch, wenn man auch anderweitig im Netz herumschaut. Man kann einfach nicht erkennen, woran es liegt, ob Hardware, Firmware, Sim oder SD Karten oder Apps, die das auslösen.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
komisch

Jop, sag Bescheid, ob das Problem mit der neuen Software weg ist. Komisch, ich hatte noch keinen Reboot (habe das Z10 von Release D an). Scheint ja nicht alle zu betreffen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
komisch

Auch mit der Leak Version hatte ich heute 2 Reboots. Es betrifft ja auch nicht alle. Deswegen ist ja überhaupt die Frage, liegt es an der Firmware oder nicht doch an der Hardware. Denn wenn es an der Firmware liegen würde, müssten doch weitaus mehr Leute davon betroffen sein. Und es zieht sich ja auch durch alle Provider durch. Also kann es auch nicht am Empfang liegen. Schon sehr seltsam das ganze.

Wenn man die Umfrage bei BB Base sieht, sind es ja mehr User mit Reboots als ohne.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
komisch

Nicht schön, kann man nur hoffen, dass BB den Fehler bald findet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.450
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, hoffe ich auch. Bisher finde ich das Z10 ganz gut. Für ein neues BS läuft die ganze Sache soweit schon rund. Lediglich fehlen mir doch noch einige Apps. Aber mal sehen, werde mich die Tage mal mit Android portieren beschäftigen und dann hier eine Anleitung einstellen. Vielleicht lässt sich darüber die ein oder andere von denen installieren (natürlich lauffähig), die ich sonst auf den Androiden benutze.

Achja, ich habe mal den Threadtitel angepasst.
 
Thema:

BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts

Sucheingaben

blackberry z10 startet immer wieder neu

,

blackberry z10 geht immer aus

,

blackberry z10 startet ständig neu

,
blackberry z10 geht aus
, blackberry z10 neustart, blackberry startet immer neu, blackberry q10 geht immer aus, blackberry geht aus, blackberry geht immer aus, blackberry schaltet sich von alleine aus, blackberry z10 startet nicht, z10 reagiert nicht, blackberry q10 startet immer neu, blackberry q10 geht aus, blackberry z10 schaltet sich von alleine aus, blackberry z10 bootet immer wieder neu, z10 startet ständig neu, blackberry z10 startet neu, blackberry z10-smartphone wird bei normaler verwendung plötzlich neu gestartet, z10 startet neu, blackberry z 10 macht selbst reset, blackberry z10 akku lädt nicht, black berry geht immet an und aus, blackberry classic startet neu, blackberry z10 startet von selbst neu

BlackBerry Z10 - ständige Reboots, selbständige Neustarts - Ähnliche Themen

  • Blackberry Z10 kann Kalender nicht mit Outlook Synchronisieren

    Blackberry Z10 kann Kalender nicht mit Outlook Synchronisieren: Hallo. Ich habe das Problem, das ich den Kalender des Z10 nicht mit Outlook 2007 Synchronisiert bekomme. Ich habe auf dem Rechner Win 7 und BB...
  • BlackBerry Z10 Fotoqualität unter aller ...

    BlackBerry Z10 Fotoqualität unter aller ...: Hallo Habe mir heute ein BlackBerry Z10 neu gekauft. Leider habe ich fest gestellt, das ein Bild im geschlossenen Raum bei guten...
  • Blackberry Z10 Tastaturtöne ausschalten

    Blackberry Z10 Tastaturtöne ausschalten: Bei diesem Modell ist das Ausschalten der Tastaturtöne sehr gut versteckt. Um weiteren Anwendern die langwierige Suche zu ersparen, hier die...
  • Mein Blackberry Z10 Akku geht plötzlich leer!

    Mein Blackberry Z10 Akku geht plötzlich leer!: Hallo, ich habe am April ein Blackberry Z10 gekauft. Seit gut einem Monat hält der Akku nicht mehr so lange. Naja die Akkulaufzeit hat mich...
  • BlackBerry Z30: Nachfolger des Z10 zeigt sich in Video mit 5 Zoll-Display

    BlackBerry Z30: Nachfolger des Z10 zeigt sich in Video mit 5 Zoll-Display: Auch der Hersteller BlackBerry arbeitet wohl an einem neuen Gerät. Das Smartphone soll offenbar Z30 genannt werden und über einen besonders großen...
  • Ähnliche Themen

    Oben