Blacklist - bestimmte Anrufer automatisch abweisen ???

Diskutiere Blacklist - bestimmte Anrufer automatisch abweisen ??? im Samsung H1 Forum & M1 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo, ich habe gerade versucht, mir eine "Blacklist" in meinem H1 zu erstellen, das geht auch sehr einfach...
U

uffzynda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe gerade versucht, mir eine "Blacklist" in meinem H1 zu erstellen, das geht auch sehr einfach. Einstellungen->Anwenungseinstellungen-Anruf-automatisch abweisen ein (im letzten Menu kann man Telefonnummern eingeben, die automatisch abgewiesen werden sollen).
Zum Testen hab ich meine eigene Festnetznr. probiert, sie wird aber nicht abgewiesen. Hat die Funktion schon jemand ausprobiert?
Habe festgestellt, wenn ich die Festnetznr. aus dem Adressbuch nehme, dann klappts, wenn ich die Nr. manuell in die Sperrliste eintrage (mit +49 ...) dann nicht (???)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joerg35274

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
269
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodaphone
Wusst noch net mal dass das überhaupt geht :-)
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Was hast du für ein Festnetz? Kann es sein dass dein Anbieter die Nummer unterdrückt oder dass es eben bei deinem Anbieter nicht funktioniert? Evtl hast du noch einen Analoganschluss?

Versuch mal eine andere Nummer (z.B. die von deinem Geschäftsapparat) oder eine Handynummer von einem Kumpel... kannst die ja nachher wieder aus der Liste entfernen...
 
U

uffzynda

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Modell(e)
Samsunh H1
Netzbetreiber
Vodafone
Was hast du für ein Festnetz? Kann es sein dass dein Anbieter die Nummer unterdrückt oder dass es eben bei deinem Anbieter nicht funktioniert? Evtl hast du noch einen Analoganschluss?

Versuch mal eine andere Nummer (z.B. die von deinem Geschäftsapparat) oder eine Handynummer von einem Kumpel... kannst die ja nachher wieder aus der Liste entfernen...
Hi

ich hab keine Ahnung, warum das mit meiner eigenen Festnetznr. nicht funktioniert. Nat. ist es kein Analog, sowas gibts in der Stadt nicht mehr. Bei anderen Nr. geht die autom. Abweisung .
Habe die Tage jetzt mein Auto verkaufen wollen und ständig eine Nr. aus Weißrussland gehabt, die liess sich prima unterdrücken. (das soll jetzt nicht diskriminierend sein! ist aber meine Entscheidung)
Die Handynr. meines Vaters liess sich testweise auch gut unterdrücken. Es springt bei mir dann gleich der Anrufbeantworter an. Nicht, wie andernorts geschrieben, ein Besetzton. Warum also nicht mit meiner Nr. ? keine Ahnung, Rufnr. wird jedenfalls nicht unterdrückt. Den Provider kenne ich nicht, da Firmenanschluss zuhause, privat habe ich gar keinen (außer Handy mit home zone)

Danke jedenfalls!
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Evtl. hast du die Nummer als deine Eigene gespeischert... und das Handy erkennt dies und will dich net selber sperren? Das wäre die letzte Erklärung, die mir dazu einfällt.
 
G

Gast

Guest
geht das eigentlich auch bei sms ?
 
Z

Zassi

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
60
Modell(e)
Samsung h1
Netzbetreiber
Vodafone
nope, sms werden immer zugestellt!
ansonsten kannst du nur dein anbieter fragen das du mit einer nummer probleme hast.
Und das sie dann alles raus filtern, das geht,
Aber wie es in deutschland nun mal so ist, zahlt man nicht dafür das man was hat,
Sondern dafür das man was nicht haben will... (= kostenpflichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burngolf

Senior Mitglied
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
203
Modell(e)
Samsung Galaxy S
Netzbetreiber
Vodafone
naja das ist ja nicht so das ich das brauche. meine nur mal nen samsung gehabt zu haben wo das ging. und auch diverse andere handys ...
 
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
Hehee,

hatte heute einen cold call aus Griechenland. Habe es in die Sperrliste aufgenommen:cool:

Habe diese Sperrlisten-Geschichte mal mit einer Festnetznummer ausprobiert. Hat funktionert. Der Anrufer aus der Sperrliste hat die Frau zu hören bekommen, dass ich zur Zeit nicht erreichbar sei, und dass ich per SMS benachrichtigt werden. Kurz nachdem der Anruf beendet worden ist, trudelte schon die SMS bei mir rein.

Frage: Kann man denn diese automatische SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen von Anrufern aus der Sperrliste irgendwie deaktivieren?:confused:

Grüße
Aldebaran
 
S

S7rik3r

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
120
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Ruf mal dein Mailbox an. Da kann man eventuell sowas einstellen
 
A

Aldebaran

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
182
Modell(e)
HTC Desire SLCD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo) Software-Version 2.10.161.2
S

S7rik3r

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
120
Modell(e)
Motorola Milestone
Netzbetreiber
Vodafone
Habe ich auch aber als ich das gemacht hatte, kam die option iwas mit sms und so. Einfach mal anrufen und zuhören :)
 
Thema:

Blacklist - bestimmte Anrufer automatisch abweisen ???

Sucheingaben

f

,

blacklist für iphone 4

,

blacklist iphone 4

,
blackliste samsung
, blacklist vodafone, automatisch abweisen samsung, samsung blacklist löschen, blacklist festnetz, samsung galaxy s BlackList, telefonnummer automatisch abweisen, samsung automatisch abweisen, sperrliste samsung, iphone sperrliste, vodafone sperrliste, http://www.usp-forum.de/samsung-h1-forum-m1-forum/42148-blacklist-bestimmte-anrufer-automatisch-abweisen.html, blacklist bei samsung, sperrliste iphone 4, sperrliste festnetz, blacklist handy samsung, festnetz blacklist, samsung black list, sperrliste samsung galaxy s, anrufblocker festnetz, blacklist samsung galaxy s, blacklist für festnetz

Blacklist - bestimmte Anrufer automatisch abweisen ??? - Ähnliche Themen

  • Blacklist

    Blacklist: Über die suche kann ich absolut keine Beiträge zu dem Thema Blacklist finden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch nie gefragt und...
  • Umfrage zu blacklist app

    Umfrage zu blacklist app: Hallo, habe jetzt Programme wie BlackBaller Lite etc getestet. Fazit: Die Anrufer wurden abgewiesen, aber es hat trotzdem kurz geklingelt...
  • Blacklist oder Anruferfilter APP gesucht!

    Blacklist oder Anruferfilter APP gesucht!: Hallo N8 Benutzer! Ich unterliege dem Telefonterror! Hab ständig Werbeanrufe etc.! Mit welcher (kostenlosen) App kann ich das am besten stoppen...
  • Filtern, blockieren

    Filtern, blockieren: Kann ich mit dem Nokia E72 Anrufer Filtern,Sperren bzw. blockieren ? Wenn nicht, kennt einer ein Tool dafür ? :denk:
  • Blacklist, Call Firewall zum sperren von bestimmten eingehenden Anrufen - K660i

    Blacklist, Call Firewall zum sperren von bestimmten eingehenden Anrufen - K660i: Hallo, weiß einer wie ich es hinbekomme, dass wenn mich eine bestimmte Nummer anruft, diese abgewiesen wird und die Nachricht "Der Teilnehmer ist...
  • Similar threads

    • Blacklist

      Blacklist: Über die suche kann ich absolut keine Beiträge zu dem Thema Blacklist finden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch nie gefragt und...
    • Umfrage zu blacklist app

      Umfrage zu blacklist app: Hallo, habe jetzt Programme wie BlackBaller Lite etc getestet. Fazit: Die Anrufer wurden abgewiesen, aber es hat trotzdem kurz geklingelt...
    • Blacklist oder Anruferfilter APP gesucht!

      Blacklist oder Anruferfilter APP gesucht!: Hallo N8 Benutzer! Ich unterliege dem Telefonterror! Hab ständig Werbeanrufe etc.! Mit welcher (kostenlosen) App kann ich das am besten stoppen...
    • Filtern, blockieren

      Filtern, blockieren: Kann ich mit dem Nokia E72 Anrufer Filtern,Sperren bzw. blockieren ? Wenn nicht, kennt einer ein Tool dafür ? :denk:
    • Blacklist, Call Firewall zum sperren von bestimmten eingehenden Anrufen - K660i

      Blacklist, Call Firewall zum sperren von bestimmten eingehenden Anrufen - K660i: Hallo, weiß einer wie ich es hinbekomme, dass wenn mich eine bestimmte Nummer anruft, diese abgewiesen wird und die Nachricht "Der Teilnehmer ist...
    Oben