Blindes Nokia N73 Black Music Edition Vodafone Branded

Diskutiere Blindes Nokia N73 Black Music Edition Vodafone Branded im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe folgendes Problem. Ich benutze seit Jahren mein Nokia N73. Habe damit schon einiges durch...
G

Gast

Guest
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe folgendes Problem. Ich benutze seit Jahren mein Nokia N73. Habe damit schon einiges durch. Dementsprechend lediert ist es! Der Joystick ist abgebrochen (kann man noch sehr unpräzise mit Kugelschreiber oder ähnlichem bedienen). Nun habe ich mir vor kurzem ein neues Handy bestellt und warte jetzt auf die Lieferung des selbigen. Gutgläubig wie ich war, dachte ich: "Ach die zwei Wochen wird das N73 noch durchhalten". und habe keine Datensicherung gemacht. Da das neue Handy kein Nokia ist, bleibt mir sowieso nix anderes übrig als Kontakte abzutippen etc. Dummerweise ist mir dann jetzt noch der Display kaputt gegangen. Das Telefon an sich funktioniert noch, es ist also nur der Display im Eimer (das kann man an einer Ecke noch erkennen, wie z.b. die Uhrzeit flackert). Ich war also im Nokia-Shop. Dort verlangt man für eine Datensicherung 40€, was mir doch ein wenig zu teuer ist. Also habe ich mir ein Datenkabel für 2€ bestellt. Das einzige Problem ist, dass ich die Verbindung zum PC nicht herstellen kann, weil ich ja das Menü nicht sehen kann. Meine Frage jetzt an euch. Welche Knöpfe muss ich drücken um die Verbindung zum PC herzustellen. Was genau passiert im gleichen Zug auf dem Computer. Am besten wäre es wirklich mit Screens vom Handymenü, da die screens im web alle von einem englischen N73 sind und natürlich nicht von dem vodafone brandeten Nokia N73 hier in deutschland. Sobald die Verbindung hergestellt ist, kann ich doch eine Datensicherung vom PC aus veranlassen, oder muss ich dazu auch noch etwas auf dem Handy drücken?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Paul
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kannst du nich einfach die Kontakte...mit der PC Suite auf den Rechner ziehen, in Outlook zum Beispiel.
Dann lädst dir die Entsprechende Software zum neuen Handy auf den Rechner und ziehst mit dieser dann die Kontakte aus Outlook dann auf's neue Handy.
Einfacher als tippen, denk ich ;)

Gruß
 
G

Gast

Guest
Wenn ich das übertragen könnte, wäre mir ja schon geholfen! Aber hier klappt garnichts. Ich versuche seit stunden diesen mist zum laufen zu bekommen.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich bei pc-suite oder beim ovi-suite auf connecten gehe und dann das kabel an das handy anschließe, dass dann eine auswahl-möglichkeit kommt. Was ich da genau auswählen kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir das jemand sagen? Denn mit der Pc-suite richtig connecten funktioniert nicht (denke mal, dass die vor-ausgewählte auswahl pc-suite ist????) (habe es auf 2 pcs einmal xp-prof und einmal vista versucht), da er dann gerne einen Treiber für Nokia N73 hätte, diesen aber nicht findet und sich die suites dann bei dem punkt: "cable connecting drivers werden installiert" aufhängen. Das macht ja schließlich auch keinen sinn, weil die ja schon längst installiert sind. Wie gesagt die Windows-eigene Treiberinstallation findet halt keinen Treiber für das Nokia N73 und sagt dann iwann: treiber nicht installiert, gerät funktioniert nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Paul
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Verdammt ja, du musst bei Nokia angeben in welchem Modus es über USB erkannt werden soll. Was du brauchst ist der PC Suite Modus am Nokia.

Ich weiß es einfach nicht mehr, zur Auswahl stehen nach dem anstecken des Handys zwei auf dem Disolay, was du ja nicht sehen kannst weil's kaputt ist.

Versuch mal was passiert wenn du dein Nokia an den Rechner stöpselst, bei laufender PC Suite, drücke auf dem Nokia dann mal OK.
Nach dem anstecken erscheint nämlich das Menü automatisch auf dem Display, wenn nun Pc Suite der erste Punkt ist würdest du den ja bestätigen...

Freddie
 
G

Gast

Guest
Ja, danach piept es zweimal und auf dem pc tut sich etwas, ABER

dann wie bereits erwähnt das Problem, dass mein PC ganz gerne das Device Nokia N73 installieren würde und dafür gerne Treiber hätte und sich die suites an diesem punkt halt aufhängen, wo es heißt "cable connecting drivers werden installiert" bzw. "usb treiber werden installiert die erkennung des gerätes kann einige minuten dauern."

Bezüglich der Treiber habe ich bereits versucht das zielverzeichnis der nokia connecting cable drivers zu wählen, die N73-CD eingelegt und probiert, windoof das webdurchsuchen lassen und selber noch mal gegooglet. Alles ohne Erfolg. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee?

Vielen Dank vorweg
Paul
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Hast schonmal die Pc Suite komplett vom Rechner geschmissen? Dann neu installiert?
Sorry, Nokia ist schon ein wenig länger bei mir her, was sinnvolles fällt mir ehrlich sonst dazu nicht mehr ein.

Aber das Forum ist groß, da kommt bestimmt noch was...;)

MfG, Freddie
 
G

Gast

Guest
Hihu,

so aus welchen Gründen auch immer findet er jetzt plötzlich Treiber und ich bin somit einen Schritt weiter! Jetzt passiert folgendes:

Ich starte die Verbindung im Suite, stecke das Kabel ans Handy drücke den linken knopf (den über grünem hörer) zwei mal, dann piept es zweimal und die Suite sagt: "Das Handy befindet sich im Dateiübertragungsmodus..." So, ich kann auch via Explorer auf das Handy zugreifen, allerdings finde ich dort meine kontakte und nachrichten nicht, dafür benötige ich wohl die Suite! Ich habe auch schon ein bisschen rumprobiert mit dem "Joystick", aber irgendwie lande ich immer im Dateiübertragungsmodus. Also wie schauts aus, kann ich das tatsächlich bei dem "popup"-menü (das was kommt wenn ich das kabel anstecke) einstellen oder muss ich das vorher ändern. Und je nachdem wie lautet die tastenfolge? Bilder wären hilfreich!

Vielen Danke vorweg
cya Paul
 
Thema:

Blindes Nokia N73 Black Music Edition Vodafone Branded

Sucheingaben

nokia n73 wird vom pc nicht erkannt

,

nokia n73 wird nicht erkannt

,

vodafon handy black edition

,
black edition vodafone
, vodafone black edition handy, vodafone black edition nokia, neuste firmware n73, neues vodafone Black edition, kontakte n73 zu smartphone, black edition handy design vodafone, nokia n73 firmware vodafone, Vodafone Handy Black edition Neu, kann man auf ein nokia n73 mit vodafone eine andere firmenware installieren?, nokia n73 black pc suite, nokia n73 theme black, nokia n73 vodafon edition, nokia e7 plötzlich vodafone branding, nokia n73 vodafone erscheinen, taschenlampen app n73, nokia n73 software black edition, lumia dateiübertragungsmodus, nokia n73 display kaputt, nokia n73 wird nicht erkannt auf dem pc, Nokia vodafon, nokia e73 software für moutain lion

Blindes Nokia N73 Black Music Edition Vodafone Branded - Ähnliche Themen

  • Bin ich blind, oder fehlt da »im store anzeigen«?

    Bin ich blind, oder fehlt da »im store anzeigen«?: Hier im Kontextmenü meine ich, wenn man auf ein Lied klickt. Ich bin mir sicher, dass ich mir so die Sachen des Interprets immer hab anzeigen lassen.
  • Kontakte "blind" auf SIM kopieren

    Kontakte "blind" auf SIM kopieren: Das Display meines Nokia XM ist zerstört, weil so ein Trollo draufgelatscht ist. Man kann aber noch erkennen, welche Zeile gerade aufleuchtet. Ich...
  • Nur noch Blind bedienbar

    Nur noch Blind bedienbar: Hallo, ich hab folgendes Problem: Mir ist bei dem Handy C902 schon 2mal die Tastatur abgerissen(hab das Handy nur aus der Hosentasche getan und...
  • Display defekt - blinde Menüführung

    Display defekt - blinde Menüführung: Hallo, meine Hund hat mein Handy erwischt und das Display ist völlig im Eimer. Leider sind alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert und nicht...
  • Nokia N81 Telefontkontakte blind zur sim kopieren

    Nokia N81 Telefontkontakte blind zur sim kopieren: Hey Leute ! Hab ein schweres problem... mein Display is tot - ich hab kein Datenkabel - und ich hab Kontakte im Telspeicher gespeichert - nun...
  • Similar threads

    • Bin ich blind, oder fehlt da »im store anzeigen«?

      Bin ich blind, oder fehlt da »im store anzeigen«?: Hier im Kontextmenü meine ich, wenn man auf ein Lied klickt. Ich bin mir sicher, dass ich mir so die Sachen des Interprets immer hab anzeigen lassen.
    • Kontakte "blind" auf SIM kopieren

      Kontakte "blind" auf SIM kopieren: Das Display meines Nokia XM ist zerstört, weil so ein Trollo draufgelatscht ist. Man kann aber noch erkennen, welche Zeile gerade aufleuchtet. Ich...
    • Nur noch Blind bedienbar

      Nur noch Blind bedienbar: Hallo, ich hab folgendes Problem: Mir ist bei dem Handy C902 schon 2mal die Tastatur abgerissen(hab das Handy nur aus der Hosentasche getan und...
    • Display defekt - blinde Menüführung

      Display defekt - blinde Menüführung: Hallo, meine Hund hat mein Handy erwischt und das Display ist völlig im Eimer. Leider sind alle Kontakte auf dem Telefon gespeichert und nicht...
    • Nokia N81 Telefontkontakte blind zur sim kopieren

      Nokia N81 Telefontkontakte blind zur sim kopieren: Hey Leute ! Hab ein schweres problem... mein Display is tot - ich hab kein Datenkabel - und ich hab Kontakte im Telspeicher gespeichert - nun...
    Oben