Blitzer in der Navigation vom 5800

Diskutiere Blitzer in der Navigation vom 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich immer noch begeistert von meinem 5800 bin und jetzt noch die Freischaltung der Navigation, was will man...
R

RayBan5800

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
119
Standort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass ich immer noch begeistert von meinem 5800 bin und jetzt noch die Freischaltung der Navigation, was will man mehr ;-)
Eins wäre da schon, und zwar die guten alten Tom Tom Blitzerwarnungen. Gibt es die auch für die OVI Navigation? Ich habe im Forum nicht gefunden.
Ciao danke.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Bis jetzt noch nicht...ist ja sowieso illegal ;)
 
R

roko5

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
31
Standort
AT
Modell(e)
IPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Orange AT
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

das stimmt nicht so ganz. Hab's vorgestern mal ausprobiert.
Feststehende Radarkästen werden auf jeden Fall visuell und auch akustisch
angezeigt.

Es werden sicherlich nicht alle angezeigt, da es ja auch von der Aktualität des
Kartenmaterials abhängt.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Wie? Seit wann sind die dabei?
Ist das vllt genauso wie mit dem Spurassi?
Hat noch jemand nen Blitzerwarner gefunden?

Hast du die Beta? Oder die normale Ovi Maps Version?
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
239
Standort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Bis jetzt noch nicht...ist ja sowieso illegal ;)
Also illegal ist das Anzeigen von Blitzern nicht, illegal ist nur der Betrieb solcher Geräte während der Fahrt. Das ist so, wie die Verwendung des Handys ohne Freisprechanlage. Darfst Du schon, nur eben nicht während der Fahrt. Und in anderen Ländern ist das natürlich nicht mal während der Fahrt illegal.
 
R

roko5

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
31
Standort
AT
Modell(e)
IPhone 4 16GB schwarz
Netzbetreiber
Orange AT
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi ICE-MEN,

hab die normale "lizenzfreie" Version, welche es seit kurzem gibt.
Ich kann nicht sagen, welche Radarkästen er anzeigt.
Aber bei der Fahrt vorgestern hat er einen Radarkasten angezeigt.
Der steht dort allerdings schon seit einer Ewigkeit.

Hängt sicher vom Kartenmaterial ab.
Mobile werden eher nicht angezeigt schätz ich mal
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ist das vllt genauso wie mit dem Spurassi?
Hi Ice-Man,

ist der Spurassi in der Lizenzfreien etwa nicht dabei? Hab's noch nicht ausprobiert! In der vorigen, mit Lizenz, war es jedenfalls dabei!

Hm, das wäre schade...
 
diePharaonin

diePharaonin

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Ich bin vor kurzem mit meinem Nokia 5800 und der kostenfreien Navi-Software nach Wien und zurück gefahren (tadellose Navigation! :thumbs:) und hatte an einigen Kreuzungen und Autobahnkreuzen den Spurassistenten und auch, besonders in Östereich, Warnungen vor festinstallierten Radarkästen. Funktioniert also alles beides.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
mit dem Spurassi hatten wir hier nen paar Probleme
Manche haben ihn, manche nicht
Ob das nur an den unterschiedlichen Routen liegt, weiß ich nicht...
Aber werd mein Handy mal beim nächsten Blitzer anmachen und testen ;)
 
H

haseljuke

Newbie
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
8
Hi, Wie, wo kann man den Spurassi aktivieren? Ich finde keinen Menüpunkt.
Habe die Version 3.3

Danke

Haseljuke
 
diePharaonin

diePharaonin

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
15
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Nochmal Hallo,

ich habe dazu keine besonderen Einstellungen getätigt. Funktionierte einfach so...:D
 
U

ullikoch

Guest
Aber werd mein Handy mal beim nächsten Blitzer anmachen und testen
Ich glaube, das kannst Du Dir ersparen .
Als man Verkehr & Sicherheit noch als Lizenz erwerben musste habe ich festgestellt, dass u.a. in Deutschland keine Blitzer angezeigt werden :mecker:
Daran wird sich nichts geaendert haben . Der Anhang bestaetigt selbiges .
 

Anhänge

P

pip

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
23
Standort
/home/pip
Modell(e)
Nokia 5800XM
Firmware
C6 v11.0.029
PC Betriebssystem
Debian
ich erlaube mir mal auf piPOIAlert hinzuweisen. das programm kann neben nokia maps als poi warner laufen...
(eine neue version mit vielen neuen features steht kurz vor der fertigstellung)

hier der link: piPOIAlert
 
S

schmier-maxe

Guest
Hallo,

bin gerade über die Suche darauf gestoßen. Das klingt höchst interessant!

Hat das von Euch hier schon jemand auf seinem Nokia ausprobiert?
Gibt es hier von schon Erfahrungsberichte?
Lohnt sich es, diese Software zu installieren?

Ich trau mich nicht, mein Handy ist noch flammneu.

Habe die Software runter geladen, bei installieren kommt so ein Sicherheitshinweis.
Da hat mich der Mut verlassen.

Schöne Grüße

schmier-maxe
 
C

crustenscharbap

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
62
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Ja ich hab das ausprobiert. Aber ich hab da nichts umgestellt. In Deutschland ist die Blitzerwarnung aus. In Polen ging die Blitzerwarnung automatisch an. Er hat mir in ca 200 km 6 Blitzer gezeigt. Ich selber hab aber ein Blitzer gesehen, den mein handy nich kannte.

Etwa ein halben Km werd ich vorgewarnt und auf den Display steht direkt, wieviel km/h ich zu schnell fahre. Ich werde auch akustisch gewarnt mit ein "Dong" und die dame sagt dann "achtung! Blitzer vorraus"
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ja ich hab das ausprobiert.
Redest Du von den Maps oder piPOIAlerts? Ich vermute mal von den Maps.
schmier-maxe doch wohl von dem vor ihm vorgestellten Prog.

Das hab ich eh gern. Sich die größten Gedanken um sein Handy machen,
aber auf den Strassen rumheizen wollen!!:D
 
S

schmier-maxe

Guest
Hallo,

Redest Du von den Maps oder piPOIAlerts? Ich vermute mal von den Maps.
schmier-maxe doch wohl von dem vor ihm vorgestellten Prog.
@the jack sieht das richtig. Meine Frage zielte primär auf Erfahrungen mit piPOIAlert ab.

@crustenscharbap, trotzdem danke für deine Antwort. War mir so noch nicht bekannt. Das werde ich bei einer Auslandsfahrt sicher ausprobieren.



Das hab ich eh gern. Sich die größten Gedanken um sein Handy machen,
aber auf den Strassen rumheizen wollen!!:D
:D stimmt auffallend! Du hast sicher recht.

Wenn ich deinen Scherz mal erwidern darf, du fährst ja auch nicht bei deiner aller ersten Fahrt mit deinem funkelnagelneuem Auto direkt Topspeed. :D
Das kommt auch erst etwas später ...

Aber ich habe schon verstanden, was du mir damit sagen möchtest. ;)

Nix für Ungut

schmier-maxe
 
P

pip

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
23
Standort
/home/pip
Modell(e)
Nokia 5800XM
Firmware
C6 v11.0.029
PC Betriebssystem
Debian
nun ist es auch soweit, ich habe gerade eben piPOIAlert version 1.02 released. viel spaß damit!
download: piPOIAlert

ich würde mich sehr über feedback freuen.
 
D

derdavondortda

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Habe mir gerade die Screenshots angesehen. - Na ist doch super, dass es jetzt einen Radarwarner gibt, der mich bei 1000 km/h (siehe Screenshots) rechtzeitig warnt. Vor allem bei diesem Tempo bereits 366 m vorher.

Ehre wem Ehre gebührt! Aber wenn die Software so ne Qualität hat wie die Screenshots. (Ja, ja, wieder mal kein Humor, hör ich jetzt einige heulen? - Und ob ich den habe!).

So, jetzt werd ich mich aber noch schnell in die Karre schwingen und noch ne 1000 km/h-Runde drehen! :banane:

Nix für ungut, pip; es werden genug Deine App runterladen. Also alles Banane, oder?
 
F

Fritz5800

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
KabelDeutschland
Firmware
V52.0.7
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
habs, mir gerade signiert und installiert. Werde es morgen mal testen! Auf den ersten Blick macht die Software einen recht guten Eindruck. Ich persönlich finde die Idee einfach klasse!!!
 
Thema:

Blitzer in der Navigation vom 5800

Sucheingaben

nokia navigation blitzer

,

nokia blitzer

,

nokia navi blitzer

,
ovi maps blitzer
, ovi navigation blitzer, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46935-blitzer-navigation-5800-a-6.html, nokia navi blitzerwarner, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46935-blitzer-der-navigation-vom-5800-a-11.html, nokia 5800 xpressmusic blitzerwarner, blitzer app nokia, nokia 5800 blitzerwarner, Nokia Blitzerwarner, Blitzer Nokia 5800, NOKIA ovi blitzer, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46935-blitzer-navigation-5800-a-12.html, ovi navi blitzer, blitzerwarner für nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46935-blitzer-navigation-5800-a.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46935-blitzer-navigation-5800-a-3.html, blitzer nokia navigation, blitzerwarner ovi maps, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46935-blitzer-navigation-5800-a-2.html, blitzer für ovi maps, nokia 5800 xpressmusic blitzer, blitzerwarner nokia N8

Blitzer in der Navigation vom 5800 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei

    Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Blitz wird bei Aufnahme zu spät aktiviert P20 lite

    Blitz wird bei Aufnahme zu spät aktiviert P20 lite: Ich habe das Huawei P20 Lite. Das neue Update habe ich vor 3 Tagen akzeptiert. Seitdem löst der Blitz erst aus nach dem das Foto schon geschossen...
  • Front-Rückkamera sowie blitz funktionieren nicht

    Front-Rückkamera sowie blitz funktionieren nicht: Hallo, ich habe bemerkt, dass meine Kameras nicht mehr funktionieren sowie der Blitz. Ich kann die Kamera zwar öffnen aber der Bildschirm bleibt...
  • Nokia N8 Navigation und anzeigen von Blitzer

    Nokia N8 Navigation und anzeigen von Blitzer: Hallo, bei meinem TomTom hat es funktioniert, dort kann man sich vor lästige Blitzgeräte warnen lasssen. Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit dem...
  • Navigation mit Radar bzw. blitzer??

    Navigation mit Radar bzw. blitzer??: Kann mir jemand eine gute Navisoft mit Radar bzw. Blitzeranzeige für mein Iphone 4 empfehlen??:confused:
  • Ähnliche Themen

    Oben