Blouetooth - Problem S65

Diskutiere Blouetooth - Problem S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich möchte gerne mit der orginalen Siemens-Software die auf CD bei liegt meine Handydaten...

LongJohnSilver

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich möchte gerne mit der orginalen Siemens-Software die auf CD bei liegt meine Handydaten auslesen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich eine Verbindung über einen virtuellen COM-Port aufbauen. Habe mir nun einen BT-Dongle von Sitecom zu gelegt aber ich bekomme keine Verbindung hergestellt, obwohl die beiden Geräte sich erkannt haben, weder von Seite des PC's noch vom Handy.

Habe jetzt mal einige Beiträge im Forum durchstöbert: Habe ich es richtig Verstanden das es da zur Zeit mit dem S65 bzw. mit dieser Software da noch Probleme gibt? Das würde quasi bedeuten das ich den BT-Dongle in die Tonne treten kann und mir ne IRDA zu legen muss....

Weiss zufällig jemand rat....??

Danke schon mal.....
 

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Nein, Du musst deinen Dongle NICHT in die Tonne treten :)
Mit meinem S65 (FW16, ist aber noch nicht offiziell verfügbar) geht es auf jeden Fall.
Ob sich da was seit der 12er verbessert hat kann ich nicht sagen, habe es mit der 12er nicht versucht. Falls es jedoch an der Handy-Software liegt, einfach etwas warten bis die neue offiziell erscheint und dann beim Siemens Update-Partner (siehe dazu auch in den FAQ) kostenlos aufspielen lassen.

Geb mal ein paar Infos. verwendest Du die Widcomm-Software?
Kam mal eine Aufforderung eine PIN einzugeben?
Den COM-Port muss man normal von Hand in der Konfiguration der Bluetooth-Software einstellen.

Probier alternativ auch mal [email protected] aus.

gruß

eric
 

LongJohnSilver

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
13
Hmmm... also ich habe einfach die Treiber von diesem BT-Dongle installiert und ich kann auch in den Optionen ersehen das er virtuelle COM- Ports angelegt hat....

Ja, eine PIN musste ich am PC und am Handy eingeben.... danach kam aber die Meldung das eine Verbindung nicht hergestellt werden kann...

Betriebsssystem ist übrigens WIN XP SP1
 

garrett_dh

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
21
an der firmware liegt das jedenfalls nicht, das geht auch mit v12
 
Thema:

Blouetooth - Problem S65

Blouetooth - Problem S65 - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben