BLU R1 HD – Ein hochwertiges Smartphone aus USA ab 49,99$

Diskutiere BLU R1 HD – Ein hochwertiges Smartphone aus USA ab 49,99$ im Amazon Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Viele Anbieter wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Zumindest in den USA ist der Anbieter BLU mit seinen Smartphones sehr erfolgreich. Bisher sind...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Viele Anbieter wollen ein Stück vom Kuchen abhaben. Zumindest in den USA ist der Anbieter BLU mit seinen Smartphones sehr erfolgreich. Bisher sind aber eher High-End Smartphones wie das BLU Pure XL eher in die Medien gekommen. Nun soll es mit dem BLU R1 HD für unter 50 Dollar ein Smartphone mit für den Preis unglaublichen Daten geben.

Über das BLU Pure XL haben wir hier bereits ausführlich berichtet. Leider hat es das Gerät nicht offiziell auf den deutschen Markt geschafft. Laut BLU selbst kommt nun aber mit dem BLU R1 HD ein angeblich unglaublich günstiges Gerät, und vielleicht haben wir da ja bessere Chancen denn so manches günstigere Smartphone von BLU findet man auch bei uns auf Amazon.

Für ein Gerät dieser Preisklasse sieht es schon einmal sehr ordentlich aus. Das Display ist 5 Zoll groß und bietet eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Der MediaTek 6735 Quad-Core Prozessort auf 1,3Ghz mag keine Offenbarung mehr sein, aber für normale Nutzung sicher ausreichend. Für den Speicher gibt es zwei Varianten. Die eine mit 1GB RAM und 8GB internem Speicher, die andere mit 2GB RAM und 16GB internem Speicher. In beiden Fällen kann man eine Micro-SD Karte mit 64GB nachrüsten.

Auch die Kameras sind für diese Preisklasse sehr ordentlich. Auf der Rückseite gibt es immerhin 8 Megapixel mit Autofokus und die Möglichkeit Videos in Full-HD aufzunehmen und Vorne löst die Kamera mit 5 Megapixel auf und bietet Weitwinkel für möglichst gute Selfies. An Verbindungen ist alles nötige mit an Bord, und sogar 4G LTE findet man bei diesem Preis. Der Akku 2.500mAh ist bei diesen Daten ausreichend. Nur einen Fingerabdruckscanner oder NFC findet man bei diesem Preis nicht.

Wie kommt man aber auf einen Preis von 49,99? Es gibt das BLU R1 HD als sogenanntes Prime Exclusive Modell. Ähnlich wie bei Fire Tablets bekommt man hier dann Werbung auf sein Smartphone. Anstatt aber nur ein paar Euro zu sparen wird der Kaufpreis dann gleich auf die Hälfte reduziert. Die Version mit 1GB/9GB kostet so 49,99$ und als freies Gerät 99,99$, das Modell mit 2GB/16GB kommt mit Werbung auf 59,99$ und frei auf 109,99$.

Meinung des Autors: Würdet Ihr so ein Gerät für ca. 40 Euro kaufen und dafür Werbung in Kauf nehmen? Für diesen Preis sind die technischen Daten in der Tat alles andere als schlecht. Was meint Ihr zu dieser Prime-Aktion?

Thema:

BLU R1 HD – Ein hochwertiges Smartphone aus USA ab 49,99$

BLU R1 HD – Ein hochwertiges Smartphone aus USA ab 49,99$ - Ähnliche Themen

• Keine Bilderübertragung per Blue Tooth möglich

Keine Bilderübertragung per Blue Tooth möglich: Obwohl mein Laptop eine Blue Tooth Verbindung mit meinem Note 10 anzeigt, sagt das Note 10 , das es meinen Laptop über Blue Tooth nicht findet...
  • Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen

Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen: Viele ziehen sich Ihre Filme von DVD und Blu-Ray als Dateien auf externe Medien und wollen diese dann über Kodi einlesen. So kann man jederzeit...
  • Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.

Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.: Bei digitalen Medien wird der Speicherbedarf immer größer, vor allem hochauflösende Videos nehmen sehr viel Platz in Anspruch. Da stellt sich für...
  • BLU Dash M2 und Dash X2 – Smartphones im Metallgehäuse unter 90$

BLU Dash M2 und Dash X2 – Smartphones im Metallgehäuse unter 90$: Blu hatte im September letzten Jahres durch ein High-End Smartphone für 349$ für Aufsehen gesorgt, denn die Firma stammt nicht aus Asien, sondern...