Blu-Ray auf iPad?

Diskutiere Blu-Ray auf iPad? im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo,zusammen, ich will meine Blu-Ray Dateien auf ipad zu uebertragen... hat jemand einen Vorschlag? Vielen Dank im Vorraus...
V

Venassa

Newbie
Threadstarter
hallo,zusammen,
ich will meine Blu-Ray Dateien auf ipad zu uebertragen...
hat jemand einen Vorschlag?
Vielen Dank im Vorraus...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Blu Ray Dateien? Also sowas wie Sicherheitskopien deiner Blu Rays daheim? Du bist dir aber schon darüber im klaren, jegliches umgehen eines Kopierschutzes ist deutlich illegal in Deutschland. Das mal nebenher...

Zum Import von Videos auf das iPad schau dir mal das verlinkte an. http://www.usp-forum.de/ipad-forum/62129-video-player-apps-f-r-ipad.html

Spart nerviges konvertieren. Ob einer der Player allerdings mit Bluray klarkommt, ne, kann ich nicht sagen.

Gruß...

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
es geht hier bestimmt um raubkopien im .mkv format....

dafür gibts hier keinen support!

du willst uns doch nicht erzählen das du sk´s von deinen blu ray´s machst?!?!

kauf dir die filme lieber im itunes store ;-), das ist legal!

A

ApplefanxxxxL

Gast
Nur das Problem ist, das es auch Filme in iTunes gibt, die man nur leihen kann (SAW, Final Destination 4, Freitag, der 13. usw...) und es gibt Filme, die garnicht Vorhanden sind.

Deswegen hätte ich da auch Interresse dran, mir die Blu rays zu kaufen und dann aufs iPad zu ziehen...

Gruß

Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Viele Filmfirmen sind mittlerweile dazu übergegangen ihren DVD's, Blueray's Digitale Kopien beizulegen. Diese können dann mittels Codes freigeschaltet werden und beliebig auf deinem Smartphone etc wiedergegeben werden. Das ist der einzig LEGALE Weg.
Alternativ könnte man (sofern du im Besitz des Originals bist) die Filme am PC konvertieren und dann auf Handy anschauen. Rechtlich befindest du dich damit allerdings dann in einer Grauzone. Da der Gesetzgeber zwar Kopien der Originale erlaubt aber eben NICHT das umgehen des Kopierschutzes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Jop, das ist ein guter Hinweis.
Meist liegen entsprechende Codes bei um dann zB per iTunes einen auf Blu Ray (DVD) gekauften Film auf´s iDevice zu bekommen.

Wo ich aber nicht mitgehe...

die Filme am PC konvertieren und dann auf Handy anschauen. Rechtlich befindest du dich damit allerdings dann in einer Grauzone. Da der Gesetzgeber zwar Kopien der Originale erlaubt aber eben NICHT das umgehen des Kopierschutzes.
...daran ist absolut nichts Grau. Um einen Kauffilm zu konvertieren ist man gezwungen dessen Kopierschutz zu umgehen. Nach der Rechtslage in unserem Lande ist dieses illegal.

Gruß

Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Grauzone deshalb weil es die nötige Software legal in Deutschland zu kaufen gibt. Stichwort fließender Übergang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema:

Blu-Ray auf iPad?

Blu-Ray auf iPad? - Ähnliche Themen

• Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.

Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.: Bei digitalen Medien wird der Speicherbedarf immer größer, vor allem hochauflösende Videos nehmen sehr viel Platz in Anspruch. Da stellt sich für...
  • Festplatte für Blue Ray Player und PC?

Festplatte für Blue Ray Player und PC?: Ich habe eine externe 500GB Festplatte für einen Samsug Blue Ray Player BD-D69008 gekauft.Diese muß erst vor Gebrauch am Player formatiert...
  • Wer kennt die Antwort der Android Welt auf Apples AirPlay und AppleTV in einem Stick?

Wer kennt die Antwort der Android Welt auf Apples AirPlay und AppleTV in einem Stick?: Mobostick™ von HSTI macht aus Android™ Smartphones und Tablets portable Daten- und Medien-Server. iPhone-User können seit geraumer Zeit über...
  • Blulife 03/10 - Das kostenlose Blu-Ray / PS3 Magazin

Blulife 03/10 - Das kostenlose Blu-Ray / PS3 Magazin: In der Ausgabe Blulife 03/2010 berichten wir über aktuelle News und Blu-ray Veröffentlichungen informieren wir Sie über die Ergebnisse unserer...