BlueStacks 2 – Neue Version des Android App Players veröffentlicht

Diskutiere BlueStacks 2 – Neue Version des Android App Players veröffentlicht im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; BlueStacks gehört wohl zu den beliebtesten Möglichkeiten um eine Android Oberfläche auf den PC zu bringen. Nun hat der Anbieter eine neue Version...
BlueStacks gehört wohl zu den beliebtesten Möglichkeiten um eine Android Oberfläche auf den PC zu bringen. Nun hat der Anbieter eine neue Version heraus gebracht, die offiziell BlueStacks 2 genannt wird, und diese neue Version soll einige Verbesserung bringen.



Die Installation ist gewohnt einfach. u herunter und startet diese, und das Programm führt den Anwender durch alle nötigen Schritte. Alle nötigen Programmdateien und Runtime Bibliotheken werden automatisch heruntergeladen und installiert. Dies kann allerdings je nach System und Internetverbindung schon ein wenig dauern.

An neuen Features gibt es echtes Multitasking, was man ja an einem Android Smartphone oder Tablet dann doch eher nur bedingt hat. Man kann in einem Fenster Facebook laufen lassen und in einem anderen zum Beispiel Clash of Clans spielen, wenn der Rechner es von der Leistung her mitmacht, und zwischen diesen wie in Browser Tabs wechseln. Neue Systeme laufen ordentlich, ältere PCs die BlueStacks an sich verwenden können könnten hier schon ins Stocken geraten.



Über eine neue Symbolleiste am Rand kann man auf viele Funktionen direkt zugreifen, wenn man dies möchte. Hier kann man bei Bedarf das Bild drehen, das Gerät virtuell neigen und schütteln, die Standortbestimmung verwenden und vieles mehr. Wer diese Funktionen in der laufenden Anwendung nicht benötigt kann auch auf den Vollbild-Modus schalten.

Auch die Anpassung an aktuelle und beliebte Spiele wird extra hervorgehoben. Natürlich muss man sich dann auch hier wie am Android Gerät zunächst einen Google Account anlegen, oder kann natürlich einen bestehenden verwenden. Auch diese Einrichtung dauert einen Moment, muss aber nur einmal gemacht werden.

Man kann nun auch die Touchscreen-Funktionen neu belegen und so Spiele eher nutzen. Dead Route war vorher zum Beispiel unspielbar wegen fehlender Steuerelemente, ist nun aber nutzbar. Auch Dungeon Hunter 5 oder Modern Combat 5 lassen sich nun auf BlueStacks 2 spielen.

Alles in allem zwar ein sehr gelungenes Update, aber Nutzer älterer Rechner sollten sich zweimal überlegen ob sie nicht lieber bei der alten Version bleiben. Nicht nur Kompatibilität und Umfang des Android App Players sind gewachsen, sondern auch die Anforderungen an die Hardware des Rechners.

Hier noch das offizielle Video zu BlueStacks 2:



Meinung des Autors: Wer einen flotteren Rechner hat und Android Apps ausprobieren will sollte sich BlueStacks 2 einmal ansehen. Welche Apps würdet Ihr damit auf den PC bringen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das alte BS konnte man ja rooten. Schon was zum neuen gesehen?
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.852
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Spontan nicht, aber vielleicht funktioniert ja das Root Tool des alten BS auch mit dem Neuen. Müsste man mal testen...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich Zeit finde werde ich das mal testen.
 
Thema:

BlueStacks 2 – Neue Version des Android App Players veröffentlicht

BlueStacks 2 – Neue Version des Android App Players veröffentlicht - Ähnliche Themen

BlueStacks 4 für Windows bringt Android auf Euren PC und so einfach und schnell geht es!: Viele Windows Nutzer verwenden Android Smartphones, da es ja mit Windows Smartphones einfach nicht mehr so gut steht. Der eine oder andere kommt...
Apple iOS 14 - Neu installiere Anwendungen nur in App-Mediathek und nicht im Home Screen zeigen: Für viele Android Nutzer ist es schon lange normal, dass man des Home Screen dank des App Drawer sauber halten kann und neue Apps nur in diesem...
Nicht unterstützte RetroArch Cores in Arc Browser für Android einbinden - So einfach funktioniert es!: Heute gibt es wieder einmal einen Ratgeber für die Retro-Gamer unter den Android-Usern, bei denen es sich ja um eine wachsende Gruppe zu handeln...
Diablo auf Android Smartphones und Tablets spielen ohne Nutzung des Browser Ports - So geht es!: Heute gibt es auch einmal wieder einen Tipps für die Android Gamer und hier wird nach wie vor oft nach einer Möglichkeit gesucht, wie man den...
Apple iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max ProRAW Format in Apple iOS 14.3 nutzen - So klappt es!: Mit dem neuen Update auf Apple iOS 14.3 kommen auch ein paar neue Funktionen auf die iPhone 12 Modelle und manche davon sind sogar nur auf die Pro...
Oben