bluetooth access point kompatibel mit SDS bzw. OPM

Diskutiere bluetooth access point kompatibel mit SDS bzw. OPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, ist Software wie die SDS oder der Oxygenphonemanager über Schnittstellen von widcomm bzw. Microsoft kompatibel mit einem bluetooth...
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

ist Software wie die SDS oder der Oxygenphonemanager über Schnittstellen von widcomm bzw. Microsoft kompatibel mit einem bluetooth access point zb.:

http://www.siemens.at/bluetooth/de/pages/b...%2Fblue2net.htm

???????????????

Vielen Lieben Dank!
Gruss
Cyra :-)
 
R

Robin

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
62
Also, sehe ich das richtig:
Du willst den AP über LAN an deinen PC anschließen, um so dein Handy mit dem PC zu verbinden?
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hallo Robin,

ich suche eine Möglichkeit um einen Bluetooth Zugang an einem Server für mehrere Geräte (SX1) zu realisieren, über den dann jeder Nutzer über seinen Client-PC sein Handy sychonisiert und von seinem Telefon über den Server ins I-Net kommt.

Da es wie in einem anderen Beitrag von mir beschrieben doch wahrscheinlich schwierig wird dies über einen Bluetooth Dongle zu schaffen, liegen meine Hoffnungen nun auf diesem Bluetooth-AP ,-)!

Cu
Cyra:)
 
D

Damiel

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo Cyra,

einen neuen Thread hättest Du dafür nicht aufmachen brauchen. ;) Der Access Point hilft Dir leider auch nicht weiter. Laut Datenblatt (auf welchem lustigerweise ein S45 abgebildet ist, das ja überhaupt kein Bluetooth besitzt) kann das Gerät nur das "LAN Access Profile" und zukünftig eventuell noch "Personal Area Networking". Das SX1 hat aber für keines dieser beiden Profile einen Client eingebaut, sondern nur für das mRouter-geschädigte PPP über Serial Port Profile.

Aber mir ist noch eine ganz andere Denkrichtung eingefallen: das SX1 unterstützt auch einen vom Handy initiierten SyncML-Abgleich (findet man im Menü unter "Organizer" und "Sync."). Und es gibt auch SyncML-Server mit direkter Exchange-Anbindung, z. B. Synchronica. Damit wäre jegliche Problematik mit Client-PCs, Outlook, SDS und Symbian Connect Runtime gegessen, das wird dann alles nicht benötigt.

Der Bluetooth-Verbindungsaufbau bleibt Dir aber als Problem. Und es kommt vermutlich noch hinzu, dass der SyncML-Client im SX1 genau wie die anderen eingebauten Programme unbedingt einen "Zugangspunkt" für die Einwahl übers Mobilfunknetz verwenden will, anstelle sich mit der mRouter-Verbindung zu begnügen. Aber da gibt's glaube ich Gegenmaßnahmen. :D

Viele Grüße,
Damiel.
 
C

Cyra

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Hi Damiel,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Könntest Du vielleicht noch ein paar Programme mit dieser SyncML Schnittstelle auflisten, Synchronica SyncML Synchronization Server ist ja leider noch nicht verfügbar.

Wenn das ganze aber über bluetoot laufen würde, das wäre fantastisch :-).

Liebe Grüsse
Cyra :-)
 
Thema:

bluetooth access point kompatibel mit SDS bzw. OPM

bluetooth access point kompatibel mit SDS bzw. OPM - Ähnliche Themen

  • dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth

    dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth: tach zusammen. betr.: laptop mit w10 und samsung s8 +. ich habe folgende frage zur daten / foto übertaggung vom samsung zum laptop. beim alten...
  • Samsung Galaxy Note 10 Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy Note 10 Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy Note 10: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy Note 10.
  • 5230 bluetooth sap

    5230 bluetooth sap: Hallo, möchte gern mein 5230 im Auto zum Freisprechen mit automatischem SIM Access benutzen. Es geht mir nur ums Telefonieren. Navi habe ich...
  • GT-I9100 SIM-ACCESS (SAP) und Adressbuchimport in Audi bluetooth

    GT-I9100 SIM-ACCESS (SAP) und Adressbuchimport in Audi bluetooth: :denk:Hallo zusammen, habe ein Autottelefon, dass mit Sim Access auf die SIM -Karte zugreift und die Daten nutzt. Bei dem Nokia E72 funktionierte...
  • remote sim access profile (rsap) für bluetooth

    remote sim access profile (rsap) für bluetooth: Hallo, ich habe ein Problem, ich kann in meinem Auto ohne rsap app keine bluetooth verbindung mit der freisprecheinrichtung herstellen. weist...
  • Ähnliche Themen

    Oben