Bluetooth: Audioübertragung in CD-Qualität

Diskutiere Bluetooth: Audioübertragung in CD-Qualität im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Quelle: heise news Gruß Piotr
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII

Der kalifornische Chip-Hersteller Zeevo hat mit dem ZV4301 einen auf ARM7 aufbauenden Sound-Prozessor vorgestellt, der die Übermittlung von Audio-Daten via Bluetooth in CD-Qualität ermöglichen soll. Hierfür verbindet der Prozessor einen 48-MHz-Mikrocontroller mit Datenfunk-, Signal- und Kommunikations-Schaltkreisen. 

Erreicht wird angeblich eine Sampling-Rate von 44,1 kHz, ein Rauschabstand von über 82 dB und eine Audio-Ausgangsleistung von 30 mW RMS. Laut Zeevo soll mit dem ZV4301 nicht nur endlich die Sprachqualität von Bluetooth-Headsets verbessert werden, vielmehr denkt das Unternehmen auch an drahtlose Kopfhörer für die heimische Stereoanlage, in die ihr Chip verbaut werden könnte. Der ZV4301 ist für Gerätehersteller ab sofort zum Preis von 8,95 US-Dollar (bei einer Abnahme von 10.000 Stück) erhältlich. (nij/c't)
Quelle: heise news

Gruß Piotr

N

nightcams

Chefclicker
Standort
Börlin
Modell(e)
W880i
Firmware
Firm???
PC Betriebssystem
OS X
Was soll denn das? Hast ne Frage dazu?
Den Heise RSS Feed hat wohl eh jeder, der hier postet, finde es also unnötig, extra nochmal hier ne citation reinzusetzen :confused:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Threadstarter
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by nightcams@28.07.2004, 16:05
Was soll denn das? Hast ne Frage dazu?
Den Heise RSS Feed hat wohl eh jeder, der hier postet, finde es also unnötig, extra nochmal hier ne citation reinzusetzen :confused:
und dieses Kommentar war noch viel nötiger... danke sehr.. :rolleyes:

schon mal darüber nachgedacht das nicht jeder immer die heise News ließt und das vielleicht der eine oder andere dazu seine Meinung abgeben möchte. Es könnte ja sooogar eine Diskusion dazu entstehen, was schon ab und zu in Foren vorgekommen sein soll, verrückt diese Welt oder?

Vielleicht sollte man sich erst mal mit den Gepflegtheiten eines Forums vertraut machen, bevor man einfach wild seine Gehirnwindungen postet.

Ich platz ja auch nicht in ne fremde Kneipe rein und qwatsch nicht die Stammgäste an, was die da so zu reden haben.

N

nightcams

Chefclicker
Standort
Börlin
Modell(e)
W880i
Firmware
Firm???
PC Betriebssystem
OS X
damn bullshit! everybody here probably reads the heise news daily. if you are in the mood to tell everybody what heise does anyway, please feel free to inform people how they can get an rss feed or how to get on www.heise.de.

what i expected of this topic is not pure citation of an other article. if so, please mention your citation in the theme of the thread. i rather hate it to click on sth. and get a citation when i expect discussion and personal statements.

the next time, please feel free to cite some, but mention your OWN idea on the article you found somewhere. a severe discussion will start with one's argument!

kind regards

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Sorry aber der Kommentar war nich viel besser als dein erster :rolleyes:

Wenn du den Tread mit solchen Postings zumüllst bringt das nix, wenn du was zum Topic zu sagen hast.. dann freuen wir uns auf deinen Beitrag aber alles andere gehört hier einfach nicht rein!

Gruß Matthias

PS:
Netter Umganston :down:

N

nightcams

Chefclicker
Standort
Börlin
Modell(e)
W880i
Firmware
Firm???
PC Betriebssystem
OS X
Hast es sicher nur nicht alles richtig verstanden :-)) Da ich aber gerade aus einem Meeting mit New Yorker Kollegen (die hier gerade zu Besuch sind) kam, musste ich einfach noch bischen was in Englisch schreiben. Allein die Tatsache, das bisher kein einziges Wort über das Threadthema an sich geschrieben wurde, zeigt doch, dass das Thema scheinbar keine Diskussion hervorruft, sondern nur mein Kommentar. Schade, wirklich. Ich meine aber es liegt bereits daran, das Piotr in seinem ersten Statement nur den Artikel zitiert, aber keine persönliche Einschätzung oder Meinung oder Idee dazu angibt. Finde das sollte, wenn schon eine allgemein zugängliche Quelle zitiert wird, einfach sein. Nichts für ungut...

Und jetzt wird diskutiert!!! :anrufen:

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Originally posted by nightcams@29.07.2004, 08:33
Hast es sicher nur nicht alles richtig verstanden :-))
Die englische Sprache ist mir mehr als geläufig :P

...Aber egal...

Zum Thema:

Das wär doch was fürs SX1, dann müsste ich mich endlich nicht mehr ewig damit beschäftigen das Headsetkabel zu "entknoten" :D

Aber andererseits müsste dann fürs Radio eine andere Lösung gefunden werden :rolleyes:

Gruß Matthias

Thema:

Sucheingaben

bluetooth audio übertragung

,

audioübertragung bluetooth

,

bluetooth audio qualität

,
bluetooth audioübertragung
, audio bluetooth übertragung, bluetooth qualität, f, bluetooth audio übertragung qualität, qualität bluetooth audio, iphone bluetooth audio qualität, bluetooth qualität audio, audio bluetooth qualität, iphone bluetooth qualität, bluetooth qualität verbessern, audioübertragung per bluetooth, bluetooth audioqualität, audioübertragung bluetooth iphone, audioübertragung funk, audio qualität bluetooth, bluetooth audio übertragung verbessern, audio bluetooth übertragung iphone, qualität bluetooth, bluetooth übertragung verbessern, bluetooth soundübertragung qualität, audioübertragung per funk

Bluetooth: Audioübertragung in CD-Qualität - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A30s (A307F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A30s (A307F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A30s (A307F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A30s (A307F).
  • Samsung Galaxy A30 (A305F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A30 (A305F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A30 (A305F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A30 (A305F).
  • Samsung Galaxy A50s (A507F) Bluetooth Probleme

Samsung Galaxy A50s (A507F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A50s (A507F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A50s (A507F).
  • LG K50s Bluetooth Probleme

LG K50s Bluetooth Probleme: LG K50s: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem LG K50s.
  • LG K40s Bluetooth Probleme

LG K40s Bluetooth Probleme: LG K40s: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem LG K40s.