Bluetooth bei SX1 kaputt!

Diskutiere Bluetooth bei SX1 kaputt! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bei meinem SX1 geht seit heute Bluetooth nicht mehr. Wenn ich es einschalten möchte friert das Handy für einige Minuten fast komplett ein...
  • Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #1
N

nicolas

Newbie
Threadstarter
Hallo,

bei meinem SX1 geht seit heute Bluetooth nicht mehr. Wenn ich es einschalten möchte friert das Handy für einige Minuten fast komplett ein. Man kann nur noch über den "Taskmanager" das Bluetoothmenü verlassen, aber keine anderen Programme starten.

Nach den paar Minuten erscheint die Fehlermeldung

"Progr. geschl. BtUi ViewSrv 11".

Danach geht das Handy zwar wieder normal, aber man kann halt kein Bluetooth verwenden.

Wäre für Hilfe dankbar!

Bis dann
Nicolas

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #2
N

nicolas

Newbie
Threadstarter
Aber bis gestern ging es ja noch ...

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #3
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Versuche es trotzdem einmal. Aufgrund der Fehlermeldung sieht es so aus, als sei es nur softwaretechnischer Natur.

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #4
N

nicolas

Newbie
Threadstarter
Ok, ich versuchs. Muss ich mir nur noch ein Datenkabel besorgen ...

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #5
H

Hamburger

Senior Mitglied
Ich mache dir aber wenig Hoffnungen, dass das mit einem Update wieder verschwindet.

Bei mir lässt sich Bluetooth manchmal nicht mehr ausschalten.
Fehlermeldung: Progr. geschl. BtUi

Da hift dann nur Handy aus und wieder ein, dann geht es. Auch ein Update hat bisher nicht geholfen.
Aber was solls. Da nach 4 Monaten gebrauch meines 4. Austauschgerätes die rechte Displaytaste mal wieder den Geist aufgibt, wird es wohl auch ein 5. Gerät bei mir geben.

Und das wird dann wohl auch mein letztes sein, da dann, wenn das kaputt geht, die Garantie abgelaufen ist. :D

Oder ich habe Glück und o2 hat keine Austauschgeräte mehr und gibt mir ein anderes.

Wie dem auch sei. Nimm es mit Humor. Mit einem SX1 wird dir nie langweilig. ;)

Vielleicht klappt es bei dir ja auch mit dem Update.

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #6
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Hast Du zufaellig viele SMS auf dem Geraet? Oder in sonstiger Weise den internen Speicher (also nicht die MMC) zugepropft?

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #7
N

nicolas

Newbie
Threadstarter
Nee, ist alles ziemlich leer.

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #8
N

nicolas

Newbie
Threadstarter
Hallo nochmal,

hab jetzt eine neue Firmware draufgespielt. Der Fehler ist aber immer noch der gleiche :( . Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Bis dann
Nicolas

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #9
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Dann hilft wahrscheinlich nur noch das Gerät "plattzumachen".
Sprich die Firmware so aufspielen, daß sämliche Daten gelöscht werden. Denn nach einem Hardwareschaden sieht mir das nicht aus.

Vorher allerdings maximal nur eine Synchronisation der kontakte mit Outlook machen! Kein Backup, denn sonst hast Du den Fehler u.U. wieder drauf...

Dazu mal nach dem Winswup-Update Deiner Variante suchen, oder beim Updatepartner durchführen lassen.

Greetinx, Sascha

• Bluetooth bei SX1 kaputt! Beitrag #10
B

BMHans

Junior Mitglied
Ich habe diesen Fehler auch und die Vermutung, dass er doch an der Hardware liegt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Fehler in dieser Form nicht auftritt, wenn das Gerät am Netz hängt. Meine Vermutung ist also, dass mein fast 2 Jahre alter Akku in irgendeiner Weise nicht mehr dem Bluetooth stand hält.
Schließe ich das Gerät am Netzteil an, gibts mit Bluetooth eigentlich keine Probleme.

Leider war mir ein neuer Akku bislang das Geld nicht wert. Ich würde aber schon gerne mal wissen, ob das die Abhilfe des Fehlers wär.

Thema:

Bluetooth bei SX1 kaputt!

Bluetooth bei SX1 kaputt! - Ähnliche Themen

Google Pixel 3 startet nicht mehr - das kann helfen: Es kann passieren, dass sich das Google Pixel 3 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt. Man könnte nun vermuten, dass...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
HTC U11 lässt sich nicht einschalten - das kann helfen: Falls sich das HTC U11 plötzlich nicht mehr einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, kann das an mehreren Ursachen liegen. Bevor auf ein...
HTC 10 startet nicht mehr - was tun?: Falls sich das HTC 10 nicht mehr regulär einschalten lässt und das Display schwarz bleibt, dann liegt nur in seltenen Fällen ein Gerätedefekt vor...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben