Bluetooth Dongel

Diskutiere Bluetooth Dongel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Morgen! Ich habe seit ca 4 Wochen ein Bluetooth-Dongle von sitecom,das auch anfangs seinen Dienst problemlos verrichtete (mit s55, HBH 505...
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Guten Morgen!

Ich habe seit ca 4 Wochen ein Bluetooth-Dongle von sitecom,das auch anfangs seinen Dienst problemlos verrichtete (mit s55, HBH 505 und Palm).
Seit einiger Zeit findet jedoch mein PC (Aldi,XP) das Dongle beim Einschalten nicht immer. Außerdem fehlt dann auch das Trayicon rechts unten in der Taskleiste.
Hilfe bringt oft,aber nicht immer, ein Runterfahren und nochmal Starten.

Weiß jemand ne Lösung? Ist etwas nervig.
Hab die Software schon mehrmals deinstalliert und erneut installiert.

Danke!

Tom
 
N

Nols

Newbie
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
6
Ich hab ungefähr das selbe Problem!

Bei mir hilfts immer wenn ich den Dongle kurz abziehe und wieder einstecke, dann wird er problemlos erkannt!
Bis jetzt hab ich auch nicht rausfinden können woran es liegt

Und da ich den Dongle nicht täglich brauche komm ich mir der "Abzieh-Einsteck"-Methode ganz gut klar.
Mein Dongle steckt übrigens vorne im Gehäuse, ich muss also nicht immer hinter den Rechner kriechen ;)

Mfg
Tobi T
 
C

ChiefBroady

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Das klingt ein bisschen nach einem Wackelkontakt. So als ober der Rechner net immer mitbekommt ob der Dongle dran ist oder net.

Habt ihr mal die Kontakte gereinigt? Einfach mal versuchen drüber zu wischen, mit Wattepads oder so...
 
D

Dieti

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
39
hey, ich hab auch den Sitecom und hab dasselbe "Problem" aber wie schon erwähnt wurde, kurz ausstecken und wieder anschließen und alles funzt wieder problemlos! :up:
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
@ Dieti:
Jaja,das hilft bei mir auch. Aber nur dann wenn mein PC zumindest das Trayicon rechts unten in der Taskleiste zeigt. Ansonsten findet er gar nix. Egal was ich mache.
Komisch ist daß wenn ich den Dongle net berühr und den PC runter und wieder hoch fahre hilft es...in 50% der Fälle...

Noch jemand ne Idee??

regards
Tom
 
D

Dieti

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
39
also das Trayicon zeigt er bei mir immer an... nur manchmal (in 20 % der Fälle) ist es bei mir rot und ich muss aus/einstecken!
 
E

Enthes

Gast
Hallo

wer hat erfahrung mit dem ACER BT-700, wenn ich ihn in Verbindung mit dem SX1 benütze. Ich find zwar das SX1 aber ich kann nicht drauf zugreifen, ist der ACER BT-700 nicht mit dem SX1 kompatibel ?

Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte, hab mir den Bluetooth Dongle extra für mein SX1 gekauft und jetzt geht es nicht :down: .
 
E

e-oni

e-oni
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
8
Hallo,

welche Software war für den Dongle beigelegt? Sicherlich eine von Widcomm. Welche Version der Software von Widcomm hast du? Reihenfolge beachten -> Erst BT-Dongle Software installieren und dann die SDS!

Grüße

Ingo
 
E

Enthes

Gast
Hallo

Version Widcomm 1.3.2.7

aber hab die SDS erst drauf gehabt und dann den Dongel installiert, muß ich gleich mal testen, also alles runter und dann erst buetooth und dann SDS.
 
M

Mineor

Newbie
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
5
Hallo,

halte von BT nix !! Habe es für mein Nokia 7650 gehabt und auch nur Ärger wegen installation und so :( hatte bei mir ca 4 tage gedauert bis ich es zum laufen gebracht hatte (richtig zum laufen ohne Abstürze o.ä.)
Habe mich riesig gefreut als beim SX1 USB Datenkabel dabei war !!

Gruß

Mineor
 
C

ChiefBroady

Junior Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Ich hab auchso einen Dongle, funzt einwandfrei, es gibt als Hoffnung ;-)

Wenn du die beigelegte Software benutzt, dann musst dur die Bluetoothverbindung erst vom Rechner aus zum Handy hin initieren. Das Handy trennt dann die Verbindung und baut sie von sich aus wieder auf.

Das gilt aber nur wenn die SDS installiert ist, sonst kannst du nur Dateien vom Rechner zum handy und umgekehrt schicken.
 
E

Enthes

Gast
hab mir jetzt die Widcomm Vers. 1.4.3.4 installiert, und siehe da es geht. Hab aber trozdem noch das Problem das es mit dem Oxyenmanager nicht geht.

Gruß Enthes
 
X

xsocrates01

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
79
@ enthes

Hier findest du eine sehr gute anleitung zum installieren des opm. ich hatte auch so meine schwierigkeiten aber seit FW12 habe ich keine probleme mehr.

gruß
 
E

Enthes

Gast
@ xsocrates01 Danke

Hab die Musik edition von o2 da is die 10 Version druf.
 
F

Falkenfluegel

Newbie
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
4
ist die übertragung per bluetooth eigendlich schneller als per datenkabel? weil per datenkabel ists echt ätzend langsam
 
H

h0LLe

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
75
Originally posted by Falkenfluegel@17.07.2004, 13:19
ist die übertragung per bluetooth eigendlich schneller als per datenkabel? weil per datenkabel ists echt ätzend langsam
nein langsamer als usb/kabel ..
 
E

Enthes

Gast
Nö Bluetooth is auch nicht schneller. Am besten kauft man sich einen Kartenleser, für die MMC.

Gruß Enthes
 
N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
370
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
So,etz zeigt mein PC das rote Trayicon wieder seit geraumer Zeit zuverlässig an.
Nur das zugehörige Dongle findet er sehr unregelmäßig.
Zuverlässig hilft das Teil dann aus und wieder einzustecken.
Aber eigentlich kann es das doch auch net sein.Oder??
Weiß wirklich keiner hier woran das liegen könnte???

regards
Tom
 
Thema:

Bluetooth Dongel

Bluetooth Dongel - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A71 (A715F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A71 (A715F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A71 (A715F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A71 (A715F).
  • Samsung Galaxy A51 (A515F) Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy A51 (A515F) Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy A51 (A515F): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy A51 (A515F).
  • Nokia 2.3 Bluetooth Probleme

    Nokia 2.3 Bluetooth Probleme: Nokia 2.3: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nokia 2.3.
  • Motorola One Hyper Bluetooth Probleme

    Motorola One Hyper Bluetooth Probleme: Motorola One Hyper: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola One Hyper.
  • Motorola RAZR Bluetooth Probleme

    Motorola RAZR Bluetooth Probleme: Motorola RAZR: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Motorola RAZR.
  • Ähnliche Themen

    Oben