Bluetooth EF81

Diskutiere Bluetooth EF81 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich habe leider schon wieder ein kl. Problem und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich kann mir leider keine Themen per BT schicken. Der LT...
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo

Ich habe leider schon wieder ein kl. Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich kann mir leider keine Themen per BT schicken.
Der LT bricht nach ca 2/3 ab.

Bilder gehen ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte ??

VIELEN DANK
Mario
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
der LT? ich bin doch der LT ...
wie überträgst du denn per bluetooth? mit sonem programm oder von windows aus? also so generell. bei mir hats mit bluesoleil überhaupt nicht funktioniert und wenn ich per windows das gemacht hab, liefs problemlos ...
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Ich glaube mit Windows.

Ganz normal.
Rechte Maus - senden mit BT an - Handy !!

Bilder funktionieren problemlos.
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
hmm, ich bin ja nun leider auch kein experte... aber bei mir hats genauso funktioniert.
hast du es denn einfach nochmal probiert? wahrscheinlich schon, ne... vielleicht liegts am theme?
ich traue dem BT des EF81 ohnehin nicht über den weg ...
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Ich hab es 4 mal versucht.
Jedes mal nach ca 2/3 bricht es ab :-(

Ich hoff jetzt einfach mal das es am Theme liegt.
Werde morgen einfach mal ein anderes als Versuch testen.

Aber trotzdem besten Dank für die Hilfe.

MFG
Mario
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
joa. das sieht ja eher nach systemfehler aus wenn er immer an der selben stelle abbricht...good luck though!

edit: 2slow
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Hallo.

Ich habs schon aus und wieder ein geschaltet.
Der Speicher reicht auf jeden Fall. (1GB MicroSD)
Das Theme ist extra für das EF81
(modopo, EF81, "dragon")
Ist nicht so schlimm, da es eh nur zum testen sein sollte, ob es klappt.
Ich hoffe es liegt am Theme selber.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden??
Kann ich immer nur EIN "zusätzliches" Theme auf mein EF81 schicken??
Wenn ich ein neues sende, ist das alte weg ??
Oder gibt es eine möglichkeit sie irgendwo zu speichern und einfach hin und her zu wechseln wie bei den "serienmäßigen"

VIELEN DANK

Mario
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Du kannst natuerlich nicht nur eins hinschicken. Die Anzahl zusaetzlicher Themes ist nur durch den Speicher begrenzt.
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Und wie funktioniert das dann ???
Ich denke das Theme wird beim einschalten von selbst installiert ???
Oder verschiebt es sich nur von selbst in den "Themen" Ordner ??

Sorry für die blöden Fragen, aber ich weiß im Moment echt net wie es geht.

Vielen Dank

MFG
Mario
 
M

Mammut

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
48
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
Richtig! Das Theme wird als solches installiert und somit in die Liste der installierten Themes aufgeführt, welche den Themenwechsel erleichtert (mit Vorschau und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Handy2006 schrieb:
Und wie funktioniert das dann ???
Ich denke das Theme wird beim einschalten von selbst installiert ???
Oder verschiebt es sich nur von selbst in den "Themen" Ordner ??

Sorry für die blöden Fragen, aber ich weiß im Moment echt net wie es geht.

Vielen Dank

MFG
Mario
Jo, 1 Theme schicken, initialisieren lassen (also Neustart etc). Wenn das durch is, kannst Du ein weiteres schicken, und noch eins, und noch eins. Nur halt immer vorher initialisieren lassen.
 
H

Handy2006

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
44
Ah ja.
Jetzt hab sogar ich es verstanden :-)

Besten Dank

MFG Mario
 
M

Mr-byte

Cool
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
16
Ort
duisburg
Modell(e)
siemens
Firmware
svn 48
PC Betriebssystem
xp pro
ich habe da auch so ein problem ich kann bluetooth nicht öffen so das mir andere was schicken können der dasgt keine andresse gesetzt warum geht das nicht schicken kann ich aber
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Mr-byte

Aha, hier ist der andere Hinweis...
Da Dich der andere findet, sollte er unter Eigenschaften sehen können, welche Adresse Du hast.
Beim S65 hab ich das noch selbst sehen können. Beim SXG75 (folglich EF81) hab ich das noch nicht gefunden. Also muß Dein BT-Partner helfen.

Probier doch mal *#06# dann 2x rechts->Gerätetest->Bluetooth

MfG
 
M

Mr-byte

Cool
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
16
Ort
duisburg
Modell(e)
siemens
Firmware
svn 48
PC Betriebssystem
xp pro
nein ich kann von meinem ef81 daten schicken aber nicht empfangen weil ich mein bluetooth nich töffen kann der sagt adresse not set auch beim gerätetest
 
R

rebuild

Junior Mitglied
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
36
Hast du ein neues gekauftes Gerät ? Denn bei dir ist dein Bluetooth Adress nicht gesetzt und das war bei den Testgeräten so. Entweder sie haben im Werk vergessen die Adresse zu setzen (eher unwahrscheinlich) oder es ist ein Testgerät. Auf jeden Fall musst du das Mobile einschicken, damit die die Adresse setzten können.
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
die verbindung vom pc zu meinem ef81 läuft völlig problemlos. in die andere richtung allerdings funktioniert es überhaupt nicht...mein handy findet den pc gar nicht. pc ist sichtbar und einen port, meine ich zumindest, habe ich auch freigeschaltet...(bin mir aber nich sicher ob das so richtig ist, wie ich das gemacht habe :))

habt ihr ne idee?
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ LT21
Findest Du mit irgendetwas anderem Deinen PC? Mit dem Handy vom Kumpel oder so?

MfG
 
M

Muukis

W3hrWolf
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
40
Modell(e)
LG GD510 POP
Netzbetreiber
TM
Firmware
10e
LT21 schrieb:
die verbindung vom pc zu meinem ef81 läuft völlig problemlos. in die andere richtung allerdings funktioniert es überhaupt nicht...mein handy findet den pc gar nicht. pc ist sichtbar und einen port, meine ich zumindest, habe ich auch freigeschaltet...(bin mir aber nich sicher ob das so richtig ist, wie ich das gemacht habe :))

habt ihr ne idee?

Nimm dein Datenkabel :) Geht alles genau so gut darüber . Evtl. mal den WIDCOMM Bluethoth Treiber und Programm ausprobieren . Ist aber was schwieriger zu konfigurieren . Aber wenn er läuft ist er sehr gut .
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Muukis schrieb:
Evtl. mal den WIDCOMM Bluethoth Treiber und Programm ausprobieren . Ist aber was schwieriger zu konfigurieren . Aber wenn er läuft ist er sehr gut .

gibts denn irgendwo ne anleitung wie man den widcomm treiber installiert? damit würde ja vermutlich auch die mouse control funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bluetooth EF81

Bluetooth EF81 - Ähnliche Themen

Bluetooth Problem Honor 8X mit Motorrad Interkom BT-S2: Guten Morgen Forum, ich habe mich hier angemeldet da ich massive Bluetooth-Probleme mit meinem Honor 8 X habe. Ich betreibe für das...
Amazon echo liest keine Benachrichtung vor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn mir jemand eine Benachrichtung per Echo sendet, kann ich diese nicht vorlesen lassen. Wenn z. B. ein...
Samsung Galaxy Tab SM-T805 / 10.5 Flash Problem: Hallo Leute, ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe auf etwas Unterstützung. Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, aber für meine Zwecke...
Pocophone F2 Pro oder Samsung Galaxy S20 - Kann sich der Flaggschiffkiller wirklich durchsetzen?: Für viele sind die sogenannten Flaggschiffkiller auch nicht mehr das was sie einmal waren. Xiaomi will nun unter der Marke Poco wie schon beim...
Google Pixel 3: Bluetooth verbindet nicht - was tun?: Falls es beim Google Pixel 3 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden...

Sucheingaben

bluetooth ef81 svn51

,

ef 81 probleme bluetooth

,

ef81 benq siemens startet nicht

Oben