Bluetooth (Freisprech-) Problem (Handsfree etc.)

Diskutiere Bluetooth (Freisprech-) Problem (Handsfree etc.) im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Zusammen Ich habe eine iphone 3GS mit FW 4.1, sowie limera1n jailbreak. Kürzlich habe ich mir ein Alpine Autoradio gekauft, welcher...
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe eine iphone 3GS mit FW 4.1, sowie limera1n jailbreak.

Kürzlich habe ich mir ein Alpine Autoradio gekauft, welcher Bluetooth Freisprechen unterstützt. D.h. ich kann mein iphone mit dem Gerät verbinden und dann telefonieren über die Anlage.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

Ich verbinde das iphone mit dem Alpine, das funktioniert wunderbar. Solange ich das iphone verwende und aktiv daran etwas mache, bleibt die Bluetooth-Verbindung bestehen. Sobald ich jedoch länger nichts am iphone mache oder das iphone in den lockscreen geht, unterbricht die Bluetooth Verbindung nach ca 1-2 min.

Mir scheint als würde das iphone Akku sparen, indem es das Bluetooth beendet im lock screen. Wobei zu sagen ist, dass das Bluetoothzeichen noch vorhanden ist.

Das ist natürlich völliger Blödsinn, da die Bluetooth Verbindung auch im Lock screen aufrechterhalten werden sollte, damit ich eben telefonieren kann.


Gibt es eine Möglichkeit via Filebearbeitung auf dem iphone oder evtl. via tweak aus Cydia etc., das iphone zu zwingen, die Bluetooth Verbindung auch im lock screen aktiv zu halten?


Gruss

Custer
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
bluetooth sollte immer an sein, auch wenn du das handy sperrst. schon mal in dein einstellungen vom radio geschaut?

ansonsten mal die automatische sperre im iphone ausschalten.

ich habe immer bluetooth, wifi und die lokation an, damit das handy automatisch die profile einstellt. im auto dann entsprechend z.b. profil: auto mit 3g an (wg. internet-radio)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Gast
Salü

Ich habe allerhand probiert:

- neu koppeln
- Wifi ausschalten während BT
- Bluetooth Settings offen behalten (funktioniert, bis ich es dann schliesse -> BT bricht ab nach 1-2 min)
- Das Bluetooth geht nicht aus in dem Sinne, dass es ausgeschaltet wird, sondern es wird inaktiv und unterbricht die gekoppelte Verbindung zur Freisprecheinrichtung. Ich kann dann neu verbinden via Radio, dann geht es wieder für 1-2 min, aber es unterbricht dann wieder. Es scheint, als würde das BT ins Standby gehen.

Ich habe schon einige Meldungen gehört, dass BT in iOs 4.1 eben Probleme zu haben scheint... Genau mit diesen Phänomenen.

Kann es auch daran liegen, dass ich Multitasking ausgeschaltet habe? Braucht BT evtl. das Multitasking im iOs 4.1?

Gruss

Custer
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
bluetooth funktioniert wenn du die einstellungen offen hast? dauerhaft? wifi ist ja aus, oder?

hast du multitasking mit einem tweak aus cydia ausgeschaltet? stell das handy mal wieder auf standars multitasking zurueck und probier es dann mal.

ich hab backgrounder laufen und es funzt wie gewollt. aber probier es trotzdem mal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Gast
Jap, solange ich die Bluetooth Einstellungen offen habe und das iphone nicht im lockscreen ist, funktioniert alles tiptop und die Verbindung bleibt bestehen.

Wifi is aus, ja...

Das Multitasking hab ich mit dem tweak aus Cydia deaktiviert, richtig (Disable Multitasking)

Habe es mit Backgrounder auch probiert, aber das hat nicht hingehauen!


Habe den tweak nun deinstalliert und werde es morgen nochmals versuchen, mit Multitasking.


Gruss

Custer
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
du hast ja ein 3gs, weshalb deaktivierst du das multitasking? nimm dir doch ein paar tweaks aus cydia und stell (das multitasking einfach) feiner wie gewollt.

probiers mal aus und sag bescheid. ach, eventuell gibt es ja auch ein update fuer dein radio.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Gast
Das Multitasking hat mir nicht so gepasst, aber vll hast du recht, mit dem Einstellen.

Was meinst du mit einem Update für das Radio? Woher sollte ich das kriegen? Cydia? Und nach was müsste ich suchen in welcher Quelle?


Gruss

Custer
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
Mein Autoradio (jvc glaube ich :) hat eine Menu einstellung - Firmware upgrade - habs aber noch nicht gebraucht.

Also das mim Multitasking hat mir beim 4er auch nicht gefallen. Daher mit ein bisschen Hilfe von Cydia ist es jetzt wunderbar (bsp. Apps die kein Natives Multitasking unterstützen mach Backgrounder klar (radio etc.))
 
G

Gast

Gast
Achso, sry xD war bei Radio gerade wo anders. Klar, das habe ich bereits gemacht. Habe die BT Firmware des Radios auf den neusten Stand gebracht, jedoch hat sich das Verhalten nicht geändert.

Zuerst dachte ich eben, dass es das Radio ist, aber ich konnte wirklich direkt beobachten, dass sich das iphone falsch verhält, denn mein Notebook kann sich solange mit dem Radio verbinden wie es lustig ist und das iphone auch, solange ich die Settings nicht beende.

Gruss

Custer
 
G

Gast

Gast
So, habe es gerade nochmals versucht, mit Multitasking -> KEINE ÄNDERUNG :(

Dasselbe Verhalten, wie vorher!

Bluetooth verbindet, koppelt mit Alpine -> lockscreen -> Bluetooth Zeichen verändert sich dann (sichtbar in Homescreen) von Blau auf grau und unterbricht die Verbindung zum Alpine.

An was kann das noch liegen? Nur an dieser doofen iOs 4.1?

Gibt es kein tweak, welches, wie insomnia die Wifi Verbindung, die Bluetooth Verbindung im Lockscreen aufrecht erhält?

Der Keyboard Treiber für USB Keyboards z.B. hat diese Funktion: Keeps Bluetooth connection 60 minutes in lockscreen. Sowas müsste ich haben, einfach unbegrenzt, für immer!

Kann niemand ein kleines tweak schreiben? ;) Oder gibt es eine Möglichkeit diese timeout Zeiten des BT in irgendeinem Systemfile zu ändern?

Ich mag nicht bis zum iOs 4.3 warten, ich denke da wäre der Fehler wieder behoben.

Gruss

Custer
 
G

Gast

Gast
Sry, ich meinte natürlich Bluetooth Keyboards!


Gruss

Custer
 
C

Custer99

Newbie
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
iphone 3GS
Alle Versuche mit Multitasking und Backgrounder sind fehlgeschlagen.

Zudem unterbricht die Bluetooth-Verbindung sogar im Homescreen, wenn die Settings minimiert sind, nach einiger Zeit. Es funktioniert nur, wenn das iphone connected ist zum Radio und die ganze Zeit nach Devices sucht (einen Grund das Bluetooth aktiv zu halten).

Wieso kapiert denn das iphone nicht, dass es verbunden ist mit einem Gerät?!

Ich begrüsse alle, die irgendwie helfen können!

Gruss

Custer
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
hast du es mql mit einem anderen radio probiert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
C

Custer99

Newbie
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
iphone 3GS
Habe leider keine Möglichkeit es an einem anderen zu probieren.

Viele sprechen davon, man soll probieren mit Home+Power Button 15 sek. drücken. Was löscht dieser Vorgang alles?

Gruss Custer
 
C

Custer99

Newbie
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
iphone 3GS
Neue Erkenntnis: Solange das iphone an der Stromquelle hängt, bleibt die BT Verbindung aktiv und ich kann ohne Probleme telefonieren etc.!

Custer
 
Thema:

Bluetooth (Freisprech-) Problem (Handsfree etc.)

Sucheingaben

f

,

alpine radio bluetooth einschalten

,

handsfree iphone einschalten

,
iphone 4 handsfree einstellen
, iphone 4 bluetooth probleme, alpine radio bluetooth freisprecheinrichtung, iphone bluetooth problem, alpine radio mit iphone verbinden, alpine autoradio bluetooth freisprecheinrichtung, handsfree einschalten, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63882-bluetooth-freisprech-problem-handsfree-etc-2.html, cydia bluetooth freisprecheinrichtung, iphone 4s bluetooth einstellungen, alpine bluetooth iphone 4, iphone bluetooth einstellungen, 1, iphone 4 bluetooth problems, handsfree aktivieren iphone , iphone handsfree aktivieren, iphone 4s bluetooth funktioniert nicht, iphone 4 bluetooth geht nicht, cydia bluetooth app freisprecheinrichtung, alpine radio bluetooth freisprecheinrichtung einrichten, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63882-bluetooth-freisprech-problem-handsfree-etc.html, bluetooth jailbreak
Oben