Bluetooth funktioniert (noch?) nicht

Diskutiere Bluetooth funktioniert (noch?) nicht im Blackberry Z10 Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo allerseits, vom Notebook (HP Elitebook 2540P) lassen sich keine Dateien via Bluetooth an das mobile senden: mobile und Rechner können zwar...
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
Hallo allerseits,

vom Notebook (HP Elitebook 2540P) lassen sich keine Dateien via Bluetooth an das mobile senden: mobile und Rechner können zwar gekoppelt werden, aber bei Datei-Versand (in beiden Richtungen) kommt dann auf dem Z10 die Meldung 'Übertragung unterbrochen'.

Sichtbarkeit ist dauerhaft eingeschalten, der Haupt-PC wird als gekoppelt angegeben.

Kontakte, Telefonbuch, (eventuell auch "Freisprecheinrichtung", "Serieller Anschluss" , "Personal Area Network") etc sind bislang noch nicht eingerichtet, falls es daran liegen sollte.

Mit dem Notebook und dem alten mobile (Samsung) hatte es immer bestens gefunzt, kann also eigentlich nicht am PC liegen, oder?
Kann da jemand behilflich sein?
vielen Dank inm voraus,
lG
Kevin

- - - Aktualisiert - - -

keiner ne Idee??
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und weil keiner antwortet, erstellst Du mal eben 24 Stunden später einen neuen Thread? Muss so was sein?

Zum Problem, es ist recht bekannt, das es gerade im BT Bereich immer wieder zu Problemen kommt, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, obwohl es ja BT Spezifikationen gibt, an die sich eigentlich jeder halten sollte.

Ggfs. solltest mal im BB bei den BT Einstellungen genau nachschauen, was da alles aktiviert ist und ob es da weitere Einstellmöglichkeiten gibt. Des weiteren hat BB ja meist so Sicherheitseinstellungen, die oft weitergehen als bei anderen Smartphones. Auch hier solltest diese mal durchschauen, ob es möglich ist, das der PC geblockt wird.

Alternativ ggfs. auch mal an anderen PC´s testen, ob dort eine Datenübertragung in beide Richtungen möglich ist.

Als letzte Möglichkeit, einfach per USB Kabel Daten übertragen. Das sollte dann zumindest mit der BB App für den PC klappen.
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
sorry, hatte ich nen neuen Thread erstellt (indem ich das mal gepusht hatte)???
Wenn, dann sicherlich wegen Browser-gezicke!!!

nochmal sorry, aber im BB-Menue (BT-Abteilung) hatte ich schon rauf und runter gesucht, und nichts gefunden, alle Einstellungsmöglichkeiten durchgefummelt.

Mit "Sicherheitseinstellungen" meinst Du jetzt "Sicherheit und Datenschutz" (Berechtigung, Kennwörter, etc) in den Einstellungen ??
Dort hatte ich schon mal flüchtig nach Optionen gesucht, aber leider nichts gefunden.
An einem weiteren PC leider die selben negativen Ergebnisse...

USB-Kabel, ja aber bitte als wirklich letzte Möglichkeit.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, wenn es denn per BT einfach nicht will, bleibt nur das Kabel über.

Beispiel für BT Fehlverhalten. Ich habe hier an meinem Desktop PC einen BT Stick, mit dem ich bisher bei keinen Geräten Probleme hatte. Selbst eine Mac BT Tastatur bzw. einen Mac BT Mouse funktionierten daran ebenso wie eine Hama BT Mouse oder eine Logitech K810 BT Tastatur. Alles ohne jegliche Probleme.

Aber meinst ich bekomme eine Logitech BT MX Master S2 Mouse per BT angeschlossen? Keine Chance, sodass ich für diese Mouse jetzt wieder den üblichen Funkempfänger nutzen muss.

Das ist eben das Problem mit BT.

Vielleicht solltest Dich mal im BB Forum umhören. Möglich, das dort einer eine Lösung dafür weiß.

Und es wäre dann aber nett, wenn Du später eine kurze Rückmeldung gibst, wenn es denn gelöst sein sollte. Ich selber und vielleicht auch andere wären daran interessiert.
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
jo, mach ich...

ich denke zunächst wäre wahrscheinlich wichtiger herauszufinden, wieso das mobile mir bei Verbindung ins Netz mein Guthaben leersaugt, wenn es doch über WLAN im Heimnetz eingebunden ist. Irgendsetwas stört mich da gewaltig.
Kann da vielleicht noch mal jemand drüber 'meditieren' ??
Ich habe dazu leider keinerlei Anhanltspunkte, hab das mobile seit einer Woche...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guck mal in den WLAN und Mobilnetz Einstellungen. Möglich, das dort Einstellungen vorhanden sind, die z. B. bei schlechterem WLAN Netz auf Mobile Daten umschalten, Dualdownload Möglichkeit, also z. B. eine Art Booster, um gleichzeitig per WLAN und Mobiler Daten zu saugen, oder auch das das WLAN in den Ruhezustand geschickt wird, wenn länger nichts kommt und dadurch dann mobile Daten Verbindung aktiviert wird.

Das Z10 hatte ich mal vor längerer Zeit hier, von daher weiß ich nicht mehr, was es da alles für Einstellmöglichkeiten gab. Daher kann ich zum einen nur aus dem Gedächtnis, zum anderen nur aus aktuell vorliegenden Modellen Vermutungen herleiten.
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
vielleicht hab ich was gefunden: unter Einstellungen > Geräteverbindungen war Mobilfunknetz verwenden aktiviert > wenn aktiviert, kann von WiFi auf Mob-netz verschoben werden, das sieht mir ganz danach aus, als wenn es das gewesen sein könnte.
Muss ich aber erst noch testen, hab ich jetzt mal deaktivert (also web nur via WiFi)...
vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man wird dann ja sehen ;)
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
also das alleine scheint es nicht auszumachen! wenn die o.e. Funktion deaktiviert ist, zieht es immer noch Guthaben...
vielleicht gibt es ja noch irgendswo Einstellungen, die mir aber momentan nicht geläufig sind, daher wäre ich für jeden zielführenden Tip hochdankbar.
Vor allem wäre es wünschenswert, wenn man nicht jedesmal 'unter den Motor' kriechen müsste, (da ja das eine oder andere mal ebend doch online webseiten-Aufruf gebraucht würde....)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch in diesem Punkt wäre es sinnvoller, sich im BB Forum kundig zu machen. Hier im Forum hatten noch nie viele User ein BB Gerät und ich hatte das Z10 lediglich im Jahr 2013 für ungefähr 10 Monate. Von daher kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie es damit war.

Gibt es beim BB OS10 eigentlich keine Schnelleinstellungen wie bei Android (also z. B. von oben die Leiste herunterziehen und dort Mobile Daten aktivieren/Deaktivieren)?
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
wohl nicht ganz genauso (ich hoffe nur nie mit Android zutun haben zu müssen).
im Moment nur über Einstellungen > Netzwerke & Verbindungen > Mobilfunknetz > Datendienste de-/aktivieren...
Ist ein klein wenig umständlich, aber es geht. Diese "Einstellungen" sind nat. über eine 'Leiste' zum 'herunterklappen' zu erreichen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
Android = Big Brother
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was nutzt Du sonst noch? Facebook, WhatsApp, Twitter, Windows?
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
windows, telepathie, santeria
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aha, Windows nutzen, vielleicht sogar noch Windows 10, aber Android als Big Brother titulieren. *kopfschüttel*

Viel hast Du Dich wohl mit Android noch nicht beschäftigt, oder? Denn immerhin gibt es sogar die Möglichkeit, Android komplett ohne Google nutzen zu können, auch wenn das natürlich dann gewisse Einschränkungen mit sich bringt.
 
Z

zicky zauder

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
9
Modell(e)
Blackberry Z10
Netzbetreiber
O2
*kopfschüttel* = nicht nötig, ich steh auch nicht zwingend auf Windows, und W10 auch ganz und gar nicht! Hier laeufts noch mit W7, und Windows Phone 8.x hatten wir auch schon, das war ja absoulut untergrottig, sowas kommt hier bestimmt nicht mehr ins Haus!

tja, Android, Google und Konsorten haben ja auch bei CCC-Leuten nen schlechten Ruf, und rate mal warum?
Es ist nur eine Frage des kleinstmöglichen Übels, das man wählt.
lG
 
Thema:

Bluetooth funktioniert (noch?) nicht

Sucheingaben

blothoth funktioniert beim iphone kocht

Bluetooth funktioniert (noch?) nicht - Ähnliche Themen

  • Sony Xperia XZ3: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen

    Sony Xperia XZ3: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Auch bei modernen Smartphones wie dem Sony Xperia XZ3 können Bluetooth-Verbindungsprobleme auftreten. Häufig wird dann eine bestehende Verbindung...
  • Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen

    Huawei Mate 20: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann es liegen: Falls es beim Huawei Mate 20 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen...
  • LG V40: Bluetooth funktioniert nicht - so lassen sich Bluetooth-Verbindungsprobleme lösen

    LG V40: Bluetooth funktioniert nicht - so lassen sich Bluetooth-Verbindungsprobleme lösen: Falls es beim LG V40 ThinQ zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen...
  • J7 2016 Bluetooth funktioniert nicht mehr... Was tun?

    J7 2016 Bluetooth funktioniert nicht mehr... Was tun?: Mein J7 2016 ist diese Nacht ausgegangen, weil der Akku alle war. Als ich es heute morgen angesteckt habe und es in Folge dessen anging, wurde mir...
  • HTC U12 Plus: Bluetooth funktioniert nicht mehr - das kann man tun

    HTC U12 Plus: Bluetooth funktioniert nicht mehr - das kann man tun: Falls es beim HTC U12+ zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben