Bluetooth-Geschwindigkeit

Diskutiere Bluetooth-Geschwindigkeit im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; also, muss mal meinem Ärger luft machen xD ich hab hier nen Intel iMac stehen, auf dem kann ich sowohl windows als auch Mac os X laufen lassen...
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
also, muss mal meinem Ärger luft machen xD
ich hab hier nen Intel iMac stehen, auf dem kann ich sowohl windows als auch Mac os X laufen lassen...

Wenn ich den Rechner unter OS X hochfahre und dann eine Datei per Bluetooth auf mein Handy (C81) übertrage dann geht das wunderbar schnell mit so um die 20KB/sec...
Wenn ich den Computer dann mit Windows boote, benutze ich immer noch den GENAU gleichen Bluetooth-chip oder wasweißich, auf jeden Fall dümpeln die Transferraten da dann so bei 8kb/sec, manchmal auch runter bis 5 oder so...da kann doch was nicht stimmen?
Ich benutze genau die gleiche Hardware o_O
wie kann da trotzdem so ein krasser Unterschied sein? (Handy liegt die ganze Zeit auch an ein und demselben Fleck)

mit nem anderen Mac (kein Intel-Prozessor, kann also auf dem kein Windows testen) bekomm ich sogar 34+ kb/sec hin....allerdings kann da dann auch eine andere Hardware verbaut sein...

Ahja und nochwas :D ich hätte an meinem normalen PC auch gerne Bluetooth, brauche also irgendsoein Dongle...kann mir da jemand eins empfehlen? Sollte so schnell und weitreichend wie möglich sein...
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
280
Standort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Windows-Treiber nicht so gut sein soll und deshalb keine hohen Datenraten erlaubt.

Achja wegen der Reichweite, diese muss von beiden Seiten auf hohen Niveu liegen, denn sie müssen sich ja auch gegenseitig hören können. In Handy und so weiter sind meistens nur BT-Adapter mit 10m Reichweite eingebaut.
 
B

biedle

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
109
bluetooth an sich geht auch unter windows schneller: ich nutze mein SXG75 als UMTS-Modem über bluetooth, und da krieg ich datenraten bis ca. 43 kbyte/s.
vom Pc in den Handyspeicher bzw umgekehrt hab ich noch nicht gemessen, das nutze ich auch nicht wirklich. der Flaschenhals scheint in diesem Fall nicht bluetooth an sich sein, vielleicht liegts ja wirklich an deinem Treiber...
 
M

MTiN

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
61
Modell(e)
C81
Firmware
51
PC Betriebssystem
XP Home
nein, da hab ich noch nichts anderes Probiert als die von Apple für Windows bereitgestellten Treibern!
Mit anderen geht das ja glaub ich auch nicht, weil das BT irgendwie fest im iMac eingebaut ist...aber ich guck trotzdem nochmal!

tja und um auf meinen (zukünftigen) BT-Stick zurückzukommen: auf was sollte ich denn achten beim kaufen? z.B. die Geschichte mit den Treibern, gehn die mit allen USB-Sticks oder so....vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen xD
 
Thema:

Bluetooth-Geschwindigkeit

Sucheingaben

Bluetooth geschwindigkeit

,

bluetooth geschwindigkeit messen

,

verbindungsgeschwindigkeit bluetooth

,
bluetooth verbindungsgeschwindigkeit
, Bluetooth geschwindigkeit testen, bluetooth geschwindigkeit mac, bluetoothgeschwindigkeit galaxy s, Übertragungsgeschwindigkeiten bluetooth am pc messen, bluetooth internet geschwindigkeit, geschwindigkeit bluetooth, bluetooth internetverbindung geschwindigkeit, internet speed mit bluetooth, bluetooth dongle übertragungsgeschwindigkeit test, wenn ich Bluetooth an mach geht das internet auf mein handy schneller, bluetooth übertragungsrate anzeigen, bluetooth datenrate iphone, pc bluetooth geschwindigkeit testen, wie schnell ist Internet geschwindigkeit durch Bluetooth, bluetooth pc geschwindigkeit, bluetooth übertragungsgeschwindigkeit pc verbindung, geschwindigkeit internet über bluetooth, bluetooth handy pc geschwindigkeit, geschwindigkeit messung bluetooth android, mac bluetooth geschwindigkeit, Bluetooth Datenübertragungsrate messen

Bluetooth-Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy M30s Bluetooth Probleme

    Samsung Galaxy M30s Bluetooth Probleme: Samsung Galaxy M30s: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Samsung Galaxy M30s.
  • Nubia Z20 Bluetooth Probleme

    Nubia Z20 Bluetooth Probleme: Nubia Z20: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Nubia Z20.
  • Bluetooth 4.2: Datenschutz, höhere Geschwindigkeiten und Internet-Zugriff die Highlights der neuen Version

    Bluetooth 4.2: Datenschutz, höhere Geschwindigkeiten und Internet-Zugriff die Highlights der neuen Version: Von der Bluetooth Special Interest Group, kurz SIG genannt, wurde nun die neue Bluetooth-Version 4.2 bekannt gegeben, ebenso auch die...
  • Bluetooth Geschwindigkeit???

    Bluetooth Geschwindigkeit???: Heyho... Hab mir ein E71 bestellt...meine Frage dazu. Ist das Bluetooth immer noch so langsam wie bei meinen derzeitigen CX75 oder ist die...
  • Bluetooth Geschwindigkeit

    Bluetooth Geschwindigkeit: Hallo, Besitze CX75. 1. Frage Wenn ich Daten per Bluetooth schicken möchte, z.B. Sonys K750i dauert das sehr lange. Wenn z.B. das Sony einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben