Bluetooth hängt sich auf

Diskutiere Bluetooth hängt sich auf im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi ! Habe ein E72 mit Software 031.023 vom 31.3.2010 Sonderversion 031.023.203.04 vom 22.4.2010 Sprachpaket 04.01 Modell E72-1 Typ RM-530 Seit 2...
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #1
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

Habe ein E72 mit Software 031.023 vom 31.3.2010
Sonderversion 031.023.203.04 vom 22.4.2010
Sprachpaket 04.01 Modell E72-1 Typ RM-530

Seit 2 Tagen funzt mein Bluetooth nicht mehr wie gewohnt.
Das Bluetoothzeichen ist eingeblendet, lässt sich auch durch langes drücken der Taste SYM ausschlaten, aber danach nicht mehr einschalten.
Wenn ich im Menue->Systemsteuerung->Verbindung->Bluetooth gehe, dann hängt das Gerät für eine gewisse Zeit. Tastenquittungstöne kommen noch, aber es reagiert nicht mehr. Lediglich die HOME Taste funktioniert dann noch. Von dort aus komme ich aber nicht mehr ins Menue. Nach ca. 1 min klappt es wieder.
Als ob das Gerät da irgendwie einen Softwarebug hat und hängt.
Bluetooth ist dann aber immer noch aus.
Es gibt dann auch keine Verbindung zu meiner VW Bluetoothadapter Freisprechanlage im Auto, was mein eigentliches Problem ist.

Wenn ich das Handy ausschalte, dann klappt es bis ich das Auto verlasse, danach hängt Bluetooth wieder.

Was kann ich machen ?

Idealerweise OHNE dass ich hinterher alles wieder neu einstellen muss, das wäre mein Untergang......

Danke für jede Hilfe

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du in den letzten Tagen nicht irgendwas verändert, sprich was installiert oder an den Einstellungen geschraubt, hast, dann könnte es nur ein Hardware Bug sein oder Du wirst nicht umhin können, das Handy komplett zurück zu setzen.

Ggfs. könnte es helfen, mal den Speicher etwas zu bereinigen, also mal SMS, Mail zu löschen, mal den Cache des Browsers zu löschen.
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #3
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

Danke für die Antwort, ja ich habe ein paar updates installiert, psilock hat auch eine Fehlermeldung beim update ausgegeben, nokia ovi kontakte habe ich nicht mehr komplett entfernt bekommen.

kann ich vorher die daten (telefonbuch kalender, musik , einstellungen sms usw. sichern ? wenn ja wie ?)
oder heisst das ALLES neu eintippen ? Weil ich ja nicht sicher sagen kann WO der Fehler liegt ?

tnx für die hilfe

CU Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist das Problem. Im Prinzip müsstest alle Änderungen rückgängig machen bis zu dem Zeitpunkt, an dem es noch ging.

Kontakte, Kalender, SMS kannst ohne Probleme sichern. das geht entweder mit dem Handy (irgendwo im Dateimanager) oder mit der PC Suite. Am besten sofort doppelt sichern.

Nur die Einstellungen würde ich nicht sichern, weil die Vermutung nahe liegt, das Du damit den Fehler mit sicherst.

Arbeit hast Du in jedem Fall. Die Speicherkarte ist zwar nicht betroffen, aber in den meisten Fällen muss man alle Programme wieder installieren (also die, die Du auch selber installiert hast).

Einige werden zwar auch wieder hergestellt, aber oft nicht alle.
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #5
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

nach Hard Reset, ohne irgendwelche Rücksicherung habe ich es erneut versucht.
Same procedure. Keine Änderung.
Jetzt der HAMMER :

Wir haben noch einen VW Tiguan. Der hat eine Premium FSP dort geht alles ganz normal.
UND !! Mit dem Nokia 6500 meiner Frau klappt es auch im Touareg.

Ich kapier jetzt gar nix mehr.
Wenn das Handy einen Schaden hat, dann müsste ja die Bluetoothfunktion auch im Tiguan spinnen (macht sie aber nicht).
Wenn der Bluetoothadapter im Touareg das Problem ist, dann müsste ja das Handy meiner Frau auch mucken machen.

Vermutlich neues Handy UND neues Auto würde das Problem lösen. Käme aber dann ein neues dazu: MEIN KONTO !!

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann tauscht doch einfach die Autos.... oder die Handys :D

Sorry, musste jetzt sein :D
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #7
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

Ja mit sowas hatte ich gerechnet :D

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, mir fällt derzeit nichts mehr dazu ein. Wenn nach einem Hardreset das Problem bestehen bleibt und es vorher aber ging, dann ist meistens irgendwas geändert worden.

Mir persönlich ist hier aus dem Forum so was aber nur nach einem Firmware Update bekannt. Davon hattest Du aber nichts geschrieben.
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #9
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

habe auch in der letzten Zeit kein FW Update gemacht.
Ob es was bringt die FW nochmal aufzuspielen ?

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch es zuerst mal mit dem "Affengriff". Was das ist findest unter den hiesigen Nokia Faq und Anleiten bei Tastencodes.
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #11
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

grün+*+3 hat gar nix gemacht. Bootet ganz normal.
Medientaste ? Beim E72 welche ist das ?

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für den Hinweis. Habe deswegen mal gegoogelt. Beim E 72 ist es wie beim N97.

Hold these buttons:

- Capslock

- Space

- Backspace



and Press the power on

Werde mal gleich die Tastencodes ergänzen :D
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #13
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

ok habe ich gemacht.
Same Result....klappt 1x dann hängt sich BT auf.
Gibt´s doch gar net.....
Ich bügel jetzt mal die FW nochmal drauf.
die SD Karte habe ich schon entfernt, die hatte ich auch im Verdacht, aber das hat nix gebracht.

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #14
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn viel Erfolg. Denn ansonsten bin ich ratlos.
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #15
K

Keef

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Firmware
031.023.203.04 vom 22.4.2010
PC Betriebssystem
XP Prof
Hi !

Hat nix gebracht.
Hab einen Termin beim VW Händler ausgemacht. Gibt´s doch gar nicht.

CU
Keef
 
  • Bluetooth hängt sich auf Beitrag #16
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, vielleicht gibt es ja ein Update für die FSE :D
 
Thema:

Bluetooth hängt sich auf

Bluetooth hängt sich auf - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Probleme mit E52 und Bluetooth Freisprecheinrichtung im KFZ: Probleme mit E52 und (Bluetooth) Freisprecheinrichtung im KFZ Ich habe das E52 seit letzten Freitag bin einigermaßen zufrieden. Jedoch ist es so...
VW-Bluetooth-FSE mit SL75: Hallo, habe gestern meinen Passat mit FSE "Premium" abgeholt und wollte meine SL75 A104, SW16) per Bluetooth koppeln. :anrufen: Nach mehreren...
Sony Ericsson CAR 100: ... so, mein Car100 ist wohlbehalten angekommen. Nach gut 10 Minuten versagten jedoch seine Lebensgeister und ich war schon in Panik, aber: das...

Sucheingaben

bluetooth hängt sich auf

,

bluetooth hängt

,

f

,
bluetooth verbindung hängt
, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/54996-bluetooth-h-ngt-sich-auf.html, htc trophy im touareg, nokia E72 bluetooth probleme, Nokia e72 bluetooth verbinden, vw bluetooth samsung tiguan, touareg problem, bluetooth tiguan mit Samsung, win7 bluetooth haengt sich auf, nokia N8 Touareg, vw bluetooth hängt, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/54996-bluetooth-h-ngt-2.html, bluetooth Nokia handy im vw tiguan , tiguan welches handy, e72 programme bluetooth, nokia e72 bluetooth, bluetooth mit nokia e72 keine verbindung, iphone bluetooth hängt, site:usp-forum.de nokia e72 hängt, Nokia N8 VW Tiguan, bluetooth reagiert nicht, Nokia N8 im VW Touaregg
Oben