Bluetooth Headset am N8

Diskutiere Bluetooth Headset am N8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Zusammen, ich habe die Suchfunktion gequält, allerdings nichts gefunden... Mein Problem ist die Nutzung eines Sennheiser Bluetooth Headsets...

cc5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Vista64
Hallo Zusammen,

ich habe die Suchfunktion gequält, allerdings nichts gefunden... Mein Problem ist die Nutzung eines Sennheiser Bluetooth Headsets (VMX 100) am Nokia N8.

Die beiden Geräte paaren sich wie vorgesehen, zwar ohne Kontrollziffereingabe - aber die Geräte sind verbunden. Ich kann wahlweise automatische Verbindungen erlauben oder nicht, das Problem bleibt: nach ca. fünf Sekunden trennen sich die beiden wieder, nur um sich fünf Sekunden wieder zu verbinden. Und wieder zu trennen. Und zu verbinden. Und... usw., usw.

Löschen der Bluetoothgeräte und Neuverbinden hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bluetooth-Verbindungen zu einem Compi funktionieren. Ein anderes Headset habe ich nicht zur Verfügung.

Ich brauche das Headset beim Autofahren... Ist keine Spielerei. Mit anderen Handys hat es auch problemlos gearbeitet, z.B. mit dem Sony Ericsson Cybershot. :denk:

Mit besten Grüßen

CC5

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Lt. Bedienungsanleitung für das VX100 musst Du erst die automatische Koppelung zu dem alten Sony Gerät eben auf diesem aufheben. Sonst versucht das Headset immer wieder die Koppelung mit dem zuletzt verbundenen Gerät herzustellen und das geht ja wie Du siehst gründlich daneben. Anschließend wirst Du auf dem N8 bei der Koppelung auch wieder aufgefordert, den Passkey (Default) "0000" einzugeben. Danach autorisierst Du das N8 zur automatischen Koppelung mit dem VX 100. Willst Du die Koppelung für das Sony beibehalten, musst Du Verbindung zum N8 durch Öffnen des Mikrophonarms und festhalten der Wipptaste manuell herstellen, dabei sollte die LED im Wechsel Rot und Blau blinken. Auf diesem Wege kannst Du die automatische Koppelung von bis zu vier Geräten einstellen.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

cc5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Vista64
Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Und die Idee war eigentlich nicht schlecht...

Ich habe inzwischen das Headset am SE-Handy abgemeldet (komplett als Bluetooth-Gerät entfernt) und einen Reset auf die Werkseinstellungen beim Headset vorgenommen.

Es ändert nur leider nichts... Ich kann nach wie vor das Headset anmelden, es gibt KEINE Abfrage auf den Pairing-Code, und dann ist es verbunden, wird getrennt, wird verbunden, wird getrennt... :(

Mir kommt das mit der ausbleibenden Pairing-Code-Abfrage spanisch vor. Das wäre zwar nur der übliche "0000"-Code, aber immerhin...

Das mit dem Werkseinstellungsreset wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da die vier Geräte noch nicht erreicht waren. Ich habe mir aber gedacht, falls da ein paar Fehlversuche dabei waren und falls mich irgendwie mein Gedächtnis trüben sollte... :denk:

Hat vielleicht jemand mit anderen BT-Headsets (als vielleicht mit jenen von Nokia) ähnliche / bessere Erfahrungen gemacht...? Heute abend habe ich mglw. die Chance, ein anderes BT-Headset zu testen. Ich will mich aber eigentlich nicht von Sennheiser-Teil trennen - ist bequem, einfach zu handhaben und liefert eine gute Qualität ab... Und war teuer genug...

Mit ratlosen Grüßen

CC5

Tom.nrw

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S 6 edge 64 GB emerald green
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Lollipop
PC Betriebssystem
Win 10
Ich hab das Sennheiser FLX 70 und es funktioniert einwandfrei, erst gekoppelt, Code eingegeben und wenn ich das Sennheiser anmache und das N8 auf Blutooth stelle verbinden sich die Geräte automatisch..

cc5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Vista64
Hallo Zusammen,

besten Dank an alle Mitforschenden... :)

Ich habe gerade die "Telefonprogrammaktualisierung" installiert - in der Hoffnung, dass da mglw. was zum Thema Bluetooth dabei war. Wenn ja, so hat es keine Auswirkungen auf mein Problemchen...

Jedenfalls wird bei jedem (Neu-)Versuch (nach diversen Löschungen und Neustarts usw.) stets großzügig die Abfrage des Pairingcodes übergangen. Im N8-Handbuch steht auch nur, dass eventuell der Pairingcode eingegeben werden muss - nicht, dass das zwingend der Fall wäre.

Mit sonntäglichem Gruß

CC5

G

Gast

Gast
Hallo
Habe mit meinem Sennheiser VMX 100 dasselbe Problem. Es lässt sich nicht richtig mit dem Nokia N8 koppeln. War mit dem VMX100 bereits beim Hersteller. Dort hat man die neueste Frimware aufgespielt. Das hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Auch ein Ladenneues Gerät hat nicht funktioniert. Habe nun mit dem N8 5 verschiedene Headsets ausprobiert, dabei ging lediglich eines (Uralt Headset). Sogar bei 2 Nokia Headsets hat die Koppelung nicht richtig funktioniert. Habe nun letzte Woche mein N8 zum 2. Mal zurückgesendet, Da ich nicht auf das VMX100 verzichten will. Das ist wirklich ein Super Headset.

Carlos

cc5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Vista64
Mojn,

das sind ja tolle Nachrichten... Ich hatte gestern Gelegenheit, ein Billigheadset von Conrad zu testen. Der Fehler blieb erhalten... Grrr... - ich will nicht umtauschen, insbesondere dann nicht, wenn es nix bringt...

Vielleicht fällt ja ein Pätsch von Himmel... :mecker:

Gruß

CC5

Ich hab mir das N8 gekauft weil es eine sehr gute Kammera hat.Und das ist das Beste an diesem Handy. Bin 70 Jahre und mit dem Gerät überfordert.Aber eines weis ich die kopplung zum VMX 100 geht immer nur kurz.Selbst der Telekom Shop war überfordert.Auch die Beleuchtung vom Display geht bei eingehenden Anrufen manchmal aus,so das ich nicht abnehmen kann weil ich nichts sehe,oder wes jemand einen Rat?M.f.G. Vinc

cc5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Vista64
Hallo Vinc,

ich habe mir inzwischen ein Nokia Bluetooth Headset zugelegt, das BH-609. Aus zwei Gründen: erstens funktioniert es tadelos mit dem N8 und zweitens kann ich das VMX 100 mit meiner aktuellen Brille nicht mehr nutzen - der Bügel hinter dem Ohr ist zu dick. Insofern wäre mein Vorschlag, die 40 € in ein BH-609 zu investieren. Es gibt aber auch günstigere Bluetooth Headsets von Nokia, ab ca. 16 € - beispielsweise bei Amazon. "Fremdgeräte" machen offenbar via Bluetooth beim N8 immer Probleme - ich könnte mir vorstellen, dass das mehr oder weniger Absicht ist. Um den Umsatz zu steigern...

Was die Beleuchtung angeht: über die Einstellungen kann man das Zeitintervall auf bis zu 60 Sekunden einstellen. Das genügt eigentlich, weil ohnehin niemand es länger klingeln lässt. Bei Headset-Betrieb lässt es sich eine automatische Rufannahme einstellen. Da hat man dann ohne Handgriff den Anrufe sofort im Ohr.

Viel Spaß beim Fotografieren - das geht nämlich wirklich ausgesprochen gut mit dem N8.

Gruß

CC5

sea u in denmark

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia n8 0599820
Netzbetreiber
Schlecker (D2)
Firmware
belle 111.030.0609
PC Betriebssystem
xp und 7
"Fremdgeräte" machen offenbar via Bluetooth beim N8 immer Probleme - ich könnte mir vorstellen, dass das mehr oder weniger Absicht ist. Um den Umsatz zu steigern...CC5
Das kann ich so nicht bestätigen: Mit meinem N8 konnte ich bisher alle Bluetooth Geräte problemlos verbinden. Drei verschiedene Bluetooth Kopfhörer bzw. Headsets von Jabra, Creative und Sony sind bei mir ständig abwechselnd im Einsatz. Das jeweils zuletzt benutzte Gerät verbindet sich beim Einschalten automatisch wieder mit dem N8 - einfacher gehts nicht, und der Klang ist hervorragend.

sea u in denmark

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe auch probleme mit dem hesdset, vieleicht kann mir ja jemand bei der lösung des problems helfen.

Ich habe ein nokia bluetooth headset (BH-212) welches ich mir extra zu meinem N8 dazu gekauft habe, weil ich dachte nokia headset und nokia handy passt bestens zusammen, was aber leider nicht so ist.

Das headset kann ich problemlos mit dem N8 verbinden und auch telefonieren, in ganz unregelmäßigen abständen trennt das handy die verbindung zum headset um sich dann gleich wieder zu verbinden, das ganze passiert am tag vieleicht 6 - 8 mal und schon das geht mir grünlich auf den zeiger.

Wenn ich feriabend habe trenne ich die verbindung zum N8 um dann am nächsten tag wenn es wieder losgeht mit dem autofahten alles zu verbinden, mit dem üblichen 6 -8 trennen und verbinden am tag.

Es kann aber auch passieren wenn ich alles an einem neuen tag augenscheinlich erfolgreich verbunden habe und mich jemand anruft das ich den teilnehmer und er mich überhaupt nicht versteht, dann muß mein N8 ausmachen neu starten und dann geht wieder alles, das ganze passiert ungefähr 2 - 3 mal die woche und das geht mir noch mehr auf den zeiger.

Ich bin auf den ganzen kram leider gottes angewiesen weil ich täglich zwischen 2 und 8 stunden im auto unterweg bin, zur zeit bin ich aber auf dem stadtpunkt das ich mein N8 einfach nur bei 200 sachen auf der autobahn aus dem fenster schmeißen möchte damit von dem sche*ß ding hoffentlich nichts mehr übrig bleibt, denn das ist ne defintive zumutung mit dem teil.

Von den anderen problemen wie hängende menüs (wo man teilweise bis zu 10 sekunden warten muss bis sich wieder was tut) will ich gar nicht erst sprechen.
Nokia ist für mich bald unten durch, mein nächstes handy ist defintiv kein nokia mehr.

Gruss
Maik

Aussie

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, C7 Oro, Apple 4S, S6, Nokia 701, 808PV
Netzbetreiber
T-Mobile, Telstra
PC Betriebssystem
W7 Prof.
Hallo,

woher weißt Du, dass das N8 die Verbindung zum Headset trennt ???

Das kann auch durch Fehler im Headset oder durch äußere Einstrahlungen oder einen Wackler (Akku) im HS geschehen. Ich würde probehalber mal für einige Tage ein anderes Heaset probieren.
Erst dann kann man sagen, ob ein Fehler im Bluetooth-Teil des N8 vorliegt.

Gruß
Aussie

sea u in denmark

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia n8 0599820
Netzbetreiber
Schlecker (D2)
Firmware
belle 111.030.0609
PC Betriebssystem
xp und 7
Als mögliche Ursache fällt mir z.Zt. nur noch eines sein: Könnten evtl. zu viele Programme aufgerufen sein und das System überlasten?
Ich würde (wenn noch nicht versucht) mal alle geöffneten Programme anzeigen lassen und schließen, dann erst das Headset anschließen.

sea u in denmark

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
@aussie
Das gleiche headset geht problemlos an meinem HTC touch diamond 2 und alten samsung F480 problemlos ohne sich zu trennen und neu zu verbinden.

@sea u in denmark
Auf die programme achte ich schon da ist keins im hintergrund geöffnet.

Es soll ja sowieso bald ein neues update kommen vieleicht geht es dann ja besser.

Gruss
Maik

Nokiphone

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Telekom
Ich habe ein nokia bluetooth headset (BH-212)
...
in ganz unregelmäßigen abständen trennt das handy die verbindung zum headset um sich dann gleich wieder zu verbinden, das ganze passiert am tag vieleicht 6 - 8 mal...
Falls es Dich tröstet, ich habe die gleiche Kombination mit dem gleichen Problem. Allerdings hat sich mein BH-212 auch mit dem Vorgänger-Handy (Nokia E63) so verhalten. :-(

Maik380

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S3 LTE
Netzbetreiber
Vodafone
Das problem mit dem haedset habe ich mittlerweise gelöst, ich nutze schlicht und einfach das blöde N8 nicht mehr somit ärgert mich dieses selten dämlich smartphone auch nicht mehr, vieleicht nutze ich es dann als zweithandy auf der baustelle oder so, da ist es auch nicht schlimm wenn das teil mal was abbekommt, verdient hat es schläge, tritte und qualen auf jeden fall.

Das bluetooth headset hat definitiv keine probleme oder defekte den an meinem neuen handy (gott sei dank kein nokia mehr) geht es super ohne störungen und aussetzer.

Gruss
Maik

Thema:

Bluetooth Headset am N8

Bluetooth Headset am N8 - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

Nokia N8 Bluetooth Headset verbinden

,

nokia n8 mit headset verbinden

,

nokia n8 headset problem

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63991-bluetooth-headset-n8.html
, nokia n8 bluetooth headset koppeln, nokia n8 bluetooth , passkey nokia n8, nokia n8 bluetooth headset, nokia n8 bluetooth problem, bluetooth headset mit nokia n8 verbinden, nokia n8 bluetooth probleme, n8 bluetooth probleme, nokia n8 findet bluetooth headset nicht, nokia n8 headset koppeln, nokia n8 findet kein bluetooth headset, bluetooth probleme n8, nokia n8 bluetooth code eingeben, nokia n8 bluetooth headset problem, vmx 100 nokia n8, nokia n8 bluetooth headset einrichten, sennheiser vmx 100 koppeln, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63991-bluetooth-headset-am-n8.html, nokia n8 headset einrichten, nokia n8 bluetooth headset sofort verbinden, flx 70 mit neuem handy verbinden
Oben